Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sieht aber kacke aus. Ist eben nicht die native Auflösung.
Ich habe einen 4K-Monitor und spiele (fast) alles auf 1440p oder 1080p.
In der Theorie stimmt es natürlich, dass die native Auflösung die beste Auflösung ist, ob man direkt beim Spielen davon was mitbekommt? Keine Ahnung, ich wohl nicht.

In der Theorie stimmt es natürlich, dass die native Auflösung die beste Auflösung ist, ob man direkt beim Spielen davon was mitbekommt? Keine Ahnung, ich wohl nicht.

Also ich hatte damals auf dem 27" iMac auch Games in 1080p gespielt. Das Ding hat auch eine native Auflösung von 1440p. Den Unterschied sieht man sofort und wenn er sich jetzt für 800 Glocken einen PC anschafft, dann sollte das Bild jetzt nicht wegen dieser Unschärfe leiden.

Also entweder, würde ich vorschlagen, kauft er einen 1080p Monitor und zockt in 1080p oder er legt drauf und kann alles in 1440p zocken. Zwischenlösungen sind da imo einfach unvorteilhaft wenn es zudem noch alles Neuanschaffungen sind.

btw. heute plexiglas entstaubt und bei der gelegenheit mal ein "oben ohne" foto geschossen :D

vector.jpg

Er kann doch ne 1050GTX nehmen, die sollte für Strategie locker reichen. Da sollte er doch locker alles auf Full HD zocken können, natürlich die 4GB Version.

Kannst du nicht vergleichen, je mehr pixel je besser die skalierung, wenn du 4k hast und 2k nutzt ist das eh super, die teilung passt, aber ich weiß wie scheiße auf meinem 1600p ein 1080p bild ausschaut und wie geil dagegen die native darstellung ist. Ne empfehle ich def nicht.

Zurück
Oben