superschaf
Moderator
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also mein pc hat gleiches gekostet aber mit 4ghz und 1070 und der schnurrt wie ein kätzchen unter vollast. Und wenn es nach den usern hier geht ist der zusammenbau doch in weniger als 1h erledigt.Ein Bekannter von mir möchte sich einen Mid-to-High-Range i7-Rechenknecht für Videobearbeitung (inkl. Color Grading / Davinci Resolve) zulegen. Für Eigenbau fehlt die Zeit, daher muss es ein Fertig-PC sein. Er hat sich da heute eine Micro-ATX Konfig. mit Skylake i7 4GHz, GTX 1060 6GB und 16GB RAM für 1.600,- bei Mifcom zusammengestellt. Fand ich viel zu teuer, zumal er selbst mit einem 2x16GB Kit hätte ergänzen müssen, das Mifcom nicht anbietet. Für knapp unter 1.600,- habe ich bei Caseking jetzt ohne großartige Recherche folgendes zusammengeklickt: Ein i7 mit 3.4GHz statt 4GHz, dafür mit GTX 1070 8GB und 32GB RAM statt 16GB. Außerdem ein deutlich stärkerer CPU-Kühler.
Ich habe micht jetzt nicht zu sehr eingelesen, zumindest im Vergleich zu dem von ihm konfigurierten System finde ich das schonmal um ein Vielfaches attraktiver. Was würdet ihr ggf. noch ändern oder kennt jemand einen Fertig-PC mit vergleichbaren Komponenten?
PS: Ein Tower wäre bei entsprechender Ersparnis auch eine Option, im Konfigurator bei Caseking war Micro-ATX tatsächlich aber günstiger.
Hier die vorläufige Konfig. bei Caseking für 1.584,70€!
Anhang anzeigen 56910
Sag mir dann was du von den Romer G Switches hälst.
Die sollen ja etwas schwammig sein.
Also mein pc hat gleiches gekostet aber mit 4ghz und 1070 und der schnurrt wie ein kätzchen unter vollast. Und wenn es nach den usern hier geht ist der zusammenbau doch in weniger als 1h erledigt.
32 GB hab ich übrigens auch noch, auch wenn ichs mir nicht zugetraut habe aber ich hab sogar Wärmeleitpaste selbst auftragen können.Habe gestern einen Tower mit ähnlichen Komponenten für unter 1.300,- gefunden, nun möchte er aber doch ausschließlich Micro-ATX oder kleiner. Dann geht es preislich wohl nicht besser. Eigenbau steht wie gesagt auch leider nicht zur Debatte. Danke!![]()
Das beste an dem PC ist die Lautstärke, im Grunde so leise als wäre er gar nicht im Raum, deswegen steht er auch 1m entfernt statt wie der Alte im Zimmer nebenan. Sag mir dann was du von den Romer G Switches hälst.
Die sollen ja etwas schwammig sein.
@Dow Jones
hab mir die komponenten nicht wirklich detailliert angeschaut aber warum brauchst du am mainboard hdmi?
und ich würde kein uATX (micro ATX) mainboard in einem ATX gehäuse holen.

Ich will der Gerät auch an den TV anschließen können. Über HDMI geht das am besten. Das mit der Größe stimmt natürlich.![]()
Ja aber du schließt das teil an der grafikkarte an und nicht am mainboard oder willst du explizit die build-in intel graka nehmen?
Danke für den Hinweis.Aber soweit scheint das alles nicht so verkehrt zu sein.
Den CPU Kühler kann man si h eventuell auch sparen. Glaub kaum dass der nen großen Unterschied zum Stock Coolerachen wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen