Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Hauptproblem mit dem Speichertakt tritt halt bei Pascal auf, wenn du keine hast sollte es auch keine Probleme groß geben.

Updatet ihr eig die Treiber oder deinstalliert ihr die immer sauber vorher?

Hab den neuen Treiber heut morgen installiert (per Update über GF Experience, wie ich das immer mach und noch nie Probleme hatte). Bin aber noch nicht zum Zocken gekommen (hab ne 1070).
Bleibe aber relaxt, da ich bisher noch nie Opfer einer dieser sproadisch auftretenden Bugs geworden bin. Und wenn es so ist - na dann gibts halt ne cleanen Re-Install des Treibers. Ist in 5 Minuten erledigt, no sweat.

Also Kfa2 ist ein solider Hersteller, geht halt nur unter den Großen ala Msi, Asus, Gigabyte blablabla meist eher unter.

Also wenn es der Preis ist der dich anspricht..why not?
Ich denke mal irgendwo in Sachen Wärme/Lautstärke wird man ein Kompromiss eingehen müssen, irgendwo muss der Preis ja herkommen auch wenn Asus z.B es meist auch verkackt und sich ihr RGB Blink-Blink trotzdem gut bezahlen lässt, aber unglaublich grottig wird sie jetzt auch nicht sein.

Also Kfa2 ist ein solider Hersteller, geht halt nur unter den Großen ala Msi, Asus, Gigabyte blablabla meist eher unter.

Also wenn es der Preis ist der dich anspricht..why not?
Ich denke mal irgendwo in Sachen Wärme/Lautstärke wird man ein Kompromiss eingehen müssen, irgendwo muss der Preis ja herkommen auch wenn Asus z.B es meist auch verkackt und sich ihr RGB Blink-Blink trotzdem gut bezahlen lässt, aber unglaublich grottig wird sie jetzt auch nicht sein.

Ich habe nun schon zum zweiten mal eine asus Karte im Rechner (nach der R9 290 nun eine GTX 1070) und gerade was Kühlung und Lautstärke anbelangt gibt es an den Karten imo ganz und gar nichts auszusetzen. Von der Performance her geben sich alle custom Karten eines jeweiligen Designs ohnehin nicht sehr viel, aber auch in diesem schmalen Sektor schneiden die asus Karten idR gut ab. Dass die RGB Leds was kosten und sich primär an Kunden richten, die an derlei Spielereien Spass haben, sollte auch klar sein. Wers nicht will kauft halt eine günstigere Alternative ohne solch Gedöns. Von "meist verkackt" sehe ich indessen keine Spur, aber vielleicht bin ich auch einfach nicht genügend in der Materie drin und du magst mir deinen Standpunkt erläutern.

Ich habe nun schon zum zweiten mal eine asus Karte im Rechner (nach der R9 290 nun eine GTX 1070) und gerade was Kühlung und Lautstärke anbelangt gibt es an den Karten imo ganz und gar nichts auszusetzen. Von der Performance her geben sich alle custom Karten eines jeweiligen Designs ohnehin nicht sehr viel, aber auch in diesem schmalen Sektor schneiden die asus Karten idR gut ab. Dass die RGB Leds was kosten und sich primär an Kunden richten, die an derlei Spielereien Spass haben, sollte auch klar sein. Wers nicht will kauft halt eine günstigere Alternative ohne solch Gedöns. Von "meist verkackt" sehe ich indessen keine Spur, aber vielleicht bin ich auch einfach nicht genügend in der Materie drin und du magst mir deinen Standpunkt erläutern.
Es sind meist die Amd Karten die Asus etwas verkackt hat in der Vergangenheit, da einfach der Nvidia Kuehler auf die Amd Karten geschnallt wurde die aber viel mehr Strom ziehen etc., dazu meist Heatpipes die nicht komplett aufliegen usw.
Miterweile gehts einigermaßen, die Karten verbrauchen ja etwas weniger, auch die Amds.
Bei der 480 haben die es aber auch wieder nicht optimal geloest, da ist das Temptarget irgendwo bei 65C° die die Karte auch haelt, dafuer roedelt die auch extrem rum. Wenn mans Temptarget auf 75-80C° packt ist sie mit die leiseste...wieso also die 65C°?
Nur damit man sagen kann, es ist mit die kuehlste?

Aber auch sonst gibt es von der Kuehlung her bessere Karten, auch aktuell bei der 1060/70/80 und die kosten deutlich weniger als die Asus.
Und das man dann teilweise irgendwo 50-80 mehr zahlen soll.

Soll jetzt aber nicht heißen Asus sei kacke, hatte auch schon paar Asus Karten^^

Danke für die Erklärung.
Kann nur von meiner AMD Karte (R9 290) erzählen, die war kühl und flüsterleise. Mag aber sein, dass das früher anders war. Asus ha die Kühler zudem - und insbesondere die Heatpipes - für die aktuellen Karten revidiert. Ansonsten gebe ich dir aber recht, dass das P/L verhältnis bei anderen Herstellern sicherlich besser ist.

Zurück
Oben