Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ey geil, ich guck gleich mal. :dhoch:

Noch was, hab jetzt per HDMI mein TV angeschlossen, wie bekomme ich nun das Spiel auf den TV während aber mein PC mein Hauptbildschirm bleibt?

Anscheinend gibt es so eine Funktion bis heute nicht. Ich erweitere einfach unter den Einstellungen meinen Bildschirm und schalte dann einfach den Monitor aus und zocke am TV.

Die Red Devil soll doch richtig mies sein, keine Reviews angeschaut vorher?
Die ist laut diversen Test mit die beste 480 out of the box?
Die Teile wollte ich eigentlich vor dem Zusammenbau posten, aber naja,... Der Vollständigkeit halber:

fx1_8046-jpg.53150

fx1_8053-jpg.53151

fx1_8057-jpg.53152

Vorderen Gehäuselüfter werde ich eventuell nach oben versetzen und das Stromkabel der GPU wirkt auch noch irgendwie lustlos.
Schön. Nur dumm irgendwie...ich meine das Red Devil Zeichen ist aufn Kopf wtf xD

@Gerri

grade die neue wlan karte installiert :)

download von 33.000 kbit/s auf über 48.000 kbit/s hoch
upload etwas besser ( habe jezt8.752 kbit/s, vorher waren es ca. 400 weniger)

nur der ping ist merkwürdig- vorher 19-21 und jetzt 25.

5Sm3ssvbxqBKytdH1610.png

Shakyor schrieb:

Das wäre auch meine Erkenntnis gewesen.

Shakyor schrieb:
Schön. Nur dumm irgendwie...ich meine das Red Devil Zeichen ist aufn Kopf wtf xD

Danke. Naja, hab kein Sichtfenster, von daher ist es mir egal.
Was mich eher "stört" (was aber allgemein bei GPUs so ist, wohl auch aufgrund der Position der PCIe Slots): Die Lüfter blasen nach unten. Schon klar, die warme Luft Richtung CPU blasen ist auch nicht ideal. Mein Gehäuse ist nach unten hin offen und das Netzteil bläst auch nach unten, aber so kommt ja nicht wirklich ein schöner Luftstrom zustande. :?

@Bacchus

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Sorry, dachte es gibt mehr schlechte Reviews.

Lüfter der GPU zieht die Luft von vorne/unten an und blast es oben/hinten raus

Das hab ich mir auch angesehen. Der Typ hat dann auch ein Video nachgereicht, wo er seine Aussagen relativiert.
Da geht es hauptsächlich um Performance beim Overclocking (weiter als sie werksseitig schon ist). Und das hab ich nicht vor, daher hab ich das für mich nicht ganz so wichtig befunden.

Ach ja, das hatten wir doch schon mal. Lüfterseitig wird ja angesaugt und nicht geblasen. Danke :fp:

Genau, wobei die Luft eig größtenteils eh nur verwirbt wird im Case und die Physik [warme luft undso] und die Casefans den rest erledigen^^

Ja das Video kenne ich auch, dies bezieht sich aber nur auf große OC Versuche, wenn man es wirklich extrem betreiben will. Fuer jeden Normalo ist das Pcb nicht schlechter als andere.
Nur wenn man das neue Bios aufspielt wodurch das Powertarget erhoeht wird, bloß kein Furmark o.Ä laufen lassen.

beim durchklicken durch den Thread habe ich bemerkt, dass die meisten hier eher die 1070 gekauft haben als die 1080. Darf ich fragen wieso? so richtig gross ist der Preisunteschied ja nicht. lohnen sich die 200 Euro nicht für den Mehrwert? oder reicht eine 1070 einfach schon so gut für die nächste Zeit (auch für VR?)

beim durchklicken durch den Thread habe ich bemerkt, dass die meisten hier eher die 1070 gekauft haben als die 1080. Darf ich fragen wieso? so richtig gross ist der Preisunteschied ja nicht. lohnen sich die 200 Euro nicht für den Mehrwert? oder reicht eine 1070 einfach schon so gut für die nächste Zeit (auch für VR?)

Bin mit der 1070 und VR zufrieden!
Mit der 1080 könnte man aber sicher zum Beispiel bei pcars oder Assetto optisch noch etwas mehr rausholen. Aber es schaut mit der 1070 halt schon 1A aus, darum schwer zu sagen ob das 200€ wert ist.

Im moment spielt es nicht wirklich ne Rolle ob 1070 oder 1080. 1070 wird dir warscheinlich locker reichen für normale Spiele und für VR kannst du Max Settings eh vergessen. Da reicht aber auch ne 1080 nicht aus. Hab ne Asus Strix 1080 und bin erst erschrocken wie schnell die am Limit war. Die Grafikkarte ist in meinem System (4790K) definitiv der Flaschenhals wenns um VR geht. Zumindest im bereich Sim Racing. Dafür spielen die Settings in VR nicht so ne wahnsinnig grosse Rolle. Wichtiger sind sicher die 90fps.

Die 1070 sollte also sicher gut genug sein.

Naja, 500€ für ne Grafikkarte sind schon sehr viel Geld, so dass hier bei vielen das Maximum erreicht ist.

Weiß ja nicht, wie es um dich finanziell bestellt ist, aber für mich gibt es durchaus einen Unterschied zwischen 500€ und 750€. Sind ja nochmal 50% Aufschlag.
Die Leistung steigt hingegen nur um ~30%.
Zumindest für 1080p ist auch eine 1070 schon recht Overkill heutzutage.

Denk mal, eine Kombination aus diesen drei Gründen dürfte bei den meisten hier den Ausschlag für die 1070 gegeben haben.

Weiß ja nicht, wie es um dich finanziell bestellt ist, aber für mich gibt es durchaus einen Unterschied zwischen 500€ und 750€. Sind ja nochmal 50% Aufschlag.
Die Leistung steigt hingegen nur um ~30%.
Zumindest für 1080p ist auch eine 1070 schon recht Overkill heutzutage.
Eben, dann warte lieber auf die 1080Ti oder Vega.

Vielen Dank für eure Statements!!
hm, weiss echt nicht, wie ich mich verhalten soll. Grafikkarte ist halt jetzt kaputt gegangen, d.h. warten kann ich nicht.
irgendwann nächstes Jahr will ich eine VR Brille kaufen.
die Ausgaben dafür belaufen sich ja mit Brille viele hundert Euro, da ich dafür auch ein neues Motherboard, neuen Prozessor etc brauche. Daher sind die 200 Euro Aufpreis für die 1080 nicht sooo "relevant". aber wenn eine 1070 für einen schönen Einstieg in die VR Welt reicht und die 1080 auch keine sooo befriedigende Lösung darstellt, ist eine 1070 jetzt und in 2 Jahren, falls mich VR packt, vlt die bessere Option

Anfängerfrage: mein Motherboard hat "16 PCI Express™ 2.0-Lanes", das Netzteil hat 500 Watt. Muss ich sonst noch was beachten? (den Platz habe ich ausgemessen. passt auf den cm:))

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kannst, 1080, dann sollte aber das restliche System auch passen. Ansonsten 1070.
Und für VR kanns eigentlich nicht potent genug sein.

naja, der Rest des Systems passt jetzt hinten und vorne noch nicht (i7 2600, 8 GB RAM, HDD, keine SSD, USB 2.0; da schreit alles nach einem upgrade :). aber ich hab gerade keine Lust/Zeit, alles auf einmal upzugraden. das möchte ich nächstes Jahr angehen
:?
Und für VR kanns eigentlich nicht potent genug sein.
das dachte ich eben auch, umso überraschter war ich, als ich gesehen habe, dass selbst jemand wie Flexx eine 1070er verbaut. :)
ein bisschen übertrieben ist es für mich vlt schon....

Zurück
Oben