Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eig ganz cool, hab mir das aber mal alles durch:wand:gelesen und die uebertreiben es ja schon bisschen :lol:

[Kann einer den dummen smiley rauseditieren, am handy klappt das irgendwie net >.<]

wenn ich hier so lese bekomm ich auch richtig lust auf eine 1070 ^^

ich tendiere zur gainward phoenix golden sample...mal gucken wie lange ich mich zügeln kann :D

im grunde tut es die 970 ja auch noch bei full hd auflösung
OK, dann tease ich mal weiter:

Gears of War 4, max Settings (also inkl. den beiden Insane-Settings) mit stabilen 60 fps mit einer 1070.
Das kann eine 970 nicht :grins:

:p

danke für eure Einschätzungen. Vlt bin ich wirklich bei einem anderen etwas etwas übers Ziel hinausgeschossen :)
RAM (32 vs 16) und Prozessor (i7 vs i5) spielen halt preislich keine sooo enorm grosse Rolle. Erstere könnte ich aber zumindest super-easy upgraden, falls nötig. Unter 16 möchte ich nicht gehen. Schon Planet Coaster (release 2016) hat 12GB als "Recommended". Geht ja nicht, dass ich bald da schon unter Recommended bin ;)

Zur Anwendung muss ich natürlich noch betonen: ich game nicht mehr wirklich viel, das Upgrade mache ich aber nicht für Office. falls ich mich für einen neuen PC entscheide, muss der absolut VR tauglich sein. Daher die Entscheidung zur überdimensionierten GTX 1080. Wenn schon, denn schon ;). oder bringt die gar nicht so viel? ich muss also ehrlich sein: es geht schon um einen PC für VR.
[der VR-taugliche PC war eigentlich für Sommer 2017 geplant und wird jetzt vielleicht vorgeschoben wegen der defekten Grafikkarte]

zur SSD: was ratet ihr da? eine M2.SSD oder eine normale? M2.SSD kommt direkt ans motherboard, oder?
Motherboard: was gibt es da für Unterschiede? ich blicke da so überhaupt nicht durch :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit VR ist sehr schwer abzuschätzen. Ich beziehe mich nur auf die Racingtitel, da ich mich nur damit näher auseinandergesetzt habe. Der Hardwarehunger ist mit VR dort bereits heute einigermassen hoch, so dass selbst eine 1080 mit PCars oder AC ans Limit gebracht werden kann, unternimmt man alles, was Stand jetzt möglich ist, um die teils recht grob aufgelösten Bilder zumindest etwas zu entschärfen - 90 FPS sollten dann ja auch noch angestrebt werden. Und es wird künftig hoffentlich noch deutlich mehr Möglichkeiten der Kantenglättung geben. Der langen Rede kurzer Sinn: ich habe mich u.a. auch deshalb für die 1070 entschieden, weil meine Glaskugel mir sagt, dass keine der z.Z. auf dem Markt befindliche Singlekarte mittelfristig die für mich interessanten VR Titel auf dem bestmöglichen Niveau werden darstellen können. und nur dann macht VR für mich Sinn, denn die Immersion geht z.Z. leider auch mit beträchtlichen Verlusten der visuellen Pracht einher.

Will ich also in den nächsten zwei Jahren VR haben - und das wird wohl so sein - werde ich um ein erneutes Upgrade wohl ohnehin nicht kommen, sei es eine zweite 1070 oder eine 1080ti oder weiss der Teufel was.

Danke, mach ich, muss erst mal licht installieren was gar nicht so einfach ist. Und kleine spachtel aus ner karte basteln für die wärmeleitpaste

Verteilt die sich durch den Anpressdruck nicht automatisch überall hin? Das hier ist als Frage und nicht als Ratschlag zu verstehen. Aber bei meinem letzten PC den ich gebastelt habe, da war das noch so. Ist allerdings auch schon über 10 Jahre her :)

Also er verteilt sich ohne verteilen nicht perfekt und kann dannnja überquatschen, eigentlich alle tutorials empfehlen die nummere bank aka verspachteln, eigentlich ja auch logisch dass zweiteres die sichere bank ist

Haha :D

Und zur Paste:
Kannse machen wie du lustig bist, groß was nehmen tut sich das nicht.
Ich verteile die auch immer selber mit ner alten Bankkarte, aber wie gesagt ist eigentlich egal.
Wenn du die aber selber verteilst, nicht eine zu dicke schicht^^

Und hau den Kuehler drauf bevor du das Board einbaust, und falls du eine Verlaengerung fuer den Cpu Strom hast [bei manchen Cases dabei] auch vorher drauf.
Und vorher den Ram nicht vergessen, nicht das der Kuehler nen Slot verdeckt

Ich scheiterngerade schon am gehäuse, nichts erklärt, gar
Nichts, ne kleine explosionszeichnung mit nummern in der legende aber ohne nummern auf der zeichnung. Könnte kotzen im strahl, ich hab nicht mal eine idee wie das motherboard rein kommt. Wieder googeln....

Nichts, ne kleine explosionszeichnung mit nummern in der legende aber ohne nummern auf der zeichnung. Könnte kotzen im strahl, ich hab nicht mal eine idee wie das motherboard rein kommt. Wieder googeln....

hä das hat doch anschlüsse die nur in eine richtung nach hinten raus passen ?

fractal_define_r4_review_system_2.jpg

Mainboard-Ausgänge nach hinten, CPU oben. Abstandshalterschrauben nicht vergessen :gerri:

Zurück
Oben