Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne Frage. Ich hab nen 1080p Monitor (60Hz) und benutze NVIDIA DSR, um 1440p bzw. 4k zu spielen. Das funktioniert
fantastisch, die Spiele sehen um ein Vielfaches besser aus. Was mich stört ist jedoch das Tearing bei einigen Spielen,
weswegen ich mit einem 1440p GSync-Monitor 144Hz liebäugle.

Sieht man da optisch nen nennenwerten Unterschied im Vergleich zur DSR-Funktion?

Naja das sind zwei völlig verschiedene Dinge die du da verglichen haben willst. Hab einen 1440p GSync-Monitor, den ich mit 144 Hz laufen lasse und ich finde es schon geil, dass die meisten Spiele superflüssig rüberkommen selbst mit teils < 40 FPS. Man mag es kaum glauben. Bin sehr empfindlich was Tearing angeht. Ein wenig schärfer dürfte es natürlich auch sein im Vergleich zu 1440p DSR auf 1080p, aber das sollte nicht der ausschlaggebende Punkt für einen teuren GSync-Monitor sein.

img_25082wlzv.png

Für die Bitfenix Teile würde ich mir auf jeden Fall noch Kabelkämme besorgen, wenn nicht eh schon vorhanden. Anders sind die fast nicht zu bändigen :D

Preislich ist das für so kleine Plastikstücke aber schon frech :lol:

Fuck man, ich wollte ja eigentlich bis Weihnachten warten mit der neuen GPU...
Aber jetzt hat NVIDIA ja die Aktion, dass man beim Kauf einer GTX 1070 oder 1080 Gears of War 4 geschenkt bekommt und zusätzlich hat Computeruniverse gerade bei jeder Menge Karten Rabatt und keine Versandkosten wegen einer Aktion...
Das heißt, bei meinem Wunschmodell (MSI GeForce GTX1070 Gaming X) würd ich wenn ich Gears mit 60€ ansetze knappe 100€ sparen...

Mal durch den Kopf gehen lassen... Denn ich denk nicht, dass es bis Weihnachten noch ne Preissenkung geben wird.

EDIT: Bei Mindfactory nochmal 15€ weniger... Ich komme in Zugzwang :lol:
EDIT2: Haha, grad mal die Versandkosten bei denen durchgelesen. Ne, sorry... Verarschen kann ich mich auch alleine :vogel:
8€ + 1,9% des Warenwerts bei PayPal. Sicher doch.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 0 Uhr keine VSK bei MF.
Hab ich dann auch gesehen. Die fast 9€ für eine Zahlung mit PP bleiben aber.

Das und auch dieses seltsame "nach Mitternacht keine VSK" find ich aber Verarsche und daher sehen die von mir kein Geld.
Gibt genug Läden, die transparent und nachvollziehbar mit den Versandkosten umgehen, daher geb ich die paar € mehr aus bei Computeruniverse (wenn ich das Ding kaufen sollte).
Die haben schon alle anderen Komponenten für meinen PC zuverlässig geliefert.

Zurück
Oben