Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Koenntest z.b nen 6600k zum uebertakten, eine 1070 & 16gb Ram reinquetschen ins Budget fuer 1000+paar Euro.
Zumindest 16gb Ram wuerde ich aufjedenfall nehmen und die 1070, fuer die reicht der 6500 auch aus wenn es bei 1000 bleiben soll

Zuletzt bearbeitet:
249.gif

Koenntest z.b nen 6600k zum uebertakten, eine 1070 & 16gb Ram reinquetschen ins Budget fuer 1000+paar Euro.
Zumindest 16gb Ram wuerde ich aufjedenfall nehmen und die 1070, fuer die reicht der 6500 auch aus wenn es bei 1000 bleiben soll

Auf Übertakten hätte ich eigentlich nicht so die Lust, da ich da auch kaum Erfahrungen mit habe. RAM hätte ich aufgestockt und beim 1070 wüsste ich nicht, welchen ich nehmen könnte.

Für Premiere würd ich lieber in nen i7 (oder Xeon?) investieren und mich mit ner 750Ti oder sowas begnügen. Ne gute CPU bringt da mehr, oder? @flexx

Außerdem irgendwas anderes als die BX200.

Welche CPU würdest du denn emfpehlen?

Fuck, jetzt ist meine GTX 960 schon verkauft und ich habe meine EVGA 1060 Gaming storniert, weil sie lt. User-Tests verdammt heiß läuft. Wat nu? In mein Gehäuse gehen nur Karten bis 30,9cm und ich hatte eigentlich eher vor 250,- anstelle von 300,- Öcken auszugeben. Für ein paar Wochen kann ich mir die Zeit auch mit der PS4 vertreiben, aber auf absehbare Zeit wäre ne feine 1060 ohne Spulenfieben und mit schönem Zero-Fan-Modus angebracht.

Soviel ich weiß wurde die non-SC getestet. @Shakyor

Bin inzwischen aber auch zum Entschluss gekommen, dass eine full-size 1060 (bis 30cm Länge wie gesagt) besser für mein HTPC-Gehäuse sein sollte. Bietet einfach mehr Kühlfläche, das ist denke ich besser als so ein mini-Ding. Aber das war zu nem guten Kurs im Angebot und sollte "angeblich" trotz der geringen Größe schön kühl laufen, deswegen habe ich sie überhaupt erst in Betracht gezogen.

Also die kleine SC schneidet überall eig gut ab für die größe soll die trz recht kühl und leise sein, ich denke mal was du gelesen hast war über diese Version.
Die NONE SC hat nen billigeren kühler -> passt zu dem Ergebnis da im Test^^

Bezieht sich wohl doch auf die SC. Leider. @Shakyor Die Temperaturen werden beim Auslesen via Software vermutlich "geschönigt" ausgegeben. Hier nochmal als Quote.

VGA hat bei der kurzen 1060 Superclocked das BIOS versemmelt und den Kühler gleich mit. Keine VRM-Kühlung (Spitze über 119°C) und keine RAM-Kühlung (Spitze bis ca. 93°C). Der PWM-Controller läuft konstant bei 105°C und mehr... Nichts gegen eine leise Karte, aber das ist glatter Murks. Aufgrund der Kühlerkonstruktion bringen auch höhere Drehzahlen nicht die komplette Lösung, denn der Airflow geht seitwärts vorbei und die Bauelemente bekommen keinerlei echte Frischluft. Im Gegenteil, die breitgekloppte Heatpipe liegt nur 2 mm über den VRM und verdeckt alles. In einen HTPC würde ich die jedenfalls nicht stecken
sad.gif

@flexx
Man, dein Aquarium finde ich richtig, richtig cool! Hat mich tatsächlich zum Grübeln gebracht, ob ich auch sowas in der Art haben muss... Richtig geiles Konzept. Es macht nur leider sooooo wenig Sinn Kohle für ein Case auszugeben (obwohl über Sinn oder Unsinn zu diskutieren sowieso fraglich ist), wenn man schon ein ansprechendes hat und nur die alten Komponenten einbauen würde... Es sei denn, man würde auch gleich ein paar Komponenten... Verdammtes Kopfkino!

Ich werde mich schon beherrschen können, bin aber zumindest auf dein Ergebnis gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Was würde mich nen aktueller Rechner kosten der tauglich ist für die max. Settings in Games wie Witcher, Battlefield 1 etc. Evtl. Auch 4k tauglich. Also so ca. Muss ich da mindestens mit 1200€ rechnen + Monitor?

Zurück
Oben