Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Amp! Extreme dürfte wohl leiser sein, weil sie bei den Maßen und der Anzahl Lüfter einfach weniger schnell drehen muss zum Kühlen. Wahrscheinlich laufen die Fans im Leerlauf gar nicht erst an(?).

Nachdem ich noch ein wenig hin und her überlegt habe, steht mein System jetzt und wird nach der Prüfungsphasephase bestellt.
Hab wirklich auf jeden Euro geachtet (achten müssen), da mir ein ungeplanter Urlaub dazwischen gekommen ist und mir der doch mehr Geld wert ist, als ein PC.
Als Grafikkarte kommt erstmal eine gebrauchte MSI R9 270X eines Bekannten rein, die tut's locker bis ich in ein paar Monaten aufrüste.
Das restliche System sieht so aus:

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Crucial BX200 240GB, SATA (CT240BX200SSD1)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Kingston HyperX Fury DIMM 8GB, DDR4-2133, CL14-14-14, dual rank (HX421C14FB/8)
1 ASRock H170 Pro4S (90-MXGZZ0-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 be quiet! Pure Power 9 CM 500W ATX 2.4 (BN267)

Inklusive Windows und Grafikkarte bin ich dann bei ca. 650€.

Ich bin jetzt schon völlig hibbelig und zähle die Tage.

giphy.gif

@CandleWaltz
Das Nova ist nicht so gut laut den Bewertungen. Statt dem H170 Chipsatz kannst du auch zum B150 greifen, ist noch mal günstiger.

Achso, eins noch: Willkommen im Himmel!
Leistungsunterschiede gibt es bei den Mainboards ja nicht, oder? Nur weniger Anschlüsse etc. (die ich wohl eh nie brauchen werde).

Das Nova hat in einem Test ganz gut abgeschnitten und erst ab 60€ aufwärts gab es was "besseres".
Und das Gehäuse soll auch nur vorübergehend sein, wenn mehr Zeit (und Geld) da ist, will ich mir ein schickes Case hinstellen.

Leistungsunterschiede gibt es bei den Mainboards ja nicht, oder? Nur weniger Anschlüsse etc. (die ich wohl eh nie brauchen werde).

Das Nova hat in einem Test ganz gut abgeschnitten und erst ab 60€ aufwärts gab es was "besseres".
Und das Gehäuse soll auch nur vorübergehend sein, wenn mehr Zeit (und Geld) da ist, will ich mir ein schickes Case hinstellen.
Dann greif ruhig zu beim Case. Leistungsunterschiede gibt es bei Mobos keine.

Was hast du so für CPU/GPU-Temps damit?

Und "Gehäuse" selbst gebaut?

Kann ich dir final nicht sagen. Gestern nach GTA 5 4k alles auf Ultra usw hatte ich nach einer stunde ca. 33 grad aber irgendwie trau ich den ganzen Sensoren nicht. Sandra zeigt eine andere als MSI ComandCenter usw... Muss darüber hinaus noch weiter Luft aus dem System lassen.

Das Gehäuse ist ein Thermaltake P5 :) Es war das perfekte Gehäuse für mein Vorhaben.

@flexx hast du eine Empfehlung und warum nicht zufrieden?

Zurück
Oben