Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute morgen ging alles noch ohne Probleme.

Dann Energiesparmodus am Rechner und Bildschirm ganz aus gemacht. So wie ich es immer mache.

Jetzt sagt der Monitor immer " kein Signal"

Pc scheint normal zu laufen.
Hatte schon mehrere Neustarts.

Ebenso der Monitor.

Anderen hdmi Port am Monitor probiert.
Hdmi AusGang vom Mainboard Probiert.

Woran kann das liegen ?

anderes kabel probiert?
btw: eigentlich falscher thread.

jo hast recht...

gebe noch eben kurz den stand hier durch:

nach 6 neustarts ging es plötzlich wieder.

das mainboard hat den fehler angezeigt " OC failed"

betreibe ja kein richtiges OC sondern nur den turbo modus des i7. da hatte ich vor 6 wochen oder so schon mal ärger mit.
er schickt mich dann ins bios und sagt ich solle es umstellen.

lustigerweise sind die einstellungen dann meine eingerichteten und ich kann direkt wieder raus ohne was zu ändern und dann läuft der pc wieder ganz normal im turbo modus ( ca. 4.1 anstatt 3.4 ghz).

das einzige was mich weiterhin wundert, dass er erst kein signal mehr zum monitor weitergegeben hat.

Bei mir ist es auch egal in welcher Reihenfolge ich Monitor/PC anschalte. Per DVI angeschlossen.

Wenn bei mir alles funktioniert ( :ugly:) , dann ist es auch egal was ich zuerst anschalte und wann.

Wie machst du das denn wenn der PC im ruhenodus War? Musst du den dann immer Neustarten?

Windows-Rechner fahr ich auch immer runter, alleine wegen der Pumpe. Monitore ebenfalls. Mac läuft 24/7.

Muss Ich mir auch mal angewöhnen.
Ich glaub das ist bei mir noch so drin aus der Zeit in der es 4 Minuten gedauert hat bis der Rechner hochgefahren War. :D

Edit: Ich lass den PC btw. ganz häufig über Wochen im Standby Modus, hab da vielleicht alles Schaltjahr mal das Problem, dass der Monitor dann beim Einschalten kein Signal kriegt. Sonst funktioniert das aber immer.

Edit: Wenns bei der 1060 ähnlich läuft, wie bei 1070 und 1080, würde ich ja für die nächste Zeit von ~300€ für die Karte bei uns ausgehen. Und dann hat AMD imo nach wie vor die Nische, da sie einfach günstiger sind.

jo hast recht...

gebe noch eben kurz den stand hier durch:

nach 6 neustarts ging es plötzlich wieder.

das mainboard hat den fehler angezeigt " OC failed"

betreibe ja kein richtiges OC sondern nur den turbo modus des i7. da hatte ich vor 6 wochen oder so schon mal ärger mit.
er schickt mich dann ins bios und sagt ich solle es umstellen.

lustigerweise sind die einstellungen dann meine eingerichteten und ich kann direkt wieder raus ohne was zu ändern und dann läuft der pc wieder ganz normal im turbo modus ( ca. 4.1 anstatt 3.4 ghz).

das einzige was mich weiterhin wundert, dass er erst kein signal mehr zum monitor weitergegeben hat.

Wenn deine CPU mit 4,1 statt 3,4 Ghz läuft, betreibst du eindeutig "richtiges" OC. So nen riesen Turbo gibts nicht ;) (Muss jetzt nichts mit dem Problem zu tun haben, aber Spannung o.Ä. könnte da zumindest theoretisch ein Problem sein)

Edit: Ich lass den PC btw. ganz häufig über Wochen im Standby Modus, hab da vielleicht alles Schaltjahr mal das Problem, dass der Monitor dann beim Einschalten kein Signal kriegt. Sonst funktioniert das aber immer.

Edit: Wenns bei der 1060 ähnlich läuft, wie bei 1070 und 1080, würde ich ja für die nächste Zeit von ~300€ für die Karte bei uns ausgehen. Und dann hat AMD imo nach wie vor die Nische, da sie einfach günstiger sind.

Wenn deine CPU mit 4,1 statt 3,4 Ghz läuft, betreibst du eindeutig "richtiges" OC. So nen riesen Turbo gibts nicht ;) (Muss jetzt nichts mit dem Problem zu tun haben, aber Spannung o.Ä. könnte da zumindest theoretisch ein Problem sein)

Das Thema hatten wir hier ja schon mal. :)

Ich habe keinen k Prozessor sondern den i7 6700.
Der läuft nicht konstant auf 4.1 sondern je nach dem was gebraucht wird.
Der Multiplikator ist auf 40 eingestellt. Ich habe das nur in dem zum Mainboard dazu gehörigen Programm gemacht von Asus und da nennt sich das Turbo.

Zurück
Oben