Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal sehen wie die 1070/1080 sich dann in real Benchmarks schlagen. Meine Kristallkugel schätzt im Schnitt 20% über einer 980TI. Schon ok für den Preis einer solchen. Mal das OC potential dieser Karten abwarten. Für Besitzer einer 980TI/TitanX/FuryX, etc. aber erstmal uninteressant. Wer sowieso eine Karte in den Preisklassen 1070/1080 kaufen wollte, macht sicher nix falsch. Mal nächstes Jahr den Vollausbau abwarten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hier wurde eine 1080 übertaktet.

Naja. Hab ein paar gelesen. Mache reden von 20%, andere von 30% oder gar 40%. Mal ein bissei abwarten bis alle mal in Ruhe gebencht haben. Vielleicht sinds 20. Vielleicht sinds 30. Auf dem Leistungsniveau fast egal. Bin da aber erstmal pessimistischer :grins:

Mit 789 kostet sie sogar deutlich mehr als 980 Ti (~600 Euro) oder Fury X (~500 Euro) und bietet "nur" ~30% Mehrleistung. Deshalb ja auch die Enttäuschung der Leute.

Die Performance der Karte ist super aber der Preis zu hoch.

OK, die 980 hat wohl 550$ gekostet, die 1080 ist also wirklich teurer.

Aber vielmehr interessiert mich eh die 1070. Kann man denn jetzt schon sagen, welche Firmen die besten 1070 Karten haben werden, die trotzdem nicht mehr kosten als die anderen?

P/L ist bei Palit immer sehr stark. Sonst halt EVGA, MSI, Asus und Gigabyte. Letztere auch sehr gute Kühler und meist günstiger als die ersten drei. EVGA ist aber mein go-to Hersteller.

vDToi65.jpg

http://www.pcgamesn.com/nvidia-gtx-1...medium=twitter

Wenn die auch in den Spielen so stark ist, dann übertrifft sie meine Erwartungen doch deutlich. Ich habe auf 980 Performance mit geringerem Stromverbrauch gehofft.

Jap, wenn sich die Benchmarks bestätigen, werd ich wohl eher auf die 1070 gehen, da ich für die Mehrleistung den Aufpreis zu happig find.

Zurück
Oben