Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch das bisherige Flaggschiff GTX 980 Ti wird von der GTX 1080 mit rund 30 Prozent Performance-Vorsprung klar geschlagen und AMDs Top-Modell Radeon R9 Fury X arbeitet unterm Strich 32 Prozent langsamer.

Dafür ~789 Euro ist doch etwas heftig bzw. finde ich bloß ~30% auf die vorherigen Flaggschiffe zu dem Preis doch irgendwie etwas schwach oder um es anders auszudrücken: Ich habs doch von Anfang an gesagt, dass der Sprung nicht so heftig wird :deal:

Toll wäre natürlich nun eine Karte um ~300 Euro die der 980 Ti und der Fury X Feuer unterm Hinter macht. Wäre dann der P/L Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe schon, dass der Polaris 10 Vollausbau zumindest einigermaßen nahe an die 1070 rankommt. Je nachdem was AMD dann dafür verlangt, könnte das schon eine sehr interessante GPU werden.

Glaub sowieso dass es bei AMD wieder so wird wie in der jetzigen Generation.

Vega mit HBM2 wird der Fury Nachfolger und Polaris die neue Standard R9 Reihe. Die R9 490(X) soll ja Polaris im Vollausbau sein.

also in den computerforen kommen schon die ersten negativen stimmen hinsichtlich p/l verhältnis.
eigentlich sind es vermehrt negative stimmen

edit: nicht @1070, da hab ich noch nix drüber gelesen

Die 1080 finde ich von P/L auch ziemlich happig.
Die würde ich nur holen wenn ich wirklich ne alte Karte habe und die 1080 xmal so gut ist.
Wenn man jetzt schon ne 980ti oder so hat, bringts net wirklich was

Offizielle Seite mit klaren Fakten zur GTX 1070 online:
http://www.geforce.com/hardware/10series/geforce-gtx-1070

Da gibt es auch drei Benchmarks auf der Seite, wo die Karte mit der GTX 970 verglichen wird und ca. 1.5 (Games) bis 2.5 Mal (VR) schneller sein soll.

Ich würde darauf nicht allzu viel geben...

okETxAM.png

Wie schon bei der 1080 auf 3rd-Party Benchmarks warten. Dann sieht das gleich etwas weniger spektakulär aus.

Die 1080 is schon ganz ordentlich, wenn man sie so betrachtet. Hätte mir aber mehr erwartet, vor allem zu dem Preis. Und ich denke mal die Custom Karten werden nicht auf der Founders Edition basieren und damit auch nicht so gut takten.

Die 1080 is schon ganz ordentlich, wenn man sie so betrachtet. Hätte mir aber mehr erwartet, vor allem zu dem Preis. Und ich denke mal die Custom Karten werden nicht auf der Founders Edition basieren und damit auch nicht so gut takten.
Die "Founders Edition" Karten ist genau das gleiche wie vorher die Referenz Karten. Nur mit einem Namen.

Zurück
Oben