Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Absolute Noobfrage, sorry dafür:
Habe aktuell ne 7870 (TDP 175W) und ein 480W Netzteil. Sehe ich das jetzt richtig, dass ich mit der 1070 (TDP 150W) keine Probleme beim Aufrüsten haben sollte?

Ganz ehrlich, mehr als 300,- würde ich in eine Grafikkarte niemals investieren. Bin gespannt wann ich einen geeigneten Nachfolger für meine GTX 960 finde.

Nichts für Ungut aber mit deinen 300 EUR bist du in einem komplett anderen Bereich....! Ich werde mir die 1080 sehr sicher zulegen. Habe aber auch nur eine GTX970 i V mit einem 4K Monitor... günstige oc 980 GTX kommt für mich überhaupt nicht in Frage in dem Fall.

Also ich bin mit meiner 380x noch voll zufrieden in Kombi mit meiner Ps4.
Die Karte leistet mehr als ich erwartet habe für kleines Geld (hab 170€ im Angebot bezahlt neu) und für 1080p reichts noch dicke.
Aber ansich ist das was die 1080 leistet schon ganz nice mit den 2k Takt etc. Aber preislich echt heftig.

Nichts für Ungut aber mit deinen 300 EUR bist du in einem komplett anderen Bereich....! Ich werde mir die 1080 sehr sicher zulegen. Habe aber auch nur eine GTX970 i V mit einem 4K Monitor... günstige oc 980 GTX kommt für mich überhaupt nicht in Frage in dem Fall.

Für 4k würde ich auf ne 1080Ti warten. Die sollte dann auch wirklich Richtung 4k60FPS gehen. Die 1080 finde ich als 980 Nachfolger einfach viel zu teuer.

Custom werden dann bestimmt ~100 Euro weniger kosten.

Stellt sich nur noch die Frage, ob zum aktuellen Zeitpunkt zugreifen, auf Ti warten oder der 980Ti einfach noch einen Bruder hinstellen.

Also ich bin mit meiner 380x noch voll zufrieden in Kombi mit meiner Ps4.
Die Karte leistet mehr als ich erwartet habe für kleines Geld (hab 170€ im Angebot bezahlt neu) und für 1080p reichts noch dicke.
Aber ansich ist das was die 1080 leistet schon ganz nice mit den 2k Takt etc. Aber preislich echt heftig.

Hm gerade von einem Arbeitskollegen ne Nachricht bekommen, ob ich ihm seine EVGA 980TI (4 Monate alt) für 400€ abkaufen möchte.
Die 1070 wird ja, wenn die 1080 schon nicht ganz so krass viel mehr Leistung hat, wohl auf dem Niveau der 980ti liegen (+paar% vielleicht und Effizienter blabla aber mit latte) aber wohl teurer sein als 400. Soll ich...? Vorallemn EVGA hat ja nen super Support, oder?

EVGA ist top und 400€ ist auch ein guter Preis, hab mir vor Kurzem noch ne neue EVGA 980Ti für 500€ geholt. Frag mal welche 980Ti es genau ist. Also Referenz, SC, SC ACX 2.0, Classified oder FTW.

Würde aber trotzdem die 1070 Benchmarks abwarten, wenn er es nicht super eilig hat. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die 1070 günstiger sein wird.

Custom werden dann bestimmt ~100 Euro weniger kosten.

Stellt sich nur noch die Frage, ob zum aktuellen Zeitpunkt zugreifen, auf Ti warten oder der 980Ti einfach noch einen Bruder hinstellen.

Ich werde auf die 1080Ti warten, auch wenn bei dem Preisfall der 980Ti SLI irgendwie verlockend wäre. Aber Single GPU > SLI. 1080 macht imo kaum Sinn, vor allem zu dem Preis nicht, auch wenn die Customs drunter liegen werden.

Zurück
Oben