Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so noch eine sache bevor ich ins bett gehe:

die meldung bevor ich alle kerne aktiviere heisst glaub ich dass die standardwerte für cpu geladen werden, also die vor der optimierung mit der ich wenigstens auf 4,0 komme.

ich verstehe es so dass ich dann wohl alle kerne benutze die dann aber wieder weniger mhz haben!?

oder liege ich da falsch?

@nbk90210 Ich hab schon ewig nicht mehr mit dem Turbo rumgespielt (K User :D), aber ich meine es so im Kopf zu haben, dass man den maximalen Turbo (in dem Fall 40) auf alle Kerne zwingen kann. Zumindest im Bios sollte das einzustellen sein, ggf. auch in diesem Software Tool.

@nbk90210 Ich hab schon ewig nicht mehr mit dem Turbo rumgespielt (K User :D), aber ich meine es so im Kopf zu haben, dass man den maximalen Turbo (in dem Fall 40) auf alle Kerne zwingen kann. Zumindest im Bios sollte das einzustellen sein, ggf. auch in diesem Software Tool.

Stimmt ich kann alle Kerne auf 40 laufen lassen. Und sogar dann noch optimieren.

CPU z Benchmark zeigt mir aber dann an dass die einzelnen Threads langsamer werden als wenn ich nur einen core auf 40 habe. Multi Thread steigt aber dann natürlich in der Geschwindigkeit.

Was ist denn fürs Gaming besser?

An sich kann ich aber mit schon mit dem Turbo zufrieden sein finde ich. 4.1 anstatt 3.4 ist doch schon mal was. Damit werde ich lange auskommen, und wahrscheinlich ist es die klügere Variante das so laufen zu lassen als iwo noch 1 -2 Sekunden rauszukitzeln und dafür immer alles auf volllast fahren zu lassen...

Wenn in 3 Jahren die CPU dann nicht mehr mitkommen sollte gibt es ne neue.

Stimmt ich kann alle Kerne auf 40 laufen lassen. Und sogar dann noch optimieren.

CPU z Benchmark zeigt mir aber dann an dass die einzelnen Threads langsamer werden als wenn ich nur einen core auf 40 habe. Multi Thread steigt aber dann natürlich in der Geschwindigkeit.

Was ist denn fürs Gaming besser?

An sich kann ich aber mit schon mit dem Turbo zufrieden sein finde ich. 4.1 anstatt 3.4 ist doch schon mal was. Damit werde ich lange auskommen, und wahrscheinlich ist es die klügere Variante das so laufen zu lassen als iwo noch 1 -2 Sekunden rauszukitzeln und dafür immer alles auf volllast fahren zu lassen...

Wenn in 3 Jahren die CPU dann nicht mehr mitkommen sollte gibt es ne neue.

:? Das sollte eigentlich nicht sein.

Wenn alle 4 Kerne auf ~4,1Ghz laufen per max. Turbo und diesen 102,5 BLCK, dann lass es auf jeden Fall so laufen.

:? Das sollte eigentlich nicht sein.

Wenn alle 4 Kerne auf ~4,1Ghz laufen per max. Turbo und diesen 102,5 BLCK, dann lass es auf jeden Fall so laufen.

Werde ich wohl auch so lassen :)

Hatte noch mal mit 102.75 blck versucht, ist aber auch direkt als eingefroren.

Danke für deine Hilfe.

Warum cpu z das so anzeigt weiß ich nicht. Kann ich ja nachher noch mal Hoch laden

Ist dieses das heilige KT Mauspad?

Könnt ihr mir irgend ne günstige gute Maus empfehlen? Bind das ständige Zeigerspringen meiner MS Wireless 5000 langsam satt.

das wollte ich mir nun auch mal holen, aber in der mass variante, denn das normale sieht mir wieder zu dünn aus.

Ist das richtige Mousepad.

Günstig ist natürlich immer ne Ansichtssache, aber ich fand die ganz gut. Viele Tasten, Gewicht kann angepasst werden. Hübsch ist sie halt nicht wirklich.

Im Warehouse gibts die für 28,25€. Sind mit den Preisen aber hoch gegangen, hatte damals für die aus dem Warehouse doch um einiges weniger bezahlt.

Sonst vielleicht die normale Drakonia. Im Warehouse für 22,80€. Und 5000dpi reichen eigentlich auch locker, glaube kaum, dass irgendjemand wirklich mehr als das nutzt. Finde das Grün halt nur noch schrecklicher als die in schwarz

Ist das richtige Mousepad.

Günstig ist natürlich immer ne Ansichtssache, aber ich fand die ganz gut. Viele Tasten, Gewicht kann angepasst werden. Hübsch ist sie halt nicht wirklich.

Im Warehouse gibts die für 28,25€. Sind mit den Preisen aber hoch gegangen, hatte damals für die aus dem Warehouse doch um einiges weniger bezahlt.

Sonst vielleicht die normale Drakonia. Im Warehouse für 22,80€. Und 5000dpi reichen eigentlich auch locker, glaube kaum, dass irgendjemand wirklich mehr als das nutzt. Finde das Grün halt nur noch schrecklicher als die in schwarz
Danke. Glaube da spar ich lieber für etwas schönes :ugly:

Und das Mousepad lieber in der etwas dickeren Ausführung holen wie Para sagte?

Hab gerade etwas UnvernünfTiges gemacht :O_o:

1097290-i_see_what_you_did_there_su.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

3 Uhr morgens bei uns.

Zurück
Oben