Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
62 Grad ist vollkommen unkritisch. Aber mach besser mal en worst-case Szenario a la Prime95.
Die Suite macht das imo alles automatisch, wobei die Vcore dann vermutlich eher zu hoch ist.
Bei dem non-K übertakten ist afaik der große Haken, dass sämtliche Stromsparmodi nicht funktionieren, die CPU läuft also ständig mit voller Vcore und vollem Takt.
Achte unbedingt drauf wie hoch dann der Vcore ist. Nicht das der viel zu hoch angesetzt ist.
Kann ich das im Bios nachsehen?
Edit: ich noob finde das nicht ^^ weder im bios noch bei cpu z oder in der asus suite ^^
wo steht denn der wert?
Nochmal genauer guckenIm CPU Reiter, Core Voltage.
dasraus leite ich als laie ab, dass (warum auch immer) das ganze bei mir nicht ständig auf höchstleistung fährt sondern dynamisch angepasst wird.
ist es das feld CORE VID?
das schwankt im idle zwischen 0,740- 0,780, geht aber gelegtlich für 1 sekunde hoch auf 0,800-1,100.
aber auch der core speed läuft nicht immer auf maximum sondern ist dynamisch.
aktuell läuft er im idle mit ca. 820mhz pro core. schnellen dann wenn ich was mache gerne auf 2500-3700 mhz hoch.
maximum war laut hw monitor 4103mhz pro core.
dasraus leite ich als laie ab, dass (warum auch immer) das ganze bei mir nicht ständig auf höchstleistung fährt sondern dynamisch angepasst wird.
hw monitor zeigt bei powers- package an: max. 47,21W und min. 4,16 W.
nicht schlecht dafür dass die asus suite dass in 2 minuten alles selbständig gemacht hat finde ich![]()
http://www.golem.de/news/skylake-intel-verbietet-overclocking-bei-non-k-cpus-1602-119000.htmlDas Feld heißt Core Voltage, in CPU-Z. Im HWMonitor ist es afaik die CPU Vcore (ziemlich oben).
Keine Ahnung, warum das bei dir so funktioniert. Imo hieß es bisher, dass die non-K Übertaktung so eben nicht funktioniert, sprich es liegt ständig der maximale Takt und die maximale Vcore an.
Starte mal Prime95 (1x Worker pro Thread, sprich i5 ohne HT 4, i7 mit HT 8) und schau wie sich der Takt entwickelt. Wenn er da tatsächlich ständig auf die 4,1 Ghz fährt (auf allen Cores), dann hat das auf jeden Fall alles geklappt.
Welche CPU genau hast du?
Das Feld heißt Core Voltage, in CPU-Z. Im HWMonitor ist es afaik die CPU Vcore (ziemlich oben).
Keine Ahnung, warum das bei dir so funktioniert. Imo hieß es bisher, dass die non-K Übertaktung so eben nicht funktioniert, sprich es liegt ständig der maximale Takt und die maximale Vcore an.
Starte mal Prime95 (1x Worker pro Thread, sprich i5 ohne HT 4, i7 mit HT 8) und schau wie sich der Takt entwickelt. Wenn er da tatsächlich ständig auf die 4,1 Ghz fährt (auf allen Cores), dann hat das auf jeden Fall alles geklappt.
Welche CPU genau hast du?
Wieso sollte die CPU auch immer 100% geben, wenn die Leistung nicht gebraucht wird? Spart strom.
Aber kannst es auch einstellen das die nicht runtertaktet wenn du das willst
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen