Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so, ich hab eben angefangen mit der ganzen sauerei. bisher hab ich auch schon paar fotos gemacht, kommen aber wenn alles fertig ist.

frage: mein gehäuse hat den platz für's netzteil unten. wenn ich es nun mit der beschriftung (power usw.) korrekt ins gehäuse einbaue, liegt der lüfter des netzteils paar mm über den boden des gehäuses. ist das so in ordnung? kriegt das ding genug luft? oder muss ich es dann quasi mit der beschriftung umgedreht einbauen?

Damit ist gewährleistet, dass das Netzteil innerhalb eines separaten Wärmekreislaufs arbeitet und direkt mit Frischluft versorgt wird. Oftmals haben die Gehäuse auch gleichzeitig einen Staubfilter an der Unterseite integriert, um mögliche Staubprobleme effektiver anzugehen. Praktisch ist es aber wohl relativ egal und die Leute streiten sich auch gerne darüber, was nun besser und/oder effektiver ist.

Ich korrigiere, hab nochmal nachgesehen: 1150€ mit i7 und nicht i5
und alles wurde mit geizhals abgeglichen und bestellt....billiger gings garnicht mehr.
Verstehe nicht was da mehr möglich sein sollte wenn man nicht connections hat
Jetzt sinds ja schon mal 50 Euro weniger bei i7. :D
Die komplette Konfigurationsliste wäre natürlich spannend zu erfahren.

bin jetzt an den festplatten dran. laut anleitung hat das gehäuse einen extra platz für 2x 2,5 zoll festplatten. hab dann eben versucht die ssd daran festzumachen, aber das gehäuse ist eindeutig zu klein. da fehlt mindestens 1-2 mm und will da jetzt auch nix biegen, bevor auf der ssd zu viel druck ausgeübt wird.
1.jpg

kann ich also die ssd ganz normal im normalen hdd gehäuse einbauen? die bohrungen für die schrauben passen und es sitzt auch fest.

2.jpg

ja, ich weiß. wahrscheinlich ne unnötige frage, aber ich geh lieber auf nummer sicher. hab sie jetzt erstmal so reingesteckt:

3.jpg

Klar geht das. Und wegen den 2,5" Slots, die Platten sollten da ohne weiteres passen, die Bohrungen von 2,5" HDDs und SSDs sind identisch. Oder was meinst du mit das Gehäuse ist zu klein?

Edit: Sieht dann etwa so aus.

Bildschirmfoto 2016-04-19 um 17.12.59.png

bin jetzt an den festplatten dran. laut anleitung hat das gehäuse einen extra platz für 2x 2,5 zoll festplatten. hab dann eben versucht die ssd daran festzumachen, aber das gehäuse ist eindeutig zu klein. da fehlt mindestens 1-2 mm und will da jetzt auch nix biegen, bevor auf der ssd zu viel druck ausgeübt wird.

kann ich also die ssd ganz normal im normalen hdd gehäuse einbauen? die bohrungen für die schrauben passen und es sitzt auch fest.

ja, ich weiß. wahrscheinlich ne unnötige frage, aber ich geh lieber auf nummer sicher. hab sie jetzt erstmal so reingesteckt:

Prinzipiell kannst du die SSD irgendwo ins Gehäuse werfen, mit Duct Tape fixieren etc. Da die keine Mechanik haben ist denen ziemlich egal wie/wo die befestigt werden. :D

Klar geht das. Und wegen den 2,5" Slots, die Platten sollten da ohne weiteres passen, die Bohrungen von 2,5" HDDs und SSDs sind identisch. Oder was meinst du mit das Gehäuse ist zu klein?

Edit: Sieht dann etwa so aus.

Anhang anzeigen 44278

danke fürs bild. auf der anleitung sah es so aus, als ob das gehäuse über die ssd kommt, aber das wird quasi ja nur ans gehäuse dran geschraubt. kein wunder, dass es nicht gepasst hat... :O_o:

dachte nämlich es kommt so ran und da wäre die eine lippe zu eng gewesen.
1.jpg

Aaaalso @flexx :
Intel i7 6700
Dann noch die parts:
Screenshot_20160419-183210.jpg

Corsair 100r silent Gehäuse
Samsung SSD 850 Evo 250GB
Uuuuund noch eine hdd
Screenshot_20160419-183336.jpg

Alles wie im ps4k thread geschrieben um rund 1150€
Und jetzt schieß los was besser gegangen wäre^^

Edit: @Flips das wollte ich ihm andrehen....Wie alle gleich aufdrehen das ich einem FREUND beabsichtigt was schlechtes andrehen wollen würde, geht's noch?
Der wollte einen PC und hat bestimmte Ansprüche auf die ich eingegangen bin.
Das von dir gepostete System kriegt man billiger ja, aber wenn man nicht nur zockt und viel Speicherplatz usw braucht reicht es imo nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Erster Fehler ist schon mal 6700 ohne k und ein Z170 Mainboard. Netzteil auch eher meh, größer als es sein muss und Sharkoon halt.

Das Mainboard wollte er unbedingt....fragt mich nicht, ich musste ihn auch zu einer ssd und 16gb Ram überreden, er wollte 32!!!
Das Netzteil hat ein Freund im Einsatz und ist voll zufrieden. Alles andere bis aufs Mainboard passt meiner Meinung nach. Der i7K wurde es nicht da er meinte er wolle den PC zambauen und nicht übertakten und riskieren das was passiert. Sehe ich anders aber ist ja sein PC, cpu kam so billiger also auch ok, wie er will ;)

+GTX970 und ihr RAM problem

Würde auch eher ne 390 empfehlen, wenn ich aktuell nen PC in der Preisklasse zusammenbauen würde.

Das von dir gepostete System kriegt man billiger ja, aber wenn man nicht nur zockt und viel Speicherplatz usw braucht reicht es imo nicht.

Dann darfst du es aber auch nicht so darstellen, als ob ein gleichwertiger PC bei 1200€ liegt ;)

Und was mir gerade noch einfällt, CPU Kühler. Stock cooler merda.

Das macht probs? Habe nichts ähnliches gelesen im Netz, was haben die denn für probs? :)
Von den 4Gb sind nur 3,5 richtig zu gebrauchen. Die anderen 0,5 arbeiten im Schneckentempo, weshalb es zu rucklern kommt wenn die 3,5 überschritten werden. Nvidia verhindert es zwar mit Treibern, aber halt auch nicht für immer. Und 3,5Gb werden schon knapp bei neuen Spielen mit hohen Texturen/Auflösungen etc

Cpü kühler nehmen wir vermutlich einen 2Monate alten wasserkühler von einem Freund.
Muss aber noch schauen was dieser cooler Master seidon kann.
Ansonsten, Empfehlungen?

Zurück
Oben