Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Früher habe ich immer gesagt, mir reicht sogar eine 64 GB SSD für das Betriebssystem und die Standardprogramme. Das klappt leider nicht mehr, da ich allein mit Visual Studio und Adobe Software permanent an die Grenzen stoße. Die Vorzüge beim Kompilieren und für den Media Cache habe ich mittlerweile auch zu schätzen gelernt, aber da muss es auch nicht unendlich viel sein. Mit 256 GB würde ich da mehr als ausreichend hinkommen. Die hab ich bisher ja nicht einmal vollbekommen. Mit den 512 GB würde ich auch meine Steam-Spiele auf die SSD legen. Selbst da habe ich aber immer noch angenehm Luft nach oben.

Die HDDs sind als Backup-System gedacht und wenn ich nicht so unverschämt hohe Datenmengen durch die GoPro-Videos hätte, wüsste ich nicht einmal ansatzweise, wie ich die voll bekommen könnte.
 
Obwohl ich nur die wenigsten meiner Steamspiele installiert habe, reichen 512 nicht mehr.
Die Mods von Assetto Corsa z.b. alleine schlucken schon Unmengen. Und Windows wird mit jedem Update ja auch nicht kleiner.
Heutzutage hat ja ein Spiel mittlerweile um die 20 bis 40 gig.:ugly:
 
Weil die User diese als Systemplatte benutzen. Da reicht das völlig aus, noch. 128 GB z.b.
Der Rest an Daten wird dann auf die z.Z. noch "billigeren", Terabyte Platten
gespeichert.
Egal, wie lange die mechanischen halten KÖNNTEN. :popcorn:
 
Klar, der Preis war schon deutlich höher als ne HDD, deshalb überlegte ich mir auch, für schmales Geld vielleicht ne SSHD zu holen. Aber man lebt nur einmal und 239 Flocken waren gerade noch so akzeptabel.
 
Ich hab ne 250GB SSD und eine 1TB HDD und das reicht dicke.
Ich bin 6 Jahre auf meinen alten Laptop mit einer 250GB Platte ausgekommen wo ich nur 50GB gebraucht hatte xD

OS und Programme auf SSD, anderes Zeug auf HDD die ich eh niemals voll bekomme.
Für paar Games mit vielen Ladezeiten reicht der SSD Speicher auch aus und alle anderen Games reicht mir die 7200rpm Platte auch aus was Ladezeiten betrifft. Selbst da noch um Welten schneller als auf meiner Ps4 xD
 
Könnte auf der Arbeit eine TS-419P II 3x3TB mitnehmen. Wohl etwa ~4 Jahre alt. Ob sich das bei den Platten noch lohnt? :?
 
Ich habe Probleme mit meinem Onboard HDMI Ausgang. Am Anfang hat die Ausgabe per HDMI an meinen PC wunderbar funktioniert, ich habe sie aber nur einmal ausprobiert und dann nicht mehr verwendet.

Jetzt möchte ich ab und zu mal einen Film direkt vom PC auf den TV ausgeben aber am TV kommt nichts an. Am kabel liegt es nicht, da es beim Test mit meinem Laptop funktioniert.

Ich habe schon die Grafikkartentreiber deinstalliert und die aktuellsten wieder installiert.
Mein TV gibt auch an, dass am ensprechenden HDMI Eingang etwas angeschlossen ist, aber es bleibt schwarz.
Auch in der Intel Software sehe ich "Digitales Fernsehen Sony TV" als beschreibung für das zweite Display.

Was kann ich denn noch versuchen?
 
So, Rechner fertig gebaut. Habe mir beim Kabelmanagement viel Zeit gelassen und habe das Mainboard 3x wieder aus- und eingebaut, bis alles wirklich optimal war und man nun nur noch ein geordnetes Minimum an Kabeln sieht. :liebe:

Nach dem ersten Einschalten traf mich aber erst einmal der Schlag. Das Ding ging ab wie ein Düsenjet. Alle Lüfter einzeln angehalten... hatte überhaupt keine Auswirkungen. Also konnten es nur noch die beiden HDDs sein. Strom ab und siehe da, ein wahrer Flüster-PC. :liebe:

Das war jetzt mein zweiter Mini ITX-Rechner, den ich zusammengebaut habe, auch wenn das Case diesmal ja relativ groß war. Solange man keine krassen Anforderungen bei der Anzahl der Festplatten hat, kein optisches Laufwerk mehr braucht, und mit einer Grafikkarte auskommt, kann ich nur dazu ermuntern, ebenfalls diesen Weg einzuschlagen! In das Define Nano S passt sogar eine 315mm Wuchtbrumme an Grafikkarte, wenn man den vorderen Gehäselüfter nach oben versetzt sogar noch 2 cm mehr.

Die beiden HDDs gehen zurück, das ist ja kein Zustand nicht. :nein: Ich muss mir noch überlegen, was ich als Backup-Lösung nehme. 2 960GB SSDs sind mir eigentlich zu teuer. Ideeen?
 
Warum das Mini? Bzw. was hast du vor, dass du zwei brauchst? :D
Reicht mir längstens von der Fläche, arbeite auch immer mit der maximalen Sensitivität. :O_o:
Und zwei, weil die doch relativ schnell dreckig werden und mein Händler die seit längerer Zeit nicht mehr auf Lager hatte.
 
Das mit dem dreckig werden stimmt leider. Ich nutz die Gelegenheit, um eine andere Version auszuprobieren :D
 
Ich habe Probleme mit meinem Onboard HDMI Ausgang. Am Anfang hat die Ausgabe per HDMI an meinen PC wunderbar funktioniert, ich habe sie aber nur einmal ausprobiert und dann nicht mehr verwendet.

Jetzt möchte ich ab und zu mal einen Film direkt vom PC auf den TV ausgeben aber am TV kommt nichts an. Am kabel liegt es nicht, da es beim Test mit meinem Laptop funktioniert.

Ich habe schon die Grafikkartentreiber deinstalliert und die aktuellsten wieder installiert.
Mein TV gibt auch an, dass am ensprechenden HDMI Eingang etwas angeschlossen ist, aber es bleibt schwarz.
Auch in der Intel Software sehe ich "Digitales Fernsehen Sony TV" als beschreibung für das zweite Display.

Was kann ich denn noch versuchen?


Also ich habe mittlerweile alles mit 2 unterschieldichen HDMI Kabeln und 2 Fernsehern ausprobiert. Zusätzlich habe ich Windows 10 nochmal komplett neuinstalliert und die neuesten Grafiktreiber installiert und immer bleibt der TV schwarz.

Die Intel Grafiktreiber Software erkennt zwar jeweils die beiden TVs, wenn ich auf Multidisplayausgabe gehe, aber alles belibt schwarz.

Ich glaube ich schicke das Mainboard morgen zurück, wenn nicht einer von euch zufällig noch einen Rat weiß.

Auf den ganzen Ärger mit dem Ausbauen und wieder einbauen habe ich zwar keinen Bock, aber was bleibt mir anderes übrig?

Mit was bekomme ich am besten die WLP weg?
 
Zurück
Oben