Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat dein Mainboard eine Onboard-Grafikkarte? Eventuell ist die aktiv und gibt das Bild aus.

Ansonsten: Wenn möglich, mal via DVI testen (falls der Fernseher einen entsprechenden Eingang hat). Das HDMI-Kabel ist definitiv in Ordnung? Mit anderen Geräten getestet?

Grade mit meinem Laptop getestet. Keinerlei Probleme....

On board Grafikkarte ist vorhanden die gibt auch kein Bild...

Dumm gefragt : was müsste ich denn sehen wenn der PC startet ohne Windows etc also ganz neu

@superschaf

Du hast doch das gleiche Mainboard.. welche LEDs geben denn Aufschluss über den Status ?

die fehler led's sind über dem stromanschluß:

asusabsuy.jpg

Okay. Dann mal schrittweise:

1) Alle Abstandshalterschrauben im Gehäuse korrekt platziert und das Mainboard korrekt verschraubt?

2) Alle Kabel zwischen Mainboard und Netzteil eingesteckt?

3) RAM-Riegel stecken korrekt drin? Mal testweise ohne RAM gestartet (dann sollte es Beep-Codes geben)?

Obskurerweise kommt keine Fehler Meldung wenn ich ohne RAM starte

Weder ne Led noch piepen.

Kabel sollten alle drin stecken

Mainboard ist verschraubt so wie es sein soll. Habe aber keine AbstandsHalter ( nur der eine der im Gehäuse fest drin ist) eingebaut

Wie kann man ein Mainboard ohne Abstandshalter verschrauben? :D

Hast du den Speaker korrekt angebracht? Der Rechner MUSS piepsen, wenn kein RAM eingebaut ist.

Edit:

Leider werden nicht immer alle Fehler durch Beep-Codes ausgegeben. Wenn Sie z.B. Ihren Rechner starten, dieser offenbar Strom hat (LEDs leuchten und die Laufwerke machen die bekannten Geräusche), Sie aber trotzdem keine Bildschirmausgabe haben und kein Piep vom Mainboard zu hören ist, dann kann das Netzteil fehlerhaft sein. Wenn eine der Sekundäranzapfungen des Netzteiles (5 Volt) defekt ist, dann wird Ihnen das nicht durch Beep-Codes gemeldet werden können, da schlicht kein Strom für die akustische Fehlerberichterstattung da ist - ohne Strom kein Beep!

Ohne dich jetzt nervös machen zu wollen... :O_o:

Wtf ohne Abstandshalter? Die müssen dem Gehäuse bei liegen, sind so goldene Dinger.
Welches Case hast du denn?
Aber selbst dann müsste es nen kurzen geben und der dürfe müsste wieder ausgehen, wenn er überhaupt angeht. Mit dem kein Bild hängts net zusammen. Trz guck ma das du die Dinger reinpackst..^^

Habe das Asus z 170 pro gaming

Ich wusste nicht wo die hinkommen und warum man die braucht. Hab das nur mit den 8 schrauben festgemacht :D

Wo kommen die denn hin?

Habe das Asus z 170 pro gaming

Ich wusste nicht wo die hinkommen und warum man die braucht. Hab das nur mit den 8 schrauben festgemacht :D

Wo kommen die denn hin?

:staun:

Die abstandshalter:

61541921ken.jpg

werden direkt ins gehäuse geschraubt:

944x531q8j5b.jpg

Das mainboard liegt dann auf den abstandshaltern und wird nur daran festgeschraubt und nicht direkt im gehäuse.

ohne abstandshalter kann es zu kurzschlüssen kommen und das mainboard wird verbogen/kann brechen

hast du einfach so drauflosgeschraubt ohne mal zumindest ein video bei youtube zu schauen? :schock:

ich hoffe da ist noch nichts kaputt gegangen bei dir

Zurück
Oben