Also ich will dieses jahr noch auf einen neuen pc umsteigen, budget denk ich an ca 1500€, wichtig ist ein guter prozessor wegen videoschnitt und grafikbearbeitung, da ich damit auch zocken möchte solls ne super grafikarte werden (nvideo wg. Cuda), die lautstärke wird auch nicht so wichtig sein, mein pc steht im raum nebenan.
Jetzt erstmal die grundsätzliche frage, gibt es einen generationenwechsel der sich lohnt abzuwarten? Ist es dann realistisch dass man die 1500€ halten kann? Betrifft der generationenwechsel den prozessor und die grafikkarte oder nur eines von beiden?
Noch funzt mein alter pc aber ich verliere zu viel zeit, hab ich ja jetzt wieder am spiel des jahres video gesehen, ich kann momentan nicht so qualitativ arbeiten wie ich es könnte außer ich hab viel zeit, die hab ich aber einfach nicht. Ich kann also noch warten aber zum herbst spätestens winter will ich mich gerne selbst belohnen, es soll def. Nahezu jedes spiel auf dem pc dann gezockt werden, ps4 nur noch für exklusivspiele dann, die one spar ich mir durch den pc dann einfach.