Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die 390 ohne X ist ja auch schnell genug, und die 8GB VRAM sind halt sehr zukunftssicher.
Vor allem, da du ja auf 4K gehen möchtest, ist viel Speicher immer gut.
Wobei ich nicht weiß, wie lange die 390 4K stemmen kann. Dazu braucht es immerhin 4 mal mehr Power als für full HD.

Aber die Busbreite der 960 ist ja komplett verkrüppelt. Die 970 performt wenigstens bis 3,5GB.
Die 390 passt schon. Zicke kann nicht warten und dann ist das schon eine nicht unvernünftige Entscheidung, auch wenn Pascal/Polaris dann richtig abgehen werden.

Er hat nur "gute" FPS geschrieben - d.h. imho nicht zwangsweise immer 60 FPS.

Ich habe noch eine 290X und außer auf dem Papier und in Benchmarks "merke" ich keinen signifikanten Unterschied.

Im Gegenteil die 960 läuft "runder" und "problemloser".

Ich würde auch warten bis zur neuen Generation. Aber wenn ich jetzt eine 1080P Karte kaufen müsste würde ich mir eine 960 4GB für ca. 225 Euronen holen und diese in nem Jahr für ca. 120 Euro vertickern und mir dann eine neue ca. 250 Euro Karte der neuen (vermutlich NVIDIA) Generation holen die dann mit der 390 den Boden "aufwischt". Und mehr Geld habe ich dann auch nicht rausgehauen.

Shadow of Mordor, GTA V oder Rise of the Tomb Raider brauchen auch in 1080p schon mehr als 3,5GB, gibt bestimmt noch ein paar Spiele mehr und es werden auch dieses Jahr noch welche dazukommen. Mit 8GB braucht man sich erstmal keine Sorgen machen und kann die Texturen immer auf Ultra schalten. Vor allem da sich die Texturqualität nicht auf die Performance auswirkt (solange genug Speicher da ist) ist das schön.

ps. Hitman Beta auch mal wieder noch keine DX12 Unterstützung...

Deshalb ja auch eine echte 4GB Karte wie die 960. Es gibt auch Benchmarks wo 8GB Karten 1-3 FPS langsamer ist wegen des Speicherverwaltungsaufwandes bzw. nur 1-3 Frames max. mehr bringen. Und das sind BENCHMARKS. IM RL merkt man gar nichts. 8GB bei 1080P ist absoluter OVERKILL.

Zurück
Oben