Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

falls doch 144Hz. Hatte den damals bei den Warehouse Deals für unter 200€ bekommen
Habe gerade erfahren, dass mein Neffe in naher Zukunft eventuell auch einen kleinen TV für sein Zimmer bekommen soll und so stellte mir mein Bruder die Frage, ob ein TV auch als Monitor herhalten kann. Beim zocken sehe ich da kein Problem aber normales arbeiten in Windows ist wohl damit nicht so prickelnd oder?

Mal angenommen, ich möchte meine aktuelle GTX 770, 2GBV-Ram austauschen. Welche würde sich dann für maximal 350€ lohnen?

Laut meiner Meinung eigentlich keine, oder? Die GTX 970 ist laut meinen Infos ca. 33% schneller, was ich für einen Preis von etwas mehr als 300€ etwas zu wenig finde.

Besser warten auf die nächste Nvidia Grafikkarten-Generation? Stimmt mir KT zu?

Mich gelüstet es nach längerer Zeit nun auch wieder nach einem ordentlichen Gaming Rechner. Habe aber den Markt die letzten Monate über nicht wirklich aktiv mitverfolgt und muss mich daher erst mal wieder einlesen, was derzeit so angesagt ist.

Deshalb würde ich euch nun um etwas Brainstorming bitten, um mir die Wahl zu erleichtern. :)

Die Vorgabe ist simpel: Budget besteht bis ± 1400 Euro (jedoch allerhöchstens 1500 Euro), keinerlei Präferenzen ob zB Nvidia oder AMD, only most bang for my bucks. Nur beim Case bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Fractal Design Define R5 Black wird.

Bin - was auch den Preis angeht - gerade in der selben Situation. Da aber skylake gerade extrem teuer ist und nvidea wohl bis Juni eine neue grafikkarten Generation rausbringen wird. Warte ich jetzt noch (normal ist warten nicht mein Ding haha)

Dieses Warten auf neue Hardware und bessere Preise habe ich mir eigentlich abgewöhnt. Besonders wenn es noch nichts konkretes dazu gibt und die Zeitspanne in Bereich von mehreren Monaten liegt.

Liegen hier bereits konkrete Daten, Preise und Release Termine fest?

Leider nein. Normalerweise würde ich auch nicht warten aber es ist halt eine komplett neue grafikkarten Generation und nicht bloß ein update. . Muss jeder selbst entscheiden

Ich peile kein 4K Gaming an da auch keinen 4K Monitor habe, die Konsolen bremsen aktuell den PC Markt sowieso völlig aus und die Preise werden wohl jetzt auch nicht plötzlich wundersam in den Keller rauschen.

Im Nachhinein kann ich nach 2 Jahren immer noch aufrüsten, wenn mir danach ist.

Dachte bezüglich der Core Komponenten bisher an ->

• Intel Core i5 6600K
  • Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X
  • 16 GB DDR4

550W PSU oder würde hier auch ein 500W Netzteil seinen Job verrichten? Bin mir da bei der Fury nicht ganz sicher.

Kühler wohl einen Noctua NH-U12S, für späteres Übertakten. Da bin ich etwas voreingenommen, da mit Noctua bisher nur die besten Erfahrungen gemacht.

1080p wärs in meinem Fall nicht immer.

2560x1440 am Monitor und 1080p über den TV aber ja, da bin ich noch am spekulieren ob es eine Fury sein muss oder für mich auch eine Stufe darunter langt.

Würdest du wirklich ein 650W Netzteil in dem System verbauen? Kommt mir jetzt etwas viel vor.

550W werden wohl auch reichen, ich selbst hab das hier mit ner 980 verbaut. Hab hauptsächlich zum RM650x gegriffen, weil es vollmodular und semi-passiv ist, durchweg gut in Tests wegkommt und schön gesleevte Kabel hat. Außerdem vertrau ich AMD Karten in Sachen Leistungsaufnahme einfach nicht :D

Das Corsair gibt es auch in 550W Ausführung, aber dann sind es nur 7€ Unterschied zu den 650W, deswegen würde ich dann gleich zum verlinkten Seasonic greifen. Halt "nur" teilmodular und aktive Kühlung. Aber ich bin zufrieden damit.

Längstens würde ich bei ner 390X nicht sagen, eher gerade so. Für ne 980 lass ich mir 400W noch eingehen.

asdasd.jpg

Der war aber gut. :gerri:

Zurück
Oben