Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles irgendwie flüssiger, allein schon im Desktopbetrieb (Fenster verschieben/Maus) und bei Spielen merkt mans auch, wenn man mit 60FPS spielt. Aber manchen fällts auch kaum bis gar nicht auf. Hab mich letztendlich auch nur dafür entschieden, weils den im Amazon Warehouse 100€ unter dem eigentlich Preis gab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weihnachten naht und ich wollte meinem Bruder eine Freude zubereiten. Er hat seinen Bachelor fertig und beginnt demnächst mit seinem Master in "Innenarchitektur" und benötigt daher einen leistungsstarken Laptop, der zugleich mit einer guten Mobilität glänzt. Hat jemand von euch ein paar Tipps? Preislich sollte das Ding sich zwischen 800-1200 EUR bewegen. Ich denke mal, es muss auf jeden Fall auf die CPU, Festplatte, Arbeitsspeicher und Grafikkarte geachtet werden. Ein Macbook bringt ihm nicht so viel, da viele der Programme für seinen Studiumgang, nur unter Windows laufen.

EDIT:

Habe gerade folgendes Prachtstück gefunden. Liegt etwas über dem Budget, aber dafür wird er das Teil auch sicherlich 4-5 Jahre nutzen.

http://www.saturn.de/de/product/_acer-vn7-592g-73r2-2042696.html

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

VSFKoX5.gif

Hab mir vorhin wohl das Mainboard geschreddert.

Rechner hat noch 2x gebootet, aber jetzt geht nix mehr.Vorher gingen nur 3 usb Ports nicht.

Mainboard ist bzw. war: m4a88td-v evo/usb3.

Leider bin ich total raus aus dem ganzen.Womit kann ich das "sinnvoll" ersetzen.
Brauch kein Highend und würde gerne die anderen Komponenten wieder übernehmen.
Welche Preisregion muss ich da rechnen?

Ich hab jetzt mal Amazon durchwühlt und 2 Boards ins Auge gefasst.
Auf was ist denn allgemein zu achten?Wo sind die Unterschiede bei den Boards? Kann jeder Prozessor und jeder DDR3 Ram verbaut werden?

Boards sind:

@Flips evtl.?

Ok, ich seh grad das auf das zweite Board der Amd Prozessor nicht draufpassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste bei den Boards ist eigentlich der richtige Sockel und die gewünschte Ausstattung. Bei AMD gibt z.B. AM3+, AM3, FM2, AM2, etc. Kommt auf deine CPU an.

Hallo KT. Ich habe mir inzwischen mal die mittlere Konfiguration aus dem Startpost gegönnt. Nächstes Problem :bin viel unterwegs, und auch im Bezug aufs anstehende Studium wäre ein Laptop mehr als sinnvoll.

Also : ich brauche einen Laptop, Gewicht ist eigentlich egal, auf dem zumindest Minecraft mit 50-60 frames die Sekunde vernünftig läuft. Mein Budget sind 400 - 600 Euro. Wäre nice, wenn ihr da was habt

Hallo KT. Ich habe mir inzwischen mal die mittlere Konfiguration aus dem Startpost gegönnt. Nächstes Problem :bin viel unterwegs, und auch im Bezug aufs anstehende Studium wäre ein Laptop mehr als sinnvoll.

Also : ich brauche einen Laptop, Gewicht ist eigentlich egal, auf dem zumindest Minecraft mit 50-60 frames die Sekunde vernünftig läuft. Mein Budget sind 400 - 600 Euro. Wäre nice, wenn ihr da was habt

Meine grafikkarte hat die hälfte gekostet (330€) und schafft es nicht Minecraft bei 60fps zu halten. Träum weiter ;)

in einem anflug von: "ich finde das ist ein gutes Angebot" habe ich mir gestern eine 960 GB SSD um 200 Euro gekauft. :ugly: Somit kann ich den Pc kauf nicht mehr lange rausschieben. (hab ja Monate überlegt, und immer wieder was ins Auge gefasst).

Nur ist halt jetzt die Frage: auf nvidia pascal warten oder nicht, wenn diese Generation wirklich in der ersten Hälfte 2016 erscheint, dann wäre es ja nicht mehr so lange hin.

das heißt dann natürlich auch, dass ich mir den Pc wohl selbst zusammenbauen werde: habe ich schon seit 15 Jahren nicht mehr gemacht, das wird was werden.

:D ich konnte nicht wiedersehen, der preis ist echt gut.

überlege mir aber gerade ob ich die Platte - bevor ich jetzt die weiteren Komponenten mir kaufe (und das kann ja noch dauern) - in den Laptop einbaue.

Zurück
Oben