Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klassischen pil hingelegt :D Wie lange machen die das schon?

Der erste Intel-Chipsatz mit LGA-Technik war der LGA 775 für den P4 von 2004, seit 2006 setzen sie meines Wissens ausschliesslich LGA-Sockel ein.

Vielleicht kann ich mich wenigstens damit rausreden, dass mein 2500k noch pins hat?

Wenn du den Core i5-2500k meinst, definitiv nein:

sam3292zrdyxq2htv.jpg

Sogar extrem unwahrscheinlich... vor allem, weil Intel schon seit Ewigkeiten LGA einsetzt und die CPU deshalb gar keine Pins mehr hat :ugly:

Die Pins auf dem MB können sich aber noch immer verbiegen. War bei meinem z.B. so...

Suche jetzt ein richtig gutes headset!

hab gehört viele sagen normal stereo ist viel besser als 5.1 oder 7.1 headset :?

Ich würde gute Stereo KH nehmen + billiges clip Mikro.

N
Schau dir erstmal die Klassiker an:

1. Beide CPU Anschlüsse (24 Pin und 8[4+4] Pin) angeschlossen?
2. Mal manuell "überbrückt", statt über den Power Button (mit Schraubenzieher o.Ä. kurz Verbindung der beiden Power SW Pins herstellen)?
3. RAM Bänke mal verschiedene ausprobiert? Wobei es da für meine Begriffe nen Pieps geben sollte.

Verbogener CPU Pin ist natürlich möglich, wenn auch unwahrscheinlich. Und dafür braucht man definitiv nicht alle zu verbiegen :O_o: Ein einziger verbogener und mit der CPU geht gar nix mehr.

RAM Bänke check
24 plus 8 pin Stecker check
Überbrückung check
Andere CPU getestet, gleiches Problem....

CPUs sind verhältnismäßig sehr hart im nehmen. MB ist mit Abstand der wahrscheinlichste Grund. Kontrollier am besten auch noch einmal alle Pins und ggfs einfach mal mit dem Intel Stock Kühler probieren.

Zuletzt bearbeitet:
grakabudget: ~150€

welche würdet ihr da nehmen? amd oder nvidia ist mir in dem fall sogar egal. :D
wichtig ist vor allem ne geringe lautstärke.

hab mir jetzt vor allem mal die gtx950 angesehen, weil es da ein paar modelle zu dem preis gibt. das sind aber alles so single-fan varianten (bspw. die palit stormx) zu denen ich aber keine gescheiten reviews gefunden habe.

ich bitte um unterstützung. was ich jetzt so gesehen habe, ist die gtx950 (aktuell?) nen tick schneller als ne r9 270x, die es auch zu dem preis gibt. aber die radeon soll mit directx 12 dann wieder die nase vorn haben :? wäre also zukunftssicherer :?

Zurück
Oben