Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nen Gaming-PC zu haben/kaufen ist aktuell echt mit das beste, was man tun kann. So viele Spiele, die X1/PC bzw PS4/PC rauskommen und als PC-Gamer kann man einfach beides spielen.

Nen Gaming-PC zu haben/kaufen ist aktuell echt mit das beste, was man tun kann. So viele Spiele, die X1/PC bzw PS4/PC rauskommen und als PC-Gamer kann man einfach beides spielen.
Ich will meinen pc ja lieben, aber das Handling verleitet mich immer wieder dazu, doch an der ps4 zu zocken, mit dem Wissen im Hinterkopf, dass das gleiche Game am PC wohl billiger wäre und bei meinem gerät wohl auch noch definitiv besser aussieht.

ABER: ich arbeite auch mit dem PC, dabei hängt er an einem 27" 2k monitor. Der TV hat allerdings nur Full HD, jedes mal manuell die Auflösung unstellen nervt. Das gleiche mit dem Ton: am PC gebe ich den Ton über eine soundbar am Monitor aus, beim zocken muss ich jedes mal manuell auf HDMI umstellen und dann noch extra 5.1 einstellen.
Das ganze muss dann natürlich alles wieder zurückgestellt werden danach.

Weiters ploppt während dem zocken gerne mal der avast anti Virus mit irgend einer Meldung auf oder irgendwelche andere Systemmeldungen. Das stört das zockergefühl schon immens.

Wie handhabt ihr das eigentlich, sofern ihr den Rechner nicht nur an einem ausgabegerät betreibt?

Weiters ploppt während dem zocken gerne mal der avast anti Virus mit irgend einer Meldung auf oder irgendwelche andere Systemmeldungen. Das stört das zockergefühl schon immens.

Dann empfehle ich dir mal ein anderes Antiviren Programm :D
Ich nutze Bitdefender, da kommt nix. Hatte aber auch keine anderen Systemmeldungen, außer das Spiel stürzt ab.

Mal was anderes.

Falls noch wer ein solides Gehäuse ohne viel Schnickschnack für nen neuen Build braucht, hier gibts eins geschenkt (Stammuser only)
http://www.konsolentreff.de/themen/bitfenix-shinobi-pc-case.24911/

Um den Sound kommst du nicht drumherum, das ist ja aber auch keine Überraschung. Wenn du z.B. Xbox One und PS4 per HDMI an deinem Receiver hängen hast, musst du auch jedes Mal das Eingangssignal umschalten.
Edit: Je nach Soundkarte kannst du ggf. beide Ausgänge aktivieren und dann eben das entsprechende nicht benötigte Gerät (Soundbar/Receiver) einfach gar nicht erst einschalten.

Das mit der Auflösung dürfte das letzte Mal bei ~Win2000 ein Problem gewesen sein.

Ich rüste ja gerade meinen PC auf und möchte in diesem Zusammenhang auch einen neuen Monitor kaufen. Mein alter billig 1080p ist echt nicht das Wahre und mein Rechner ist technisch auch für höhere Auflösungen bereit. Deshalb habe ich an einen 1440p Monitor gedacht; jetzt meine Frage: Es gibt ja die, leider sehr teuren, G-Sync Modelle. Sind die zu empfehlen oder ist der ca. doppelte Preis nicht mit er Leistung vereinbar? Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich?

ASUS ROG Swift PG278Q, 27" (90LM00U0-B01370)

Hab mir ja jetzt auch erst nen Monitor geholt und stand vor der selben Entscheidung G-Sync oder nicht. Hab mich dann dagegen entschieden, fast der doppelte Preis war dann einfach zu viel für mich. Aber jeder, der es hat, schwärmt davon. Der Monitor oben hat auch 144Hz, das ist wirklich top. Den Unterschied merkt man sogar im Desktop Betrieb.

@Steffko ich würde gerne einen Cube PC zusammenbauen, der würde wenn dann unterhalb des fernsehers Platz nehmen.

Ich habe mir mal die auf one.de angeschaut und die gefallen mir sehr gut. hast du mal so eines zusammengestellt?

haben die Cube PCs denn irgendeinen nachteil zu normalen ATX?

@Steffko ich würde gerne einen Cube PC zusammenbauen, der würde wenn dann unterhalb des fernsehers Platz nehmen.

Ich habe mir mal die auf one.de angeschaut und die gefallen mir sehr gut. hast du mal so eines zusammengestellt?

haben die Cube PCs denn irgendeinen nachteil zu normalen ATX?

Kommt auf den Cube an. Im Zweifel weniger Platz für Komponenten, schlechteres Kabelmanagement, ggf. auch schlechtere Belüftung, usw...

Musst halt Kucken wieviel Platz wo verfügbar ist, und was du dann an Kühlung, Graka größe, usw... rein bekommst.

...aber es gibt auch große Cubes...

Ich bin rießiger Anno Fan und die bringen die Spiele immer wieder mit sehr viel abstand raus :D ich musste meinen PC verkaufen, da unser Nachwuchs ein Zimmer bekommen hat. Jetzt würde ich gerne den neuen PC mit dem Fernseher benutzen. das wichtige ist halt, es sollte kein Tower sein da für den Fernseher und es sollte Anno abspielen können.

Wart mal bis ~nächste Woche, vielleicht ergibt sich bis dorthin noch etwas mit den Preisen.

Die 4 Lüfter find ich etwas übertrieben :D Sind glaub ich 2(?) schon verbaut, die auch einigermaßen okay sind.

@Archiworld Außer Cube sonst keine Angaben? Preis, sonstige Wünsche? :D

Ist nur Gedankenspielerei, brauch nicht schon wieder nen PC^^

Die 2 verbauten würde ich rausmachen und durch die 140mm ersetzen. Hab noch nie ein ITX gebaut, aber denk mal, dass es man in so nem kleinen Gehäuse so viel Lüfter wie möglich verbauen sollte :ulgy:

Zurück
Oben