Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube ich muss meine Grafikkarte doch wieder zu Amazon zurücksenden. Durch die ersten 980Ti-Karten bei einigen Händlern bekomme ich meine Karte jetzt 60€ günstiger, außerdem gäbs dann noch den Code für Batman dazu. Ich warte aber noch ob Amazon den Preis der Karte im eigenen Sortiment auch senkt in den nächsten Tagen oder nicht, so könnte ich eventuell auf Kulanz wieder Geld rausbekommen. Bis nächsten Donnerstag habe ich noch Zeit die Karte eventuell zurückzuschicken (14 tägiges Rückgaberecht im Onlinehandel), denn 60€ plus ein Spiel ist mir das Versenden und Empfangen eines Paketes allemal wert.

Mir war das beim Kauf der Karte klar, dass so etwas passieren könnte. Nur konnte ich nicht mehr warten :ugly:

Jetzt steht er immerhin schon mal

TYD3OjNl.jpg

Das Rot/Gold gefällt mir eigentlich recht gut, hab ich so nicht erwartet. Das ganze Zusammenbauen hat leider etwas länger gedauert als erwartet, also kommt der erste Systemstart morgen, aber bin guter Dinge, dass alles läuft :D

Kabel an der GPU werden noch ersetzt und ATX Stecker noch gesleevet. An sich bin ich mit dem vorläufigen Ergebnis aber recht zufrieden.

Kommt dann mit SLI :D

Heute Abend noch mal Windows 7 neu installieren. Hab Home Premium 32bit statt Professional 64bit installiert :fp:

Beratungsanfrage:

Wie hier beschrieben sucht ein Kumpel von mir eine Maschine auf der er angenehm The Witcher 3 spielen kann.
http://www.konsolentreff.de/themen/witcher-3-technikthread.24690/seite-33#post-3194437

Es geht explizit nur um The Witcher 3, fast alles andere ist Zweitrangig, denn er wird sonst auch in Zukunft über eine sehr lange Zeit höchstens mal WOW, Starcraft 2, Diablo3 und ähnliches darauf spielen, und sonst auch nicht viel mehr machen als E-Mails Checken Videos kucken und ein bisschen surfen.

Vorraussetzungen:

- Der Computer muss am Fernseher nutzbar sein (Neuer Sony über HDMI).

- The Witcher 3 muss in einer Grafikeinstellung laufen, die gleichgut oder besser aussieht als auf den aktuellen Konsolen. (Ich gehe mal davon aus, dass wären so die Standard Medium Settings, oder?)

- The Witcher 3 muss dabei bei mind. konstanten 30FPS ohne Drops laufen (60 wären besser)

- The Witcher 3 muss bei den genannten Bedingungen in 1080p laufen

- Die Zusammenstellung so so günstig wie möglich sein - allerdings auch nicht so schrottig, dass Defekte vorprogrammiert sind.

- Optional, aber sehr erwünscht ist eine geringe Betriebslautstärke - vorallem bei kleinen Aufgaben, aber auch unter Vollast (@flexx ich halte große Stücke auf deine Meinung hier, aber wehe du fängst wieder mit Wasser an - siehe vorranstehender Punkt ;) :p :D)

- Maus, Tastatur, Gamepad, OS und sonstige Software hat er - die müssen also nicht mit eingerechnet werden.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir eine für die oben genannten Vorraussetzungen Maßgeschneiderte und günstige Zusammenstellung machen könntet. Danke! :)

Budget?

Das Wichtigste wird immer vergessen :D

Ne, nicht vergessen. Wie gesagt, so gering wie möglich, so hoch wie nötig um genau das zu erreichen was der Vorgabe entspricht.

Wenn man einen Rechner um 300€ bauen kann, der ganau das oben genannte packt - super! Wenns um 500€ geht, dann ebenfalls gut. Wenn er 800,900 oder 1000€ kosten MUSS, um das zu erreichen werde ich auch das weiter geben (auch wenn ich da dann glaube, dass er eher nein sagt). Ist ja auch nur ein Vorschlag.

Wirklich mal an jeder Ecke sparen bei diesem Ziel. ...wobei es wie auch schon gesagt nicht so schrottig sein sollte, dass das Teil auseinanderfällt, oder nach nem Monat abraucht.

EDIT: Die SSD könnte man sich doch gleich sparen... Ich persönlich wie nie wieder ein System ohne, aber für ihn ist das ja eigentlich nicht relevant.

EDIT2: Auch das NT könnte man doch für ne leichte Einsparung gegen ein non Modulares ersetzen. Und was ist mit dem Prozessor - hat da nicht vielleicht AMD was günstigeres im Angebot, was annähernd dieselbe Leistung bringt? Finde dne Prozessor für TW3 auf Med fast etwas überdimensioniert.

Aber danke! die Richtung stummt auf jeden Fall! :)

Zuletzt bearbeitet:
SSD sind halt "nur" 65€ bzw 100€ mehr, soll er mal eine einbauen und dann will er nie wieder zurück. Aber seine Sache

Am NT würde ich grundsätzlich nie sparen, aber da gibts sicher etwas im 450W Bereich von be quiet! oder Corsair, das günstiger ist.

AMD CPU keine Ahnung, halte ich nix von. Aber evt der AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX) . AMD zieht im Vergleich zu Intel halt echt viel Strom, da würde ich dann vll sogar ein größeres NT nehmen, vor allem in Verbindung mit ner AMD GPU. Passendes AM3+ MB muss halt noch dazu. Dazu sei gesagt, dass es keins mit PCIe x16 3.0, sondern nur 2.0 gibt. Sollte zwar keine Einbußen bringen, aber mich würds stören :D

Zurück
Oben