Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hackintosh Konfiguration steht schon ma. Projekt wird langsam konkret, auch wenn leitungsmäßig (Haswell i7 & GTX 750) eher verhalten. Speziell aber Hardware ausgewählt, die prinzipiell vollständig unterstützt wird. Wird wohl in einem BitFenix Prodigy Platz nehmen, daher auch ein ITX System. Ma gucken. :D

ich brauch keinen high end pc...aber strategie und taktik spiele will ich schon auf höchster stufe zocken :D
für den rest hab ich konsole

aber er kann schon nen gutes gemächt haben....

Dank nem Thread im GAF auf ein ganz interessantes Gehäuse gestoßen:
Corsair Carbide Series Air 540 schwarz mit Sichtfenster (CC-9011030-WW)

Ist so hässlich, dass ich es schon wieder ganz cool finde :ugly: Finde aber das Konzept ganz nice, Netzteil und CM auf der einen Seite, Rest auf der anderen, aber bei LuKü dürfte einiges zu hören sein, wenn mans jetzt mal mit nem Define R4 vergleicht. Nur die vertikalen 5.25 Slots find ich richtig kacke.

Und wer sich ein bisschen minderwertig fühlen möchte:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=156497395&postcount=261

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mir wohl erstmal keinen Rechner holen. Vielleicht in 3-4 Monaten. Mache erstmal einen Motorradschein und danach frag ich hier nochmal nach einen HighEnd Rechner für 1k€ :D

Aber allenfalls von den Gamern und Overclocker-Pseudoelitisten. Geizhals wird dagegen schon seit Jahren auch im Business-Bereich und von Hardware-Assemblierern genutzt, die fangen mit einem PC-Baukasten mal so garnichts an.

Lohnt es sich eigentlich eine R9 270 bei mir einzubauen vorübergehend?

Habe noch einen:
E8400 2* 3Ghz auf 3,4 Ghz
4GB DD2
mit einer HD5770

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage: Noch warten oder zuschlagen:

Situation:
Ich habe jetzt schon seit ein paar Jahren folgenden Dell XPS Rechner bei mir laufen:

Windows 7 Ultimate
i7 2600 @ 3.40 GHZ
16 Gb Arbeitsspeicher
AMD Radeon HD 6900 mit 2GB DDR Ram

Laufen tut bis auf einige Aussetzer manchmal beim hochfahren noch alles ganz gut, aber man merkt halt schon, dass (trotz System neu aufsetzen) das alles etwas langsamer wird. Games, was mir ja relativ wichtig ist, laufen bis dato auch noch ganz gut, meistens sogar mit voller Auflösung.

Was mir fehlt:
SSD / USB3.0 / Geschwindigkeit / Gewissheit das aktuelle und mittelfristig neue Games stabil laufen

Jetzt bin ich am überlegen mir einen neuen XPS zu besorgen:

Dieser hätte dann
Windows 8.1 (oder lieber auf 10 warten?)
i7 4790
32 GB Arbeitsspeicher
2TB Festplatte und 256 GB SSD
AMD Radeon HD R9270 2GB DDR5 (scheint mir im Vergleich auch nur geringfügig besser zu sein!?)

Fazit:

Lieber warten bis evtl. bessere Graka verbaut wird und Windows 10 draußen ist oder zuschlagen.
Denke Prozessor und Rest sind dann erstmal wieder ganz i.O.

Alternativ gäbe es auch die Möglichkeit auf einen Precision zu wechseln. Dieser könnte dann auch mit einer Nivida Quadro K2200 ausgestattet werden.
Preislich siehts dann gleich anders aus ;)

Joa. Muss es denn unbedingt son XPS sein? In so nen System gehört ne "passende" Grafikkarte rein. Wenn Dell das nicht liefert, dann schau dich woanders um :D

Dein altes System ist vom Grundsatz her übrigens noch ganz in Ordnung. Schade, dass du keinen 2600k drin hast, der wäre mit OC noch locker 2 Jahre gut.

Ja 32 gb ist viel aber kann man nicht runterkonfigrieren.

Alternativ wäre wie gesagt ein Precision. Kann man komplett konfigurieren wie man mag. Ist dann halt nochmal idr paar hundert € teurer und man muss dann schon in die tiefen gehen sag ich mal so. Kenne mich mit pc Hardware halt auch nur weitläufig aus. Es muss für mich power haben und funktionieren.

Dell muss es aber sein.

Ja 32 gb ist viel aber kann man nicht runterkonfigrieren.

Alternativ wäre wie gesagt ein Precision. Kann man komplett konfigurieren wie man mag. Ist dann halt nochmal idr paar hundert € teurer und man muss dann schon in die tiefen gehen sag ich mal so. Kenne mich mit pc Hardware halt auch nur weitläufig aus. Es muss für mich power haben und funktionieren.

Dell muss es aber sein.
Aber warum? Die kriegst es woanders schneller und günstiger.

Das ist am Ende ggf. dennoch nicht so sonderlich günstig :O_o:

Das System oben macht so m.E. zumindest nicht sonderlich viel Sinn. In den Arbeitsspeicher werden ~150€ vollkommen unnötig versenkt, dafür ist die Grafikkarte deutlich zu schwach (nicht dass ne R9 270 ne komplette Gurke wäre, aber in Kombination mit nem i7 4790 natürlich schon).

Eine Nvidia Quadro Karte möchtest du für Spiele übrigens auf keinen Fall. Die ist für professionelle Anwender gedacht!

Was wäre eine gute Gamer Grafikkarte?

Und wie entscheidend ist überhaupt noch die Speichergröße, sprich 2,3,4 oder es gab auch eine mit 8GB zur Auswahl.

Folgende stehen zur Auswahl:

NVIDIA® Quadro® NVS 310, 512 MB, 2 DP (2 DP-DVI-Adapter)

NVIDIA® Quadro® NVS 310, 512 MB, dual (2 Karten, je 2 DP) (4 DP-DVI-Adapter)

NVIDIA Quadro NVS 315, dual, 1 GB (DMS-59-auf-2-DVI-Adapter)

NVIDIA Quadro NVS 315, 1 GB (DMS-59-zu-2-DVI-Adapter) (ULGA12

AMD FirePro™ W2100, 2 GB, 2 DP (1 DP-zu-SL-DVI-

AMD FirePro™ W2100, dual, 2 GB, 2 DP (2 DP-zu-SL-DVI-Adapter)

AMD FirePro W4100 2GB (4 DP) (4 mDP-DP adapters)

Dual AMD FirePro W4100 2GB (4 DP) (8 mDP-DP adapters)

AMD FirePro W5100 4GB (4 DP) (2 DP to SL-DVI adapters)

NVIDIA Quadro K620, 2 GB, DP/DL-DVI-I (1 DP-SL-DVI-Adapter)

NVIDIA Quadro K620, dual, 2 GB, DP/DL-DVI-I (2 DP-SL-DVI-Adapter)

NVIDIA Quadro K2200, 4 GB, 2 DP/DL-DVI-I (1 DP-SL-DVI-Adapter)

NVIDIA Quadro K4200, 4 GB, 2 DP/DL-DVI-I (1 DP-SL-DVI-Adapter)

NVIDIA Quadro K420, 1 GB, DP/DL-DVI-I (1 DP-SL-DVI-Adapter)

NVIDIA Quadro K420, dual, 1 GB, DP/DL-DVI-I (2 DP-SL-DVI-Adapter)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben