Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

b100-optical-usb-mouse.png

das teil = meine beste online shooter zeit :D

Alles über 2000dpi wird doch erst ab 4k interessant, oder? Und auch da sollten 2,5k noch gut reichen.
Also ich hab' meine Speedlink Kudos auf 5000 dpi eingestellt und möchte es weder unter Windows noch in Spielen missen (wo andere dann ingame den Regler für die Sensibilität hochziehen, lasse ich auf 0). Die Bewegung der Hand ist fast null, komme damit super klar. Hasse es im Büro, wenn ich bei anderen mal ranmuss ... 1200 dpi und ich da über den halben Tisch gefühlt wandere.

Die Sensibilität im Spiel veränder ich nie - das mach ich über den MadCatz Profileditor, in dem ich auch die Tasten belege.

Aber 5000dpi.. Das könnt ich echt nicht... Ist das nicht enorm unpräzise? Grade in schnellen Multishootern?

Ich hab bei mir so die Faustregel: mit aufgelgtem, unbewegtem Handgelenk muss die rechts oder linksbewegung der Hand aus dem Gelenk genau eine 180° Bewegung im Spiel sein. Das sind so um die 10cm, nehm ich an... So kann ich mich immer ganz exakt umdrehen und auch direkt wieder präzise zurückdrehen.

Also ich hab' meine Speedlink Kudos auf 5000 dpi eingestellt und möchte es weder unter Windows noch in Spielen missen (wo andere dann ingame den Regler für die Sensibilität hochziehen, lasse ich auf 0). Die Bewegung der Hand ist fast null, komme damit super klar. Hasse es im Büro, wenn ich bei anderen mal ranmuss ... 1200 dpi und ich da über den halben Tisch gefühlt wandere.
damit würde ich nix, aber auch gar nix treffen. keinen gegner, keinen button, keinen regler... einfach nix...

Wenn du die CPU und Lüfter auch gleich bestellt hättest, könntest du zumindest den Großteil der einbauarbeit schon mal erledigen, alles andere ist dann nur noch reindrücken, Schraube anziehen und fertig

Wenn du die CPU und Lüfter auch gleich bestellt hättest, könntest du zumindest den Großteil der einbauarbeit schon mal erledigen, alles andere ist dann nur noch reindrücken, Schraube anziehen und fertig

Wie gesagt habs nicht eilig. will mir irgendwann nächsten Monat Urlaub nehmen, bauen und dann zocken :)
Hab jetzt nicht wirklich Zeit dafür und will entspannt bei der Sache sein - ist mein erstes mal :oops:

Gib es eigentlich irgendwas vernünftiges um die Tastatur bzw. WASD mit einem Analogstick zu ersetzten?

So schön ich die Maus fürs aiming finde, so unvorteilhaft ist die Tastatur. Zu groß, zu unhandlich und zu 80% ungenutzt beim Spielen.
Eine "Maus Controler combo" wäre doch das Ideale?
Wieso gibt es so etwas nicht?

WASD mittels Analogstick bietet imo nur Vorteile (Außer bei MMOs, bei denen viele Tasten benötigt werden). dazu noch ein paar frei wählbare tasten und gut ist?!

Ich brauche einen Finger dafür und habe die anderen frei, ohne umgreiben zu müssen :)

In Warheit ne billige Ausrede, ich hab einfach keinen Bock auf Tastatur! :D
du musst nicht groß umgreifen. WASD ist schon recht gut, vor allem da alles wichtige drumrum angeordnet wird. machts eigentlich praktikabler als ein gamepad, weil du mehr finher benutzen kannst, als nur daumen und zeigefinder

du musst nicht groß umgreifen. WASD ist schon recht gut, vor allem da alles wichtige drumrum angeordnet wird. machts eigentlich praktikabler als ein gamepad, weil du mehr finher benutzen kannst, als nur daumen und zeigefinder

Ach ich komm noch ganz schon oft auf der tastatur durcheinander UND ich zocke ja im Sessel und hab keinen wirklichen Platz(außer meine Knie) aud der ich sie platzieren kann. Mit sicherheit ist das einfach eine Gewöhnungssache.
Merke z.B. bei spielen wie Borderlands ganz krass wie schön es ist ne gute Maus zu haben und bin aber stellenweise mit der Tastatur überfordert. Ein großes unbequemes und unergonomisches Ding auf meinem Schoß. Da vermiss ich dann schon den X1 Controler.
Eine Maus / Controlercobo kam mir da eigentlich in den sinn.
Bin auch über die hier gestolpert:

41jmTab57QL.jpg

Bei der ich mir aber auch nicht sicher bin, ob sie mein Problem beseitigt da der Stick bei der nicht fürs movement gedach ist

Des Zeug von @m1ke82 gefällt mir von der Idee ganz gut, brauche aber keine Maus dazu und 170€ (!!) will ich nicht ausgeben.

von dir hat der EA-hansel also gesprochen :gerri:

Wenn man jahrelang nichts anderes als Controller benutzt ist das schon eine plötzliche umgewöhnung. Verkacks oft wo die Granaten sich verstecken und verwechsel oft noch die Tasten.
Jetzt ist Borderlands ja ein Spiel, das einem das verzeiht, hätte ich miach aber z.B. bei einem Battlefield so angestellt, hätte ich wohl wenig Chancen.

So hab mich jetzt dazu entschieden das hier auszuprobieren:

FragChuck.png

ursprünglich dazu gedacht sich einen (unfairen) Vorteil als Konsolenspieler zu verschaffen. (Wird mit Maus verwendet)

- 14 Voll programmierbare Tasten
- 50h Spielzeit
- anpassbare sensibilität
- Analog stick

Ich denke für bequemes Zocken auf dem Sofa ist das Ding Top. Bin gespannt ob ich damit so schnell und so sauber reagieren kann wie ich mir das wünsche.
Bin auch gespannt, ob ähnlich wie bei Controller auch "langsame" bewegungen möglich sind (Tastatur ist ja ganz oder garnicht) Ich werde jedenfalls berichten und bei nicht gefallen geht das Ding eben zurück.
63€ kostet der Spaß.

Zurück
Oben