Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Hardware Beratung" klingt eigentlich auf den ersten Augenblick nach einem seriösen Thread, wenn man da aber mal über das Offensichtliche hinaus geht, macht der eine oder andere verstörende Post hier dann durchaus wieder Sinn...

Aber lasst mich da raus, nötigenfalls wechsel ich auch zu onboard Grafik, falls das was nützt! @sexySerkan könntest dann zwei R9en im crossfire Verbund verkaufen!

Jungs, hier geht's einzig und allein um Elektronik, ansonsten würde der Zusatz "Systeme mit KT Gütesiegel im Startpost" ja keinen Sinn machen - ist denn nun wirklich alles erklärungsbedürftig?

Allgemein sollte man das KT nicht immer vollkommen ernst nehmen. Die Beratung ist in dem Fall ja schon seit ein paar Posts abgeschlossen und dann folgt halt, wie in jedem Thread, das übliche OT und die Sticheleien, die das KT ausmachen.

Wär sonst ja auch langweilig.

Aber Nvidia ist halt Master Master Race :gerri:

WTF - im Ernst? Ironie so schwer zu erkennen oder ich einfach zu wenig inflationär im Gebrauch mit Smilies?
Bei Sheldon Cooper hiesse es jetzt zumindest 0 aus 1...

Ich könnt jetzt schreiben typisch Nvidia-Jünger, aber ich hatte mein Leben lang bisher auch nur Nvidia Karten und habe jetzt erstmals die Fronten gewechselt :oops:

Ich verstehe und schätze KT und seine Eigenheiten sehr - bin ja auch nicht erst seit gestern dabei. Herzlichen Dank aber für die Aufklärung :D

Frage:Hab momentan einen FX 6300 und einen MSI R9 270X im Rechner verbaut. Meine Frage wäre ob ich mir vorerst einen neuen GPU(GTX970) oder einen CPU(Xeon E3 1231v3+H97 Mobo) besorgen soll?
Weil ich merk gerade bei Shogun 2 z.B ruckelt es extrem bzw. sinkt die Framerate bis auf 10-20 FPS wenn ich in den Kämpfen ins Getümmel reinzoom. Und auch sonst nehme ich bei anderen Spielen manchmal µRuckler wahr, wobei die GPU-Auslastung dann bis auf ~60% runtersinkt :/

Ich brauche mal einen richtigen "PC" und will mir einen zu Weihnachten zulegen. Nur muss der nicht gut sein. Er soll hauptsächlich für Morrowind (System Anforderungen: http://systemanforderungen.com/games.php?id=335 ) und Oblivion (http://systemanforderungen.com/games.php?id=5) reichen. Nur da ich mich 0 auskenne frage ich euch weise KT'ler welchen PC ihr mir anratet. Er soll so günstig wie möglich sein. Ich habe ein Auge auf den hier geworfen www.rakuten.de/produkt/ice-it-gmbh-aufruest-pc-amd-athlon-ii-x2-250-2-x-30ghz-hd3000-51-audio-10100-ide-918537606.html?sid=fb3d9686507d907f26140d1dce51fa80&portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla_DE&cid=google_base_pla&utm_source=gpla_DE&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02_DE&gclid=CLOj8b-MoMECFQ3LtAodyVEA4w

Langt der? Bzw. gibts ne günstigere lösung?

@Edit: Wenns nen PC gibt der Billiger ist und "Nur" Morrowind auf Max abspielen kann dann wäre er sogar besser :D

Ich will ehrlich sein: Ich will nen Fertig-PC der von anfang an läuft und nicht mehr als 130€ kostet und VORALLEM Morrowind abspielen kann. Wenn du einen findest der Selbst Skyrim abspielen kann küss ich dir die Füße :traurig:

Zuletzt bearbeitet:
Puuuuh, also mit dem Budget kann ich dir nicht dienen.

Nen Komplettrechner bekommst du aber um 130€ definitiv keinen.

Falls es nur um den Austausch einzelner Komponenten geht, poste mal bitte, was du bis jetzt so verbaut hast

Zurück
Oben