Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich könnte gerade kotzen. Habe 2012 Windows 8 gekauft, welches ich jetzt installiert habe ABER ich habe damals die upgrade Version gekauft und nun ist der Key ungültig...

Bleibt mir wirklich nichts anders übrig als Windows neu zu kaufen?

:? Afaik darf man die Upgrade Version zwar offiziell nicht standalone installieren, aber wirklich verhindern tut Microsoft das nicht. Und "ungültig" wird der Key dadurch ja gleich gar nicht. Hast du auch die richtige Version installiert?

Ja klar. Wurde auch anerkannt. Mir wird nur gesagt: Dies ist eine Upgradeversion und nicht zur Neuinstalltion gedacht...

Auf meinem ganz alten Notebook ging es auch ohne Probleme.

Fuck ich will gerade meine R290 einbauen aber die karte passt nicht ganz rein :wand:

7nem7m2a.jpg

Was mach ich jetzt am besten ? :traurig:

während ich das hier alle so lese wird mein wunsch nach neuer hardware größer und größer... meine hat schon einige jahre auf dem buckel... aber ich hab keine kohle dafür. oder sagen wir: andere prioritäten :(

Vielen Dank für die schnelle Antwort Steffko.:) Ich habe meine Systemvorstellungen jetzt noch mal leicht überarbeitet. Möchte weiterhin Case, Lüfter, Netzteil und Arbeitsspeicher aus dem Eingangspost verwenden. Bei CPU und Mainboard würde ich gern deinen Empfehlungen folgen, sieht beides sehr vernünftig aus, auch was die Anschlüsse betrifft bin ich mit dem Mainboard vollauf zufrieden. Habe noch versucht die teurere CPU im Budget etwas wett zu machen. Dazu würde ich eine günstigere Graka einsetzen und zwar folgende: http://tinyurl.com/ntqjd4o. Sollte Skyrim-technisch kein Problem sein.^^ Eine bescheidenere Grafikkarte hat auch den Vorteil, dass ich nicht der Versuchung widerstehen muss, doch mal in die ganzen neuen Games reinzuschauen, habe ja leider nicht nur Freizeit.;) Wenn ich in 1-2 Jahren unverhofft viel Urlaub haben sollte, könnte ich ja noch nachrüsten, soweit gefällt mir das so eigtl. ganz gut.

Mit der SSD habe ich mich wirklich sehr verschätzt, auch hier nochmals Danke für die Hilfe. Habe mir überlegt eine MX 100 256GB SSD einzubauen und dafür die HDD komplett zu streichen, das ist noch mal etwas günstiger. Hier der Link zur SSD: http://tinyurl.com/lf9qfxs. Zum Arbeiten verwende ich meinen Laptop; Musik und Filme liegen auf einer externen 1TB Festplatte. Wenn 50GB für Windows etc. draufgehen, sollten die restlichen 206GB für 5-8 große Spiele plus Savestates immer noch reichen. Ich spiele größere Singleplayer-Spiele meist nacheinander durch und wechsle selten zwischen den Spielen. Falls die Kapazität also doch mal an ihre Grenzen kommen sollte, hätte ich kein Problem damit ein "geschafftes" Spiel zu löschen und ein anderes zu installieren.

Eine Frage habe ich noch zum OS. Habe hier sowohl Win8.1 als auch Win7 liegen beide 64Bit. Win7 gefällt mir persönlich besser, allerdings kenne ich mich mit 8.1 auch nicht annähernd so gut aus. Liefert es nennenswerte Vorteile, in der Performance oder anderswie? Der PC wird die meiste Zeit das XBMC (bzw. KODI) oder den Steam Big Picture Modus darstellen. Im "normalen" OS werde ich vermutlich nur (Treiber-)Updates einspielen.

Ist die Konfiguration so überhaupt möglich, oder habe ich mir irgendwo einen Schnitzer erlaubt?

Zurück
Oben