Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es denn Spiele, die dich auf PC reizen? Für ein bißchen bessere Grafik (Im Vergleich zu Xbox One/PS4) würde ich keinen neuen PC anschaffen. 1100€ sind schon eine Menge.

Gibt es denn Spiele, die dich auf PC reizen? Für ein bißchen bessere Grafik (Im Vergleich zu Xbox One/PS4) würde ich keinen neuen PC anschaffen. 1100€ sind schon eine Menge.

Der gediegene Gamer braucht natürlich einen PC als seine Hauptplattform. Die Konsolen sitzen nur mit gebührendem Abstand als unterwürfige Untertanen vor dem Thron.

Ich hab ja eigentlich einen okayen. Aber das Angebot ist zu gut.

Was hast du denn für einen Rechenknecht aktuell? Also um mal zu evaluieren wie viel dir dieses System im Vergleich zum alten wirklich bringen würde.

Star Citizen, Watch Dogs, Skyrim würde ich auch gerne mal sämtlichen Mods auf max. Spielen, GTA5, Far Cry 4, Dragon Age 3, The Witcher 3, Doom4, Batman AK...

Kenne deinen Gaming Laptop nicht, aber diese Games würde ich auch lieber mit einem guten Desktop PC spielen wollen. Bezüglich Doom muss man abwarten, wann das Spiel tatsächlich erscheint. Wenn es erst in 2 Jahren oder so erscheint, dann könnte die Kiste (Nicht nur deine, sondern auch meine) für maximale Qualität wieder zu alt sein :(

Da die Konsolen bereits jetzt auf die Bremsklötze drücken, würde ich mir mit einer GTX 780 Ti und übertaktetem i5 (oder höher) bis zum Ende dieser Generation eher weniger Sorgen für die Zukunft machen.

Da die Konsolen bereits jetzt auf die Bremsklötze drücken, würde ich mir mit einer GTX 780 Ti und übertaktetem i5 (oder höher) bis zum Ende dieser Generation eher weniger Sorgen für die Zukunft machen.

:lol:

Richtig, aber für schlampig portierte PC Umsetzungen braucht man immer extra Ressourcen. Leider bleiben Konsolen die Lead Plattform, wenn es um die Entwicklung geht.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Portierungen kann und sollte man boykottieren. Meistens kommen die sowieso von Ubisoft. :O_o:

Wenn ich mir die derzeitigen Next Gen Ports ansehe, dann bin ich sogar mit uralt Hexacore und gepimpter R9 290 den jeweiligen PS4/X1 Versionen ziemlich klar überlegen.

Die GTX780Ti soll wohl bei Watch Dogs auf Ultra 70fps und bei Crysis 3 80 FPS (ok in einem anderen Video 45-55 :ugly:) hinbekommen. Dann bin ich mal gespannt.

Schade dass es noch keine günstigen 4K Monitore gibt. Wäre mit der Power sicher auch eine Überlegung wert.

~60 FPS mit einem starken, übertakteten i7, auf 1080p und Max-Details plus T-SMAA. Watch Dogs ist aber ohnehin ein ganz schlechter Titel für einen Benchmark...

Für ordentliches 4k Gaming reicht allerdings auch eine 780 Ti nicht aus, bei anspruchsvollen Titeln. Das ist etwas für potente SLI/CrossFire Systeme.

Den Jungs von ID Software (Doom) traue ich eine gut optimierte Pc Version zu. Es gibt glaube ich kein anderes Studio auf der Welt, dass so für PC Gaming steht, wie ID Software.

Wenn ich mir die derzeitigen Next Gen Ports ansehe, dann bin ich sogar mit uralt Hexacore und gepimpter R9 290 den jeweiligen PS4/X1 Versionen ziemlich klar überlegen.
Na, das möchte ich aber dann doch mal hoffen.:ugly: So eine R9290 kostet ja entsprechend.

Ich bin mal gespannt, wie in Zukunft die Unterschiede aussehen werden. Wenn es auf PC nichts weiter gibt außer Anti-Aliasing (was in dieser Generation wohl kaum noch nötig sein wird) und dreistelligen FPS-Zahlen, brauche ich keinen PC. Dazu ist der PC als Spieleplattform auch einfach zu unzuverlässig.

Zurück
Oben