Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tja wer zu spat kommt usw.. pc war dann schon weg.. und wieder kann ich bei 0 beginnen... so dringend ist es aber eh noch nicht. Solange die 2k Pc Bildschirme nicht einen halbwegs normalen Preis erreichen.

Habe ich schon auf den ersten Post dieses Threads hingewiesen? Ich meine den ersten Post, der es dir ermöglichen würde, binnen ~15 Minuten bei einem beliebigen Händler mit Zusammenbau-Service nen PC zu konfigurieren und zu bestellen :O_o:

Danke schon mal für die Zusammenstellung. Problem ist halt immer das die Versandkosten nach Österreich teurer sind. Und bis jetzt hab ich auch noch keinen Shop gefunden, der den Pc dann bilig zusammenbaut. Schon gar nicht wenn die Komponenten von unterschiedlichen Shops sind.

Bau ihn doch selber zusammen. Das ist A. prinzipiell kinderleicht und B. das beste an allem. :D

Aber über 1000€.
Egal. Er ist halt ein Zögerlicher.
Solche kaufen nie einen PC.
Beim PC Kauf kaufen, wenn man ihn braucht, sonst wartet man ewig.

@satzberger

Das mit den Versandkosten ist natürlich ein Problem, das kenne ich selbst als Österreicher. :D

Am besten man sucht sich den deutschen Shop heraus welche den Großteil der benötigten Komponenten am günstigsten anbietet (in diesem Fall Mindfactory) und bestellt alles gebündelt.

Bau ihn doch selber zusammen. Das ist A. prinzipiell kinderleicht und B. das beste an allem. :D

Das was flexx sagt!

Ist wirklich nicht schwierig und gibt zig gute Anleitungen dazu im Netz.

Aber über 1000€.
Egal. Er ist halt ein Zögerlicher.
Solche kaufen nie einen PC.
Beim PC Kauf kaufen, wenn man ihn braucht, sonst wartet man ewig.

Dafür alles zu 100% Neuware, nichts Gebrauchtes und man kennt auch zu 100% alle darin befindlichen Komponenten, die allesamt spitze sind.

Da überlege ich keine 10 Sekunden, ob ich da nun den gebrauchten PC um 890 Euro oder mir den neuen um ~1000 Euro kaufe.

Die Graka dürfte sogar nahezu neu gewesen sein. Die Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC ist noch nicht lange am Markt. Glaub seit Mai oder so.

Und schnuppe ist das bei PC Komponenten durchaus nicht, ob das jetzt gebraucht ist oder neu. Da hast einfach eine Wertminderung und berechtigte Bedenken dabei. Kann zwar alles völlig in Ordnung sein, aber das Risiko besteht. Mit der Garantie siehts je nach Alter auch schlecht aus.

Die Graka dürfte sogar nahezu neu gewesen sein. Die Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC ist noch nicht lange am Markt. Glaub seit Mai oder so.

Und schnuppe ist das bei PC Komponenten durchaus nicht, ob das jetzt gebraucht ist oder neu. Da hast einfach eine Wertminderung und berechtigte Bedenken dabei. Kann zwar alles völlig in Ordnung sein, aber das Risiko besteht. Mit der Garantie siehts je nach Alter auch schlecht aus.

Gut meine einzige Sorge wäre gewesen, ob der Typ nicht irgendwelche Programme im Hintergrund installiert hat, die mein PW speichern usw.. :D was weiß man schon.... Windows 8 war ja schon vorinstalliert.

Gut meine einzige Sorge wäre gewesen, ob der Typ nicht irgendwelche Programme im Hintergrund installiert hat, die mein PW speichern usw.. :D was weiß man schon.... Windows 8 war ja schon vorinstalliert.

Das wäre doch überhaupt kein Problem. Einmal die Festplatten vollständig säubern und dann Windows neu drauf packen. :D

Gut die Grafikkarte im 890 Pc wäre ja sogar eine ganz neue. Im März/April erschienen und 1 Woche alt.

Hier würde ich sowieso die Version ohne Vapor-X nehmen, also zur normalen Tri-X OC greifen. Der Performance Unterschied (aufgrund der etwas höheren Taktung) ist minimalst, teilweise nicht einmal 1 FPS. Dafür wird sie heißer, ist unter Last lauter (dafür im idle etwas leiser) und saugt etwas mehr Strom. Das ganze um Minimum 50 Euro Aufpreis. :p

Windows neu installieren ist sowieso das erste, was man macht, wenn man sich nen Fertig-PC kauft. :D

Gut das hätte ich eh getan :)

Das Problem ist halt einfach bei mir. Man stellt sich seine Komponenten zusammen. Und dann geht's los. Hmm die bessere Version kostet nur 50 Euro mehr, das kostet nur 50 bis 100 Euro mehr usw... und irgendwann explodiert halt der Preis.

Hier hätte ich halt keinen Einfluss mehr gehabt und hätte den Pc um 890 genommen.

Abgesehen davon: hab ich irgendwas verpasst oder wie kann es sein das eine SSD mit 500 gb(!) nur mehr 200 Euro kostet?

Ich mag keine Tablets. Touchscreen suckt, Bildschirm ist zu klein, Bildschirmtastur saugt und die mobilen Browser sind auch nicht so toll. Multi-Tasking auf einem Tablet ist auch nicht so super.

Zurück
Oben