Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Konfiguration sieht sehr gut aus, würde aber beim RAM einfach die 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 nehmen. Die laufen in dem Board auch, Crucial hat Support mit Sitz in Deutschland - und billiger sind sie auch ;) Am Ende aber sicher Geschmackssache und vielleicht auch abhängig davon, wo du kaufst (und was dort gerade lieferbar ist).

Ich frage mich, ob mein fast 4 Jahre altes Netzteil von Bequiet mit 480 Watt ausreicht.

Reicht absolut aus.

Hier wäre übrigens alles bei Mindfactory.de im Warenkorb - Gesamtsumme: 695,33 (zzgl. Versandkosten, entfallen im Midnight-Shopping). Und nein, ich bekomme dort keine Provision und hab auch selbst bisher nicht bei Mindfactory eingekauft.

Ah, danke! Ich kann auch bei mindfactory bestellen, wenn ich will. Wegen dem Ram:

Der Crucial Ram ist nicht auf dieser Liste der getesteten Speichermodule (Er kann natürlich trotzdem problemlos laufen):
http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?cat=Memory&Model=H87 Pro4

Mein Kingston Ram haben die auch auf Lager.

Hoffentlich passt der CPU Kühler. Ich habe wegen der Höhe grob geschaut und das sollte wohl hinkommen. Aber abgesehen von Boxed Lüftern sind die alle so riesig, oder? :lol:

So siehts dann aus:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Graka und Kühler sollten heute wieder lagernd sein.

@Mutzi Der Link zum Einkaufswagen funktioniert nicht. Du müsstest dort auf "Veröffentlichen" und dann "Link kopieren" klicken. Aber ich kann mir ja denken, wie der Inhalt aussieht :D

CPU-Kühler ist leicht eine knappe Sache - abhängig vom Gehäuse. Im Zweifelsfall noch mal nach Erfahrungen im Netz suchen (vielleicht gibt es ja Nutzer, die den Kühler in dem Case betreiben, dass du hast.

Und wie gesagt: Da ich selbst bei Mindfactory bisher noch nichts bestellt habe, halte ich mich mit einer Empfehlung für diesen Laden zurück. War gerade einfach nur sehr simpel, dort die entsprechenden Artikel in den Warenkorb zu packen :ugly:

Ich hab bei Mindfactory mittlerweile 2 Bestellungen durch (eine große, und eine kleine), und kann den Laden absolut empfehlen. Schnell, unkompliziert und bisher zuverlässig. :dhoch:

@drzoidberg und @SonicCochino:

Juhu, alle Komponenten sind bestellt. Ich hatte keine Lust mehr zu warten. Ich will spielen und zwar jetzt. Kostenlos Watch Dogs zu bekommen ist auch toll. Wird das ideale Game den PC zu testen :D Aber mein Fokus wird auf iRacing und AC liegen.

Wenn alles fertig aufgebaut ist, gibt es von mir einen Bericht!

Was mir jetzt auffällt: Die SSD's haben ja nur eine Größe von 2,5 Zoll. Wie soll das in einem 3,5 Zoll Schacht befestigt werden?

Wie ich sehe, gibt es (außer sehr teuren SAS Platten) nur 2,5 Zoll SSD's.

Was jetzt?

Ausgerechnet bei der von mir bestellten Crucial M500 ist der Einbaurahmen wohl nicht dabei (angeblich sollen die vielen SSD's beiliegen). Naja, dieses 5-10€ Bauteil hole ich mir dann vom örtlichen Computer Shop. Keine Lust das extra zu bestellen und dann tagelang warten zu müssen.

Das mit der Klettmatte ist wirklich eine nette Alternativlösung.

Bei den paar Euronen die so ein Einbaurahmen kostet, würde ich aber trotzdem zu dieser Variante greifen, wenn man noch einen Schacht frei hat.

So, mein Medion i3 bekommt nächste Woche ein neues Herz! Bestellt wurde ein i7 3,8K mit Asus Board, inkl. 16GB RAM von Corsair und SSD von Samsung. Die 660er TI OC bleibt vorerst drin. Gesamtpreis inkl. WIN7 64BIT (da derzeit noch 32er) 823,-EUR inkl. Einbau. Ich freu mich. :)

Erwarte dir dabei aber keine großen Sprünge im Gaming. Wird eher großteils beim Alten bleiben, da ein dezenter i3 eine 660er TI nicht limitieren bzw. keine gravierenden hic-ups bei aktuellen Titeln verursachen dürfte - wenn es sich nicht gerade um stark CPU lastige Titel handelt, wie ein Anno 2070. Die meisten Titel sind eher GPU bound.

Doch, mein i3 hat vorher alles ausgebremst. Alte Games wie GTL oder GTR2 liefen nicht über 40FPS mit der 660er. Ich meine, ich kauf das ganze zeugs nicht wegen diesen beiden Games, aber aktuelle Titel wie PCARS oder AC will ich ohne Verluste wieder anständig zocken können. Und ne neue Graka kommt dann halt nächstes Jahr wieder rein.

Zurück
Oben