Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich brauche den schon mal gar net und der Rechner hat noch ne 500gig Platte drin, was mehr ist als meine Mama jemals voll bekommen wird.

Die SSD soll wirklich nur das System und Office drauf haben.

Soll ich jetzt Angst haben oder was?

248.gif

Frage: (einfach weil ichs jetzt erst recht nimmer erwarten kann, und dummes Zeug fragen muss)

Wenn ich die Kiste zusammengebastelt habe (was kein Problem sein dürfte - nachdem was ich in Tutorials gesehen habe, ist das heute einfacher als es noch vor 10 Jahren war), muss ich dann bei der Kombi noch im BIOS rumfuhrwerken?

Oder reichts, wenn ich die Bootreihenfolge auf USB stell, Win8 Stick bzw. externes DVD Laufwerk dranklemm, und einfach das OS drauf Bügel?

Ich frag nur weil vorhin ja was kam mit alle "Kerne im Bios aktivieren"

was kein Problem sein dürfte - nachdem was ich in Tutorials gesehen habe, ist das heute einfacher als es noch vor 10 Jahren war

Hmm soweit ich mich erinnern kann, musste man auch vor 10 Jahren einfach nur die Komponenten zusammenstecken, und es gab auch schon damals keine Verwechslungen bei den Steckern ;)

Also laufen wird das Ding sicher, ohne extra was einstellen zu müssen.

Ach, doch... damals wars irgendwie fummeliger, und uneindeutiger... ...oder ich bin einfach zwischenzeitlich mehr gewohnt, kann auch sein ;)

Ich meine nur, ich hab mich mittlerweile grade über das Board etwas eingelesen, und ein paar YT Videos dazu geschaut, und da kamen solche sagen wie "aktiviere ultra fast boot im Bios, wenn die und die Graka dranhängt", "stell dies auf auf das, und das auf jenes wenn die generation von dem Prozessor drin ist", usw... Überfordert mich grade tatsächlich etwas.

du hast doch das Asrock Z87 Extreme 4 bestellt oder?

Das hab ich auch, und bis auf die manuelle Eingabe der 1600Mhz für die Rams hab ich da garnix gemacht und alles läuft so, wie es soll. (Hab halt nen i5, weiss nicht, ob das beim Xeon anders sein soll)

So Graka ist da! :D Wirklich sau schnell der Shop (ich nenn ihn mal nicht, um nicht gegen irgendwelche Boardregeln zu verstossen ;))!

Fehlt noch der Rest, aber da haben auch beide Shops bereits versendet. Mit viel Glück bin ich dann morgen schon am Schrauben - spätestens übermorgen sollte es aber losgehen...

...mir gehts wie nem Kind kurz vor Weihnachten :D :D :D

Schrauben ist eh das geilste. Ich beneide dich!
Hab nämlich mehr daran geschraubt, als damit gezockt. :ugly:

JA, ich schraub ja auch gerne. In den letzten Jahren eben mehr an Bikes und Karren als an Rechnern, aber das is wahrscheinlich wie Fahrradfahren ;)

Wenn er rennt, dann gibts hier auch mal ein Bild vom fertigen "KT-Gütesiegel-Rechner" um 1000€ (naja, in meinem Fall mit dem Xeon statt i5, aber das sieht man ja nicht :)

70bf5f017837cd89b7dbcfeb1a0c8d6e8d2d72d931e63a762a6aac0bd12f7498.jpg

Alle Teile gekommen, alles Zusammengeschustert und es funktioniert!

Hat angenehme 35° am CPU bei 1000RPM, und Windows mit 2-3 Installationen, Steam und Downloads gleichzeitig - also nehm ich an, hab ich den Kühler richtig eingebaut.

Das Einzige Problem, das ich hatte/habe: Das Gehäuse ist für diese mords Graka und diesen mords CPU Kühler fast etwas knapp bemessen. einige Kabel konnte ich leider nicht sehr schön verlegen, weil ich einfach nicht anders dran gekommen bin (auch nicht hinten rum), die eine Seitenverkleidung geht nur grade so zu (mit kleinem Spalt), weil der Kühler zu hoch ist, Die HDD musste auch etwas komisch eingebaut werden, sonst hätte die Graka nicht reingepasst. Aber egal, läuft, und das was drin ist seh ich eh nie, also kanns auch Kabelsalat sein.

Aber seht selbst:

gamer001.jpg

gamer002.jpg

gamer003.jpg

gamer004.jpg

So, die Probleme gehen los... ca. alle halbe Stunde habe ich ein Problem mit der Grafik. der Bildschirm wird plötzlich flächendeckend grün, dann kommt er sofort wieder, hat aber verschobene Farben (alles is so rosa und türkis).

Wenn ich das HDMI Kabel am Rechner oder Fernseher ausstecke, und gleich wieder einstecke, ist alles wieder ok.

Anyone?

Zurück
Oben