Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Handwerkliches Hobby: Modellbau

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, hab ich sogar:ulgy:
http://starbase8.de/starwars/model-kits/revell-2008/republic-star-destroyer_detail-1.jpg

Nur muss man wohl die roten Streifen etc. aufmalen, wenn mich nicht alles täuscht.
Ist auch lange her.

Na da bin ich ja mal gespannt. Die Figur ist das ein (und auch das wichtige) aber für ein Diorama braucht man ja auch den Hintergrund, dass ist ja noch einmal eine ganz andere Kiste.

Der einfache Weg wäre wohl sich eine Kollektion in eine Vitrine zu stellen. Das wäre zumindest etwas für das Auge. Aber ob das ein richtiges Diorama ist? Da scheiden sich wohl die Geister.

Was hast du denn als Hintergrund geplant, Alex?

Ich hab überlegt, ob ich das für die Voyager auch mache. Ich weiß aber noch nicht was. Ich habe hier noch eine fast A4 große Blechplatte. Da wollte ich gerne einen Schriftzug raufmachen, oder einen Bauplan des Schiffes. Allerdings ist das gar nicht so einfach. So mit Bleistift auf Blech

Alexicious schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ist der nicht geplant? Wo willst du diese Figur denn hinstellen?

Na, in meine Vitrine natürlich zu den anderen eingesperrten Nerdträumen! *_*

Wie teuer isn eigentlich so ne Vitrine?

Ich hab 'ne ganz billige, blöde, das Standardding von IKEA. Später will ich eine mit verspiegelter Wand.

Hintergründe für Animefiguren ist eher nicht so die Regel. Man bastelt im höchsten Fall der absoluten Kreativität eine eigene Base, die man irgendwie besonders gestaltet.

Na gut, also hier noch mal ein schnelles Vorher:

img2578kv.jpg

Und ein erstes Nachher, wobei noch ungefähr gefühlte 1000 Sachen gemacht gehören...=___=

img2580f.jpg

• Die Streifen am Rock/Kragen muss ich noch ausbessern
• Oberteil gehört noch gemacht
• Haare auch
• Haarschleife erst recht

Hab also eben mein erstes Modelkit überhaupt fertig gestellt und beim Zusammenkleben ist mir so etliches daneben gegangen. Sie ist voller Fehler und hinzu kommt, dass ich nur abends so wirklich zum Fotografieren komme und somit nicht wirklich schönes Tageslicht habe... ach, genug der Ausreden, seid nicht zu streng mit mir!

manakafull.jpg

tan03.jpg

tan01.jpg

tan02.jpg

Ich hab soviele Fehler gemacht, so oft "verschlimmbessert" und wieder ausgebessert und nochmal und nochmal, die Streifen waren meine ganz persönliche Folter und beim Kragen, der leider nicht ganz passgenau geworden ist, weil mir meine Finger bereits daran festklebten, ist dann eben auch leider was schief gegangen... Aber egal, können schließlich nicht viele Anime/Manga Fans da draußen behaupten, dass sie eine Figur ganz alleine fertig gebaut und bemalt haben, ne? :grins:

Danke für's Anschauen und für die vielen tollen und wertvollen Tipps und Ratschläge vorher!!

Für das erste Model ist das doch eine ganz passable Vorstellung. Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber ich hätte das sicher nicht so hinbekommen. (und ich bin schon echt pfiffig). Dafür erst einmal Respekt. Ich mein, ich weiß auch, was ich beim nächsten Mal besser machen muss und ich sag dir: Beim nächsten Mal machen wir es einfach besser.

Trotz alledem ein schöner Start in ein "Gesamtkunstwerk"

Dankeschön! ;___; <3

Dow Jones schrieb:
Ich mein, ich weiß auch, was ich beim nächsten Mal besser machen muss und ich sag dir: Beim nächsten Mal machen wir es einfach besser.

Du sagst es! :dhoch: Am Ende weiß man ja schon, was man alles hätte anders/besser machen sollen, aber dann ist es meistens eben dann doch schon zu spät, wenn man nicht komplett alles nochmal neu machen will und selbst das ist mühsamer, als man meint. Den Kopf von meiner Figur hatte ich ja mal so verhauen, dass ich die ganze Farbe wirklich wieder runterholen musste und das ist mit einem Vollbad in Farbverdünner/löser verbunden und das kann, wenn es zu lange drin liegt, auch gewaltig daneben gehen...@_@ Ich hab festgestellt, dass 1000er Schleifpapier für minimale Farbpatzer eine gute Lösung ist.

Zurück
Oben