Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Handwerkliches Hobby: Modellbau

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hast du da 10h lang Aufkleber draufgeklebt?

was ist das überhaupt?

edit: es ist die Star Trek U.S.S ENTERPRISE NCC-1701-0 mit Aztec-Muster

edit2: 2 tabs des Threads offen :grins:

Na, erst einmal habe ich das Teil weiß angemalt. Und zwar so, dass die ganzen kleinen Fenster, und das sind sicherlich 300, nicht zugekleistert werden.
Dann kamen die Decails drüber gefolgt von einer Schicht Farblos Matt 2 als "Schutzschicht" und schlussendlich alle restlichen Abziehbildchen.

Dow Jones schrieb:
Na, erst einmal habe ich das Teil weiß angemalt. Und zwar so, dass die ganzen kleinen Fenster, und das sind sicherlich 300, nicht zugekleistert werden.
Dann kamen die Decails drüber gefolgt von einer Schicht Farblos Matt 2 als "Schutzschicht" und schlussendlich alle restlichen Abziehbildchen.

Und dann das ganze nochmal+das komplette Ding da unten dran?:troest:

Pillendreher schrieb:
Dow Jones schrieb:

Und dann das ganze nochmal+das komplette Ding da unten dran?:troest:

Ja, und noch viele Teile mehr. Und Licht muss ja auch noch. :lol:
Das werden wie beim ersten Modell dieser Art, der Voyager, sicher 80h Arbeit.

Ich hab ja Ferien, und neben Hausarbeiten nichts zu tun.

Endlich wieder gute Grundierung bekommen und nach längerer Pause mal wieder weitergemacht:

9.jpg

Und im Anschluss ging der Abklebewahnsinn los:

10.jpg

11.jpg

12.jpg

Dadurch, dass manche Erhebungen gerade mal 1mm Klebefläche boten, hielt das Maskierband dementsprechend schlecht und musste kurz vorm Airbrushen nochmal angedrückt werden. Bin schon gespannt wie gut oder schlecht das geklappt hat... :schreck:

Schon mal versucht, das Ganze großflächig abzukleben, an den Kanten mit Zahnstochern ordentlich anzudrücken und dann mit einem neuen (!) Skalpell das Überflüssige wegzuschneiden? Mache ich immer so, wenn ich Kanzeln o.Ä. abkleben muß. Mit etwas Geschick schneidet man nur das Tape und nicht das Modell (und selbst wenn doch, sieht man es an der Farbkante idR nicht).

Ich hocke also gerade da ran:

img3078b.jpg

Und weil das gefühlte tausend Teilchen sind (1:20) und damit nix verloren geht: Eins nach dem anderen, zuerst Sheeta, das Mädchen:

img3080os.jpg

img3094n.jpg

@_@ Es ist klein, aber es braucht soooo viel Arbeit, wenn man es nicht einfach "nur so" bepinselt!

Evin schrieb:
@Cale:
Werde ich das nächste mal probieren. :D

@rancid:
Sprich weiter... :ulgy:

latex einfach auf die zu maskierenden stellen auftragen, trocknen lassen. dann bemalen oder besprühen wie gewünscht und anschliessend das latex abziehen. lässt sich auch einfach wieder entfernen.

Hast du da einen Produktnamen für mich? :)

Weiß nicht ob es so lustig ist nach Latex zu googlen, wenn der Sicherheitsfilter aus ist. :ulgy:

Evin schrieb:
Hast du da einen Produktnamen für mich? :)

Weiß nicht ob es so lustig ist nach Latex zu googlen, wenn der Sicherheitsfilter aus ist. :ulgy:

ich bekomm mein latex übern maskenbildnerbedarf, gibts aber in jedem hobbyladen. latex, gummimilch.. einer von beiden begriffen sollte gehen.

Alternativ gibt es auch Maskol vonHumbrol oder Rubbelkrepp - flüssiger Maskierfilm, ammoniakfrei von Schmincke. Letztes funktioniert sogar auf Papier und Karton. Scharfe Übergänge kriegt man damit aber nicht hin.

Zurück
Oben