Copy & Pasta:
So, mal ein kurzes Update, nachdem ich ja schon länger nichts gepostet habe:
Prinzipiell war ich nicht faul, sondern hatte nur (vergeblich) versucht eine weiße Grundierung für die Airbrush bzw. was aus der Dose zu bekommen. War leider nicht von Erfolg gekrönt, ergo habe ich es am Wochenende bei Schuldig's Treffen mit der Baumarktlösung probiert.
Dementsprechend minimal ist der Fortschritt bei meiner Rinko:
Habe lediglich die erst Lage weiße Grundierung aus der Dose aufgebracht. Mit dem Dosen-Sprühen bin ich absolut unzufrieden. Liegt mir überhaupt nicht.

Habe mir mal vorsorglich etwas von der Grundierung in ein kleines Glas dekantiert um es mal mit der Airbrush zu verwenden.
Allerdings habe ich beim Treffen aus einer Laune heraus mit meiner Alice (Kuroba Nao) begonnen:
Leider weist das vordere Haarteil einen recht großen Spalt auf. Also habe ich mich mal mit Putty versucht:
Was zuerst nur als schließen des Spaltes gedacht war, entwickelte sich rasch weiter, da mir der Übergang Kopf / Haarteil nicht gefiel. War mir irgendwie zu "hügelig". Also habe ich etwas mehr Putty genommen:
Am nächsten Tag versucht die Haare abzunehmen, in der Hoffnung dass ich keine Stelle vergessen habe, mit Vaseline einzufetten.
Operation gelungen.

Für meinen allerersten Versuch mit dem Zeug bin ich nicht unbedingt unzufrieden.

Die Putty-Masse war schon angemischt, also habe ich mich gleich an die restlichen Baustellen gemacht:
Hasenohr:
Halsansatz:
Achja, die Haarteile sind mir eindeutig zu klein... das ist nichts für meine "zierlichen" Hände:
Apropos "zierliche Hände"... leider habe ich es verpennt vorher/nachher-Fotos zu machen. Die Hand, in der nachher der Schwertgriff ruhen soll, war komplett aus einem Stück. Es sah so aus, als ob sie einen riesigen "Stein" in der Hand halten würde. Half alles nix, der muss weg.
Mit einem kleinen "Dremel" und einem Bohrer, der als Fräse missbraucht wurde, hab ich dann die Handinnenfläche freigelegt: