Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo Wars: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Überleg doch mal: Wenn mir die Box beim ersten Versuch schon eingefroren ist, dann wurde ich "logischerweise" ja gezwungen die Box neuzustarten, um einen weiteren Versuch in Anlauf zu nehmen, der dann aber auch im Sand verlaufen sollte.

Kurz gesagt: Neustart habe ich natürlich gemacht.
Nach mehrjähriger Erfahrung mit meiner tollen und überaus robusten 360 hätte man mir vielleicht auch diesen Schritt zugetraut – mit ein bisschen gesundem Menschenverstand.
Kurz gesagt: So bescheuert bin ich auch nicht! :D

Dir sei verziehen! :bussi: Die Demo läuft aber trotzdem nicht. :traurig:
Was könnte es noch sein? Vielleicht die Demo löschen und erneut downloaden? Hätte schon Bock das Spiel mal live zu sehen, als alter Halo Fanboy!

Habe die Halo Wars-Demo gestern das erste Mal durchgespielt, da ich warten wollte, bis ich die englische Version runterladen konnte. Der Fokus liegt mir bisher zu sehr auf den Gefechten, was allerdings natürlich auch daran liegen mag, dass es die ersten beiden Kampagnenmissionen waren.

Später würde ich mir schon mehr Basisbau und Möglichkeiten bei demselbigen wünschen. Wird aber vermutlich nicht so sein, da Halo Wars ja auch das letzte 10-jährige Non-RTS-Kiddie hinterm Ofen hervorlocken soll. In der jetzigen Form war Ressourcengewinnung leider lediglich eine Frage der Zeit und des Wartens - nach 2 min hat man ohne Leistung und automatisch 1000 Rohstoffe erhalten und kann sich alles bauen, was man will.

Die Inszenierung ist mit feinen Rendersequenzen und famoser englischer Sprachausgabe erwartungsgemäß sehr gut.

Kapier nicht, warum ein RTS immer mit Basisbau zu tun haben muss. Muss es denn immer das selbe sein? Dafür gibt's doch wahrlich genug Alternativen. Starcraft, Starcraft 2, C&C Rot, Total Annihilation etc. etc. Ich finds Abwechlungsreich, einmal nicht mich großartig mit der Basis zu beschäftigen sondern mit der Action:headbang:

Hmm, für mich muss Basisbau schon dabei sein. Mir hat deswegen auch EndWar (bzw. seine Demo) gar nicht gefallen. Ist wohl Geschmackssache, ich finde es angenehmer, mir eine Mörderbasis mit Geschütztürmen et cetera auzubauen und erst anschließend mit einer großen Armee auszurücken. Grade in StarCraft hat das imho einen Heidenspaß gemacht.

Ein weiterer Kritikpunkt an Halo Wars, der mich jetzt noch einfällt, ist die Einheitenbegrenzung. Grade wenn sich das Spiel auf die Schlachten konzentrieren will, soll es mich doch keinesfalls beim Aufbau einer dicken Armee behindern...

Da bläst Insane ja in selbe Horn wie ich.
Es ist eben schade wenn sowas versimpliziert wird, wenn man weiss wie geil es eben sein kann eine tolle Basis zu bauen und endlose Anzahlen von Armeen herzustellen.
Aber das wird wohl auf längere Zeit nur am PC machbar sein.
Schade.

Insane Kraut schrieb:
Ja, war ja wie gesagt auch absehbar, dass Halo Wars simpler gehalten werden würde. Schließlich soll es ja die Shootergemeinde von Halo 3 ansprechen.
Damit wird das wohl nicht zwangsläufig zu tun haben.
Auf Konsole haben sich die bisherigen C&C oder HdR Titel als relativ träge
herausgestellt, da die PC Versionen einfach nur für Konsole umgesetzt wurden.
Bei HALO WARS wurde von grundauf Wert darauf gelegt, das es mit Controller
gut zu Steuern ist - und genau das haben die Entwickler erreicht.
Der Spielspass liegt klar im Vordergrund und das ist auch richtig so.

Mich haben PC Titel aus genau diesem Grund nicht lange gefesselt,
weshalb ich es klasse finde, in welche Richtung HALO WARS entwickelt wurde.

Ihr hab mit Euren Ansprüchen ja noch Alternativen.
Für Leute wie mich und Genre Neueinsteiger ist der HALO WARS
Weg hingegen einfach optimal !

Kann mich da "Frystil's" Meinung vollkommen anschließen !

Das sehe ich nicht ganz so.
Selbst Genreneueinsteiger kriegen es ja hin anstatt 1 Gebäude 2 zu bauen.
Und gerade Liebhaber von Action sollten wollen doch wohl lieber 100 Fahrzeuge steuern anstatt 10.
Und alternativen gibt es auf der Konsole keine einzige, eben weil nichts so komplex ist wie auf dem PC.
Da gibts ja nur so limitierte Aufbauspiele, war bei Herr der Ringe ja auch schon so und bei Command & Conquer.

Dem es nicht gefällt, soll es nicht kaufen. Der Ansatz ist mal was anderes als die Standard-Aufbau-Kost und die Action kommt bisher gut rüber. Bin mal gespannt, wie die Wertungen ausfallen werden.

Frystil schrieb:
Dem es nicht gefällt, soll es nicht kaufen. Der Ansatz ist mal was anderes als die Standard-Aufbau-Kost und die Action kommt bisher gut rüber. Bin mal gespannt, wie die Wertungen ausfallen werden.

was soll denn immer diese völlig dämliche "wems nicht gefällt wird ja nicht gezwungen es zu kaufen". lasst doch einfach mal solche dummen sprüche und lasst user ihre meinung kundtun. is doch völlig legitim wenn manche enttäuscht sind und sich was anderes gewünscht haben. warum dürfen dies net einfach in den thread schreiben?

das is jetzt nix gegen dich, die einstellung herrscht ja schon seit areagames ind er community. kaum kommt mal kritik kommt gleic der spruch:kaffee:

Zurück
Oben