Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo Wars: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und nicht vergessen - es ist ein RTS Spiel was für die 360 entwickelt wurde!
Für'n Pc würde es warscheinlich um einiges anders aussehen.

Für mich ist Halo Wars sowas wie ein Action(?)/RTS. Kein großes Aufbauen, keine großartigen tiefgehenden taktischen Möglichkeiten, dafür große Action!
Und wie schon gesagt wurde, für ein Konsolen-RTS ist es ziemlich gut :deal:
Wobei ich mir C&C für die 360 auch noch kaufen muss.

Frystil schrieb:
Das ist aber nur bei Titeln von MS direkt, oder? Wie siehts denn mit Capcom aus (denk da an SF4)?

Ist hauptsächlich bei Microsoft Titeln so, ja. Wie's bei anderen Herstellern aussieht weiss ich leider auch nicht.

Striker schrieb:
Für nen Konsolen RTS ist es Top. :dhoch:

So sehe ich das auch. Ist ein sehr einfach gehaltenes, nur die Grundlagen bietendes und sehr actionorientiertes Strategiespiel. Genau das Richtige für nen "Oberstrategen" wie mich. :grins: Ist halt ein RTS Light. Habe ich auch kein Problem mit, wenn es sich so gut spielt und so toll präsentiert ist wie 'Halo Wars'. Daher muss es auch mit den PC Konkurrenten nicht mithalten können. Was es ja offensichtlich auch nicht tut.

Sollte aber in Zukunft evtl auch mal Ziel eines Strategie-Spiels auf der Konsole zu sein .... mal etwas komplexer zu werden und auch mal ein Konkurrent zu PC-Spielen zu werden.
Ich persönlich würd mich jedenfalls drüber freuen.
Und vielleicht sollte man auch mal ein anderes Eingabegerät als den Controller überlegen.
Muss ja nicht direkt Maus und Tastatur sein, aber dazwischen gibts doch auch noch was.
Ein Schaltpult was man sich auf die Knie legen kann oder sowas.
Für Rennspiele gibts doch auch Lenkräder und das Mechspiel auf der Xbox (mir ist der Name gerade entfallen) kam doch mit seiner grossen Kontrollzentrale auch ganz gut an (wenn natürlich auch für ein Schweinepreis).

Komplexere Strategiespiele werden aber wohl wirklich nur mit "Maus und Tastatur" oder einen speziellen Controller auf Konsole wirklich funktionieren. Sicher kann man auch mit dem Pad einigermassen gut spielen. Aber der Komfort den man auf dem PC gewöhnt ist erreicht man so nie. Aber ob die Zielgruppe auf Konsole gross genug ist um in einen solchen Controller Geld zu stecken? :?

Das betrifft aber wieder das Thema Zusatzhardware und die halte ich dann doch wieder für ein Nichenprodukt.

Ziel von Konsolen RTS muss erstmal sein ne perfekte Padsteuerung für flüssiges Gameplay hin zu bekommen, damit der Markt diesbezüglich auch wachsen kann. Und gerade da wurde mit Halo Wars imo schon ein großer Schritt nach vorne gemacht. Wobei auch EA mit C&C für meine Begriffe da selbst auch schon gut vorgearbeitet hat. Es fühlt sich für mich nun nicht mehr "falsch" an ein RTS auf der Konsole zu spielen. Und Halo Wars könnte es vielleicht sogar gelingen, dass ich im Hinterkopf nicht ständig dieses - naja, aufm PC lässt sichs besser steuern hab.

Edit: Zhadow mal wieder. Wenigstens hat er recht...:grins:

Mandos schrieb:
Das betrifft aber wieder das Thema Zusatzhardware und die halte ich dann doch wieder für ein Nichenprodukt.

Ziel von Konsolen RTS muss erstmal sein ne perfekte Padsteuerung für flüssiges Gameplay hin zu bekommen, damit der Markt diesbezüglich auch wachsen kann. Und gerade da wurde mit Halo Wars imo schon ein großer Schritt nach vorne gemacht. Wobei auch EA mit C&C für meine Begriffe da selbst auch schon gut vorgearbeitet hat. Es fühlt sich für mich nun nicht mehr "falsch" an ein RTS auf der Konsole zu spielen. Und Halo Wars könnte es vielleicht sogar gelingen, dass ich im Hinterkopf nicht ständig dieses - naja, aufm PC lässt sichs besser steuern hab.

Weiß nicht, spiele gerade parallel die Dawn of War II Beta und die Halo Wars Demo und das sind schon verschiedene Welten. Halo Wars ist kein schlechtes Spiel, aber irgendwie ist es im direkten Vergleich ein anderes Genre als die herkömmlichen RTS auf dem PC.

Es muss ja keiner zur Zusatzhardware gezwungen werden.
Meinte das ja so wie zb das Lenkrad bei Rennspielen.
Das muss man ja auch nicht unbedingt haben, man kann auch mit dem Controller spielen.
Aber wer eben etwas mehr Komfort haben möchte kauft sich das Lenkrad.
Gibt ja auch genug Leute die sich zusätzlich dafür auch noch ein Rennsitz für mehrere hundert Euro kaufen.
Also ein richtigen Nischenprodukt seh ich da nicht.
Ausserdem muss so ein Hilfsmittel ja auch nicht unbedingt viel kosten.

Mich nervt an der Konsole halt manchmal, dass alles so simpel gehalten wird.
Ist ja schön wenn es auch Spiele gibt die einfach gestrickt sind, aber ab und an mal etwas komplexeres wäre schon schön.
Zumal ich dann eben auch gut drauf verzichten könnte meinen PC alle 3Jahre neu zu kaufen ;)

wildmonkeylove schrieb:
Weiß nicht, spiele gerade parallel die Dawn of War II Beta und die Halo Wars Demo und das sind schon verschiedene Welten. Halo Wars ist kein schlechtes Spiel, aber irgendwie ist es im direkten Vergleich ein anderes Genre als die herkömmlichen RTS auf dem PC.

Genau das will ich doch auch meinen. Für die Konsole muss eben nicht eine 1:1 Umsetzung von RTS her, sondern ein eigenes Untergenre wenn man so will. Und das geht eben nur über ein leicht anderes Gameplay und Steuerung. Vor Halo hätte sich auch niemand gedacht wie geil Shooter auf Konsolen sein können. Und ich spiele die mittlerweile lieber auf Konsole als PC - trotz Aimhilfe etc. Genausowas muss im RTS Bereich auch passieren.

@ Marcello: Okay, so versteh ich das dann auch und geb dir Recht. Wenn es möglich wäre ne optionale Steuerung zu nutzen und diese dann auch irgendwie im MP berücksichtigt würde (also nur Pad gegen Pad, und Zusatzhardware gegen ZH) wäre das Klasse.

Die fehlende Komplexität nervt mir bei manchen Genres aber auch. Hätte z.B. Bock auf ein ordentliche Civ dass ich Tagen und Wochenlang spielen kann. Sollte kein Problem sein, aber raus kommt ein 6 Stunden CIV. Schade.

Ah, endlich jemand der mich mal versteht :knuddel:
Ich will das Halo Wars ja auch nicht schlechtreden, habs ja auch schon vorbestellt.
Momentan ists ja noch ok, aber in der nächsten Generation erwarte ich ein bisschen mehr von diesen Spielen :grins:

|kiwi| schrieb:
Frystil schrieb:
Heißt, nur die dt. Version hat dt. drauf und ich kann die UK wieder abbestellen? Ist das sicher?

Hinweis: Da das Bundle in einigen nicht-deutschsprachigen Ländern auf den Markt kommt sei darauf hingewiesen, das auf der Halo Wars Disk nur eine Sprache enthalten ist (also Deutsch im österreichischen Bundle). Dies gilt übrigens auch für die "Normale" Ausgabe des Spiels.
quelle: http://xboxblog.at/blog/best-of-halo-nur-in-europa/

ich raff einfach nicht warum die deppen alle zu blöd sind ne weitere mp3 als zusätzliche tonspur druafzupacken. klappt doch bei anderen spielen auch...-.-

zum vierten mal... :klopf:
jetzt alleine 3 mal auf den letzten 2 seiten^^

|kiwi| schrieb:
|kiwi| schrieb:
Frystil schrieb:
Heißt, nur die dt. Version hat dt. drauf und ich kann die UK wieder abbestellen? Ist das sicher?

Hinweis: Da das Bundle in einigen nicht-deutschsprachigen Ländern auf den Markt kommt sei darauf hingewiesen, das auf der Halo Wars Disk nur eine Sprache enthalten ist (also Deutsch im österreichischen Bundle). Dies gilt übrigens auch für die "Normale" Ausgabe des Spiels.
quelle: http://xboxblog.at/blog/best-of-halo-nur-in-europa/

ich raff einfach nicht warum die deppen alle zu blöd sind ne weitere mp3 als zusätzliche tonspur druafzupacken. klappt doch bei anderen spielen auch...-.-

zum vierten mal... :klopf:
jetzt alleine 3 mal auf den letzten 2 seiten^^

sorry hab Fieber und war zu faul zu suchen :oops:

Das anscheinend kannst du ruhig streichen. Das deutsche Halo 3 hatte nur deutsche Sprachausgabe drauf. War auch der Grund wieso ich mir die UK Fassung geholt habe.

gamefront:

Halo Wars: Über 2 Mio. Demos heruntergeladen

13.02.09 - Die Demo des Echtzeit-Strategiespiels Halo Wars wurde in der ersten Woche der Veröffentlichung mehr als 2 Mio. Mal von Xbox Live heruntergeladen. Das bestätigt Microsoft, die Demo wurde am 05.02.09 auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht.

davon sind sicher 1 Mio. Mal aus der Schweiz weil die Leute immer die falsche Version geladen haben so wie ich die italienische :lachweg:

Zurück
Oben