@nick goat
Bin ähnlich vorgegangen wie du.
Aber bei mir sind schon nach ein paar Minuten kleinere Angriffen gekommen,
die zumindest immer meine Mariens platt gemacht haben.
Nachdem ich dann die beiden Punkte links und rechts von mir in Angriff genommen habe,
sind in kürzesten Zeitabständen immer heftigere Gegnerhorden auf mich zugekommen.
Diese konnte ich zwar gut mit meinen drei Spartanern, Mariens, Panzern und Warthogs
abwehren, da die Angriffe aber ohne lange Pausen auf mich eingeprasselt sind,
bin ich garnicht mehr mit Einheiten nachproduzieren nachgekommen.
Irgendwann, nach ca. 30 Minuten ist dann meine erste Basis gefallen, worauf ich mich schnell darauf konzentriert habe, mit der zweiten Basis zurückzuschlagen.
Leider ist die Allianz mit den vollen Einheiten zu genau dieser zweiten Basis weitergezogen (ohne Unterbrechung).
Mit meinen Spartanern konnte ich dann ein paar Wraith Panzer und Strahlengeschütz Panzer kapern, wodurch ich mich langsam wieder zum Standort meiner ersten Basis zurückkämpfen und diese wieder einnehmen konnte.
Danach hab ich wieder ein paar kräftige Einheiten herstellen können, mit denen ich auch 4-5 aufeinanderfolgende Angriffe abwehren konnte.
Leider ging es nach den 5 Angriffswellen weiter und weiter... wodurch es nicht lange gedauert hat, bis meine Basis wieder gefallen ist und kurz darauf auch die zweite.
Einfach hammer, wie die KI teilweise vorgegangen ist.
Stellenweise sogar flankiert, mit was ich nun wirklich nicht gerechnet hab.
Insgesamt muss die Schlacht wohl gut über eine Stunde gegangen sein.
Beim dritten Anlauf, hab ich aber mit meinen Marinehorden
(die man schnell und günstig nachproduzieren kann

)
die Allianz komplett überrannt.
Nachdem ich dann auch noch Luftunterstützung hatte, war es schnell vorbei.
Die KI scheint also mit simpleren Taktiken schlechter umgehen zu können,
als mit ausgefeilteren.