Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo Wars: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab die Demo gestern auch durchgezockt. Die Zwischensequenzen sind der Hammer, so muss Halo 4 (wenn es kommt) aussehen! :)
Steuerung ist gut, Grafik Top. Das Setting finde ich für ein Strategiespiel irgendwie ein wenig langweilig aber das ist wohl nur Gewohnheitssache. Kommt auf jeden Fall auf den Wunschzettel wenn auch nicht für 69€...

Mir sinds ein bisschen zu wenig Einheiten irgendwie... :I
Ernüchternd, da es im Hauptspiel (Halo 1-3) sogar noch weniger gibt.

Das man die Einheiten nicht wegschicken kann, macht es recht nervig, wenn nur 2 Einheitenplätze für nen Scarab fehlen :I

draufhalten, inklusive der spezialfähigkeit
war aber schon ein recht cooler moment, als ich da mein armeelein aufgestellt habe, zum angriff ansetzten wollte, und dann halbiert dieses ding meine armee einfach mal...
ich musste jedenfalls schmunzeln :P

Über-Einheit. Wer brauch so`n scheiß? Das Ding zerreißt mir mal eben aus der Hüfte 4 Panzer + dem üblichen Fußvolk, schluckt 3 MAB und maschiert trotzdem munter auf meine Basis zu. :tip:

mir macht das game eigentlich schon spass, aber ich bleibe dabei: es ist sehr leicht im gefecht.
ich hab auch meine 2. Partie auf "held" ohne probleme geschafft, und in Strategiespielen bin ich nun wirklich kein Ass.
die K.I. war weder besonders schnell mit ihrem ersten angriff, noch war ihre verteidigung besonders gut. es kamen nach einigen minuten zwar ein paar brauchbare angriffe auf meine basis, aber in die enge getrieben wurde ich mit den Standard Panzern, den Standard Marines und 3 Spartans nie...

schade, dass man die Demo nicht wenigstens eine woche lang online testen kann, um zu sehen, wie spannendere partien aussehen (oder wie mich andere fertig machen können :P ) aber naja, eigentlich ist die demo ja wirklich SEHR umfangreich, dafür kann man Ensemble eigentlich nur danken
aber die einheiten finde ich bisher recht interessant!

Hab die Demo jetzt auch gespielt und bin richtig begeistert. Die Steuerung ist sehr gut gelungen für ein Konsolenstrategiespiel. Und überhaupt das wichtigste: Es macht Spass die kleinen Männchen und Vehikel aufeinanderloszu hetzen. Scheint ein richtig gutes Game zu werden. Ich hoffe nur dass die SP Kampagne wenigstens schön lang ist - wenn man schon nur die Menschen spielen kann. Leider sagt mir mein Gefühl, dass die Kampagne recht kurz werden wird. Der Sound und die Musik hat gefällt mir ausgesprochen gut. Gerade der Klaviersoundtrack sorgt für Gänsehaut.

Und die Grafik der Zwischensequenzen ist ja mal der Hammer. So was hätte ich mir schon für das normale Halo gewünscht. Ich hoffe mal dass Halo 4 in echt so aussehen wird :D

Bin absolut positiv überrascht. :dhoch:

Ich hab nun auch mal die 3 minimissionen gespielt .
Das ganze hat mich stark an StarCraft erinnert . Coole zwichensequenzen , eher kleine Armeen und das bewährte Stein-Schere-Papier prinzip . Dazu lies sich alles gut steuern , mich stört nur das min Fadenkreuz von eigenen einheiten "angesaugt" wird . Das soll wohl eine hlfe sein , aber ich schaffe es shon noch gut aleine meine einheiten anzuwählen .
Die grafik ist auch genz nett .

Werde ich mir wohl zulegen !

Hab heute die DEMO auch mal auf den höchsten Schwierigkeitsgrade
gezockt und da muss man schon ganz schön aufpassen.
Wenn man nicht frühzeitig angreift, kommen nicht nur immer mehr Gegner
sondern auch immer stärkere Einheiten.
Die Allianz hat auf jedenfall die heftigeren Distanzwaffen.

Mir macht es von mal zu mal mehr Spass
und es gibt für mich genug Möglichkeiten selbst auf ein und
der selben Karte immer wieder unterschiedliche Strategien anzuwenden.

RowDIEr schrieb:
Hab heute die DEMO auch mal auf den höchsten Schwierigkeitsgrade
gezockt und da muss man schon ganz schön aufpassen.
Wenn man nicht frühzeitig angreift, kommen nicht nur immer mehr Gegner
sondern auch immer stärkere Einheiten.
Die Allianz hat auf jedenfall die heftigeren Distanzwaffen.
:staun: bei mir kam da gar nichts
ich hab "in aller ruhe" eine armee gebastelt mit 3 verschiedenen einheiten, diese 3 voll entwickelt und den gegner dann platt gemacht.
in c.a. 20minuten "aufbauphase" kam nicht ein harter angriff. er kam zwar am anfang clever mit Flugzeugen und infanterie, weil meine verteidigung eher auf Panzer ausgelegt war, und hat dann ebenfalls intelligent seine Taktik gewechselt, als ich meine Türme umgebaut habe, aber viel mehr hat die K.I. bei mir nicht gezeigt
auch gab es keinen echten kampf um die 2 Aussenposten, die in der nähe von mir waren:
bei dem "geld punkt" waren etwa 3 gegnerische einheiten stationiert, bei der zusatz basis keine einzige [da waren noch die dort stationierten gegner]
wenn ich nicht während dem spiel 2mal nachgeschaut hätte (mit BACK-taste), würde ich glaube, ich hätte etwas falsch eingestellt...

was hattet ihr denn für "taktiken"?
ich bin so vorgegangen:
bei der 1. Basis 3 oder 4 Raffinerien, inkl ausbaustufe, und 2 Kraftwerke, ohne ausbaustufe. dazu Inf. und Fabrik. dann 4 Marines und 1 Panzer gebaut, um die beiden Punkte in meiner nähe einzunehmen. währenddessen die 3 Spartans gebaut.
in der 2. basis dann nochmal ein Kraftwerk + ausbaustufe, das tech-center und der rest raffinerien.
dann die einheiten Marines, Spartans und standard-panzer voll "aufgelevel".
dieser ganze prozess dauerte wie erwähnt fast 20minuten, also wirklich schnell war ich nicht...

Striker schrieb:
So`n Scarab stand eben vor mir. Über-Einheit. Was tut man dagegen? :skep:

cryo bomb daraufhauen zum beispiel. zu dem kommt die einheit sehr spät im spiel bzw bracht viel plätze und den höchsten tech

http://www.youtube.com/watch?v=KO1dy6NOuqA

etwas vor der 4ten Minute

@nick goat
Bin ähnlich vorgegangen wie du.
Aber bei mir sind schon nach ein paar Minuten kleinere Angriffen gekommen,
die zumindest immer meine Mariens platt gemacht haben.
Nachdem ich dann die beiden Punkte links und rechts von mir in Angriff genommen habe,
sind in kürzesten Zeitabständen immer heftigere Gegnerhorden auf mich zugekommen.
Diese konnte ich zwar gut mit meinen drei Spartanern, Mariens, Panzern und Warthogs
abwehren, da die Angriffe aber ohne lange Pausen auf mich eingeprasselt sind,
bin ich garnicht mehr mit Einheiten nachproduzieren nachgekommen.
Irgendwann, nach ca. 30 Minuten ist dann meine erste Basis gefallen, worauf ich mich schnell darauf konzentriert habe, mit der zweiten Basis zurückzuschlagen.
Leider ist die Allianz mit den vollen Einheiten zu genau dieser zweiten Basis weitergezogen (ohne Unterbrechung).
Mit meinen Spartanern konnte ich dann ein paar Wraith Panzer und Strahlengeschütz Panzer kapern, wodurch ich mich langsam wieder zum Standort meiner ersten Basis zurückkämpfen und diese wieder einnehmen konnte.
Danach hab ich wieder ein paar kräftige Einheiten herstellen können, mit denen ich auch 4-5 aufeinanderfolgende Angriffe abwehren konnte.
Leider ging es nach den 5 Angriffswellen weiter und weiter... wodurch es nicht lange gedauert hat, bis meine Basis wieder gefallen ist und kurz darauf auch die zweite.

Einfach hammer, wie die KI teilweise vorgegangen ist.
Stellenweise sogar flankiert, mit was ich nun wirklich nicht gerechnet hab.

Insgesamt muss die Schlacht wohl gut über eine Stunde gegangen sein.

Beim dritten Anlauf, hab ich aber mit meinen Marinehorden
(die man schnell und günstig nachproduzieren kann ;) )
die Allianz komplett überrannt.
Nachdem ich dann auch noch Luftunterstützung hatte, war es schnell vorbei.

Die KI scheint also mit simpleren Taktiken schlechter umgehen zu können,
als mit ausgefeilteren.

nur sowas blödes wie...

Aber für Freaks like me unverzichtbar in Ihrer Halo Vitrine:ugly:

Sagt mal ehrlich könnte meine Halo Vitrine normale Menschen abschrecken?

@RowDIEr
hm, schon komisch, dass bei mir die allianz in beiden partien weit weniger widerstand geleistet hat :)
so wie du das beschreibst, klingt das echt spannend!
ich hab mich vorhin mal an die Allianz gewagt.
die erste Partie gegen die Master-Chief truppe hab ich klar und deutlich verloren. ich war einfach zu langsam und hatte noch keine ahnung, was die überhaupt so können.
in der 2. Partie wars aber dann wieder nicht wirklich spannend.
zwar kamen diesmal doch ganz gute angriffe vom gegner mit Marines und diesen starken Flugschiffen. die besiegten jeweils fast alle meine Ghosts, Wraiths und Vampires (ich hatte je 2). dennoch konnte ich dank der guten Basisverteidigung die stellung halten und innert c.a. 20minuten 3000 Credits sammeln für den ersten Scarab. der zweite folgte direkt im anschluss und dann war die partie natrülich gelaufen.
insgesamt hätte ich mir aber auch da etwas mehr gegenwehr gewünscht, oder zumindest etwas bessere verteidigung

@ der geächtete: ne, so eine Vitrine kann normale menschen nicht abschrecken. das passiert nur bei ganz engstirnigen.
normale menschen finden das bestimmt eigenartig, aber nicht eigenartiger als 10 Ferraris in einer Vitrine :)

Zurück
Oben