Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo Wars: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mir gefällt die Demo ziemlich gut, vor allem die Zwischensequenzen sind der pure Wahnsinn :shock:

Bald will ich mir mal wieder ein neues Spiel kaufen... die Auswahl fällt allerdings mit diesem Titel noch schwerer: Halo3, Gears of War 1 oder 2, Fallout 3, ...
Einfach mal ein Spiel das kein Sportspiel ist :deal:

zwar nicht direktes zum spiel. sprich balancing aber denoch schöne rechnung

Das Spiel muss simultan theoretisch 1.200 Marines rendern können [+ Effekte und alles] (Erklärung: Onlinematch 3 vs 3 - wenn jeder seine kompletten 40 Unitslots nur für Marines verbrauchen würde (1 Squad = 5 Marines) kommen wir auf die Rechnung: 6 Parteien * (5 Marines * 40 Squads) = 1.200 EINZELNE Models) GLEICHZEITIG(!) auf dem Screen. Um sowas zu packen muss die Engine fast Unmögliches leisten ...

beeindruckend

crazy schrieb:
zwar nicht direktes zum spiel. sprich balancing aber denoch schöne rechnung

Das Spiel muss simultan theoretisch 1.200 Marines rendern können [+ Effekte und alles] (Erklärung: Onlinematch 3 vs 3 - wenn jeder seine kompletten 40 Unitslots nur für Marines verbrauchen würde (1 Squad = 5 Marines) kommen wir auf die Rechnung: 6 Parteien * (5 Marines * 40 Squads) = 1.200 EINZELNE Models) GLEICHZEITIG(!) auf dem Screen. Um sowas zu packen muss die Engine fast Unmögliches leisten ...

beeindruckend

meine begeisterung hält sich in grenzen.
einerseits werden diese Zahlen von einem Total War vermutlich um längen übertroffen (mal ganz davon abgesehen, dass in dem game bei angriffen sehr viel mehr berechnet wird, inkl. physik, z.b. bei schiffen) und andererseits sind das spielereien. fakt ist: in normalen kämpfen sind kaum mehr als 20 bis 50 einheiten zu sehen. Episch ist was anderes.
aber alles andere würde auf eine konsole wohl auch nicht so gut funktionieren!

Naja, der grafische Stil gefällt mir auch nicht so ganz 100pro. Alles wirkt wie Halo, aber irgendwie farblich find ichs etwas komisch.
Ansonsten noch in der eigenden Sache finde ich die deutsche Syncro so beschissen wie noch nie, besonders bei den Menschen (Ratgeber).

Wie man Einheiten verkauft weiß ich leider immernoch nicht :I

Total War ist ja auch ein PC SPiel auf kosnolen ist das schon was neues diese Massen. aber allein die Halo schnipsel werden viel freispielen wollen ich zähle auch dazu.

wenn ich sowas lese würde ich es am liebsten sofort spielen können.

Woah, gerade auf Heroic gespielt. Habe gewonnen, war aber echt knapp und habe nur durch gutes Überlegen gewonnen. Ich hatte nur Marines + Hogs am Anfang gebaut und plötzlich kam der Gegner mit 11 Scorpion Tanks Hatte das zuvor zum Glück mit einem Warthog scouten können und hab mich dann brav am Stein-Schere-Papier-Prinzip gehalten - war meine einzige Chance, weil ich brauchte schnell Units. Habe dann zügig 8 Hornets gebaut und 2 Stufen Upgrades gemacht und dann kam er. Meine Marines und Hogs waren ruck-zuck platt, aber die Hornets haben die Scorpions echt geplättet (hatte auch noch zwei MAC-Blasts draufgeballert) - meine Güte war das ein geiler Kampf. Dann hab ich einen schnellen Gegenstoß gewagt, seine erneut gebauten Scorpions ähnlich geplättet und schnell mit 3 Spartans 3 Scorpions geklaut und ihn dann zerstört War richtig schön taktisch und bisher das beste Spiel - hätte echt ein menschlicher Gegner sein können. Macht einfach unglaublich Laune

Raptile schrieb:
da hat man mal seit kurzer zeit keinen Gold-Account, und schon muss man ne ganze Woche länger auf die Demo warten :motz:

Dabei wollte ich es morgen Abend nach der Arbeit in ruhe testen...:heul:

Ich habe die Halo Wars Demo heute auch mit einem Silber-Acc geladen. Ging ohne Probleme.

Sosen. Demo gezockt. Kurzes Fazit.

Die gelegentlichen Lags in dem Tutorial haben mich schon ein bischen abgefuckt. In den Mission lief es dagegen flüssig. Die Einheitensteuerung ist an und für sich auch ganz gut gelungen. Kann man nicht meckern. Die paar mehr "klicks" die machen machen muss, als wie bei RTS am PC könnten auf Dauer, bzw. langen Matches auch auf Substanz gehen. Davon ausgegangen, man versucht auf einem relativ hohem Niveau zu zocken.

In Sachen Strategien scheint hier auch einiges Möglich zu sein. Zwar nicht ganz so Komplex wie am PC, aber immer noch ausreichend genug, um diverse Kniffe und Taktiken anzuwenden, abzuwenden oder darauf zu reagieren. Stichwort: fast tech
Durch die auf der Karte platzierten zusätzlichen Resourcen dürfte auch von Anfang an ein dauerhafter Kampf um die Mapcontrol stattfinden.

Die Wegfindung der KI hat mich ein bischen an ein besseres C&C Alarmstufe Rot erinnert. Bin mal gespannt wie hoch der Frustfaktor sein wird, aufgrund der sich gegenseitig blockenden Einheiten. :popcorn:

Skirmis hab ich noch nicht angezockt. Mal schauen. Ob oder wann...
Und die Kampange macht an und für sich einen guten Eindruck. Die CGI- und Einführungssequenzen kommen sau geil rüber. Kann man nix sagen. Hauptsache die haben nicht so ein abstruses Story-telling wie in der Halo-Triologie.

Scheint ja ein Rund um gelungenes Projekt zu sein. :popcorn:

Hatte irgendwie Probleme die Spezialfähigkeiten zu nutzen wenn man alle Einheiten selektiert hat. Wie geht ihr da vor. Entselektiert ihr dann alle und wählt nur eine Einheit an?

Werd mir die Demo heute abend auch mal ziehen. Bin schon mächtig gespannt und nachdem Sacred2 ja verschoben wurde, werd ich mir bei gefallen der Demo wohl Halo Wars kaufen.

Reaver schrieb:
Roitherkur schrieb:
Hatte irgendwie Probleme die Spezialfähigkeiten zu nutzen wenn man alle Einheiten selektiert hat. Wie geht ihr da vor. Entselektiert ihr dann alle und wählt nur eine Einheit an?

Mit RT kannst du durch deine Armee durchswitchen.

Ah OK werds heut Abend mal testen.

Was mir übrigens am besten gefallen hat waren eindeutig die Zwischensequenzen. So hätte ich mir das bei Halo 3 auch gewünscht! Werds mir nur importieren müssen. Wills dann auch jeden Fall wie Halo 3 auf englisch spielen. Nicht das da wieder irgendwo ein Elton lauert.

Ich habe zwar gestern Abend nur das Tutorial gespielt...aber von dem war ich enttäuscht. Absolute Standartkost, zumindest daran gemessen. Nix besonderes oder erwähnenswertes. Werde mir später mal die Mission ansehen und den Skirmish.

Zurück
Oben