Sosen. Demo gezockt. Kurzes Fazit.
Die gelegentlichen Lags in dem Tutorial haben mich schon ein bischen abgefuckt. In den Mission lief es dagegen flüssig. Die Einheitensteuerung ist an und für sich auch ganz gut gelungen. Kann man nicht meckern. Die paar mehr "klicks" die machen machen muss, als wie bei RTS am PC könnten auf Dauer, bzw. langen Matches auch auf Substanz gehen. Davon ausgegangen, man versucht auf einem relativ hohem Niveau zu zocken.
In Sachen Strategien scheint hier auch einiges Möglich zu sein. Zwar nicht ganz so Komplex wie am PC, aber immer noch ausreichend genug, um diverse Kniffe und Taktiken anzuwenden, abzuwenden oder darauf zu reagieren. Stichwort: fast tech
Durch die auf der Karte platzierten zusätzlichen Resourcen dürfte auch von Anfang an ein dauerhafter Kampf um die Mapcontrol stattfinden.
Die Wegfindung der KI hat mich ein bischen an ein besseres C&C Alarmstufe Rot erinnert. Bin mal gespannt wie hoch der Frustfaktor sein wird, aufgrund der sich gegenseitig blockenden Einheiten.
Skirmis hab ich noch nicht angezockt. Mal schauen. Ob oder wann...
Und die Kampange macht an und für sich einen guten Eindruck. Die CGI- und Einführungssequenzen kommen sau geil rüber. Kann man nix sagen. Hauptsache die haben nicht so ein abstruses Story-telling wie in der Halo-Triologie.
Scheint ja ein Rund um gelungenes Projekt zu sein.