gewinnspiel ging bis heute früh^^
so... nun zur demo:
aufmachung im menü erinnert gleich wieder an halo... finds toll dass man da dem gleichen look gefolgt ist.
tutorials sind einfach gehalten, zeigen einem aber was man in der demo braucht.
englische sprachausgabe is gut, deutsche gibts wohl keine.
steuerung geht gut von der hand, auch wenn man meistens alles angesagt bekommt... mal schauen wies is wenn man ganz auf sic gestellt ist.
was mich etwas stört: ich bin der starcraft und siedler fan... ich papp meine gebäude also gerne da hin wo ich will. in halo wars gibts eine basis wo man alle gebäude hinstellt... zimelich vereinfacht. ebenso die ressourcen beschaffung. einfach gebäude dafür zu bauen halt ich für ein bissl öde.
mir fehlte beim ersten mal durchspielen n bissl das takische vorgehen. natürlich... ich habs zum ersten mal gespielt es is ne demo und ich hab auf normal gespielt. mal schauen wies unter anderen bedingungen und in späteren missionen is.
grafik: sieht schick aus, kein sichtbares flimmern aber die einzelnen einheiten, zumindest die marines, sind n bissl schwer zu erkennen bzw auseinander zu halten. effekte sehen teils richtig klasse aus und besonders die physik der warthogs is sehr gelungen. leidiglic in de rletzten mission recht starke framrate-einbrüche stören das gesamtbild etwas.
die rendersequnezen (2 bereits bekannte und eine neue) sehe extrem toll aus... lediglich die dynamik fehlt imo total. sowohl bei den animationen als auch beim schnitt/kamerafahrten hat man imo extrem viel verschenkt, aber gut... das is meine bescheidene meinung und hat im prinzip nix mim spiel zu tun=)
ich werd später nochmal den skirmish mode anwerfen... vielleicht gibts da mehr zu sehen, bis jetzt ist der eindruck sehr positiv und lässt auf ein tolles spiel hoffen.
@MKS
code kannst gern haben... is eh schon eingelöst