Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo: The Master Chief Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Herrlich wie sich das ganze alle paar seiten wiederholt. :D

meins is eh bekannt:

h3
h1

Halo 2 kommt wohl dank MP im November dazu :D

Echt? Musst Du unbedingt nachholen. Eindeutig der zweitbeste Teil der Serie, nach CE.
1020.gif

naja, halo hat sich nie durch wirklich gute grafik, abgesehen von teil 1, ausgezeichnet. da isses dann auch unnoetig eben jene aufzubohren wenns zu lasten allem anderen geht.

Darauf habe ich nur gewartet. :D

Aber mal im ernst; was das grafische Talent anbelangt, hat 343 mehr drauf als Bungie, in Anbetracht dessen was sie mit Halo 4 aus der 360 rausgeholt haben. Und ich spreche nur vom Singleplayer. Im Multiplayer war Halo schon immer scheiße; jeder Teil.

*duckundgaaaanzschnellvorflexxversteck*

Texturen und Lichteffekte sahen bei Halo 4 vielleicht besser aus, dafür hat mir das Gesamtbild (bedingt durch das Setting) überhaupt nicht gefallen und da bringt einem auch die tolle Grafik nichts.

Halo zeichnet sich für mich besonders durch seine tollen und atmosphärischen Außenlevel aus.

Halo3_9.jpg

Halo3_Last-Resort_Environment-04.jpg

Halo3_Xbox360_OXM_Level4_07.JPG

Scarab-large.jpg

ScarabsBack-large.jpg

Halo-3-Postcards-Tsavo-Highway-05.jpg

Halo-3-Postcards-Tsavo-Highway-07-landscape.jpg

Halo1610.jpg

Wenn ich dann an Halo 4 denke, sind mir solche Bilder bzw. Erlebnisse leider nicht in Erinnerung geblieben. Während ich bei Halo 1-3 direkt an Abschnitte wie die Strandstürmung (Der Schweigende Kartograph), die Worthog Abschnitte im Schnee, die Level rund um New Mombasa (Halo 2), die Ladung auf dem Halo Ring in Teil 2 (Halo Delta) und das Level Tsavo Highway in Halo 3 denken, denke ich bei Halo 4 primär an solche, sich immer wiederholende Abschnitte:

master+chief+vs+forerunner+knights+halo+4+single+player+xbox+360.jpg

1953605-632877_20120606_011.jpg
Halo_4_Gameplay_Screenshots_E3_18.jpg

Die wenigen Fahrzeugabschnitte konnte 343 auch nicht annähernd so gut rüberbringen wie einst Bungie (zudem haben Sie die Worthog Steuerung komplett ruiniert).

Aus diesem Grund würde ich Teil 1-3 immer wieder von neuem durchspielen (sitze gerade wieder an Halo 1), während ich mich bei Halo 4 bereits beim ersten Durchlauf durchquälen musste (und das bei einem Halo Teil :nein:). Zudem weiß ich bis heute nicht, was storytechnisch bei Halo 4 überhaupt genau passiert ist, wo hingegen ich bei Halo 1-3 die einzelnen Dialoge schon fast auswendig kenne.

Dieser Eindruck muss anscheinend bei vielen Leuten so sein. Nicht umsonst wie so stark auf die Remakes bzw. die Masterchief Collection gebaut. Eigentlich traurig. Nach Halo 1 hat man wie verrückt auf Halo 2 gewartet, nach Halo 2 war es Halo 3 und worauf wartet man nach Halo 4, genau auf die Masterchief Collection - schade 343.

Täglich grüßt das Murmeltier :grins:

In...
HALO CE, nerven die Flood... (sind nur Kanonenfutter)
HALO 2, die Wächter
HALO 3, die Brutes (schlechter Elitenersatz.. was stimmt ;))
HALO 4 - Prometheaner :kotz:

Meiner Meinung nach muss man die einzelnen Halo Spiele nicht in einer Rangfolge einordnen. Klar liegt einem der eine Titel besser als der andere. Aber insgesamt gesehen ist Halo eines der "Spiele Serien", welches in meinen Top 3 zu finden ist. Unabhängig davon, welcher Teil etwas besser als der andere ist.
So sieht's aus!

@ES Baxter
Klar war HALO 4 deutlich schlauchiger (ähnlich wie z.B. HALO 2)...
und auch damals zu HALO 2 gabs diese Aussagen, wie:
Halo zeichnet sich für mich besonders durch seine tollen und atmosphärischen Außenlevel aus.
Kann mich noch gut erinnern, das damals CE Fans in meinem Freundeskreis
ua. deswegen total enttäuscht von HALO 2 waren.

HALO 4 war imo richtig gut und hatte auch sehr tolle und atmospährische Momente/Level (wenn auch schlauchiger):
Halo-4_09-26-1218-620x348.jpg
H4-Campaign-Mission2-destruction-620x348.jpg
7da8d444a66672836afd26c1ba993969.jpg
missio21.jpg
halo4-5.jpg
H4-Campaign-Mission6-Pelican-620x.jpg
composer2.jpg
Halo-4-Cortana.jpg
mission83.jpg

Dachte mir eben auch : "Wie die Außenlevel in Halo 4 sollen bescheiden gewesen sein?? Die waren doch gerade geil inszeniert, gerade gegen Ende wenn man den Didaktiker erledigt" :sabber:

Okay, nach den Bilder von @RowDIEr muss ich meine Aussage etwas relativieren bzw. anpassen (hatte so einige Level nicht mehr in Erinnerung).
Atmosphärisch ist da vielleicht einfach das falsche Wort - mir gefiel das Setting in Halo 4 einfach nicht. Man kämpft vermehrt in dunklen Räumen oder dunklen Arealen gegen meist metallische Gegner. Da fande ich das Setting in Teil 1-3 einfach viel angenehmer (schöne Naturkulissen in meist heller Umgebung gegen bunte Gegner).

Ich bin mal gespannt, was Teil 5 zeigen wird.

@ES Baxter
Holst du dir die MC Collection ?

Wenn ja, bin ich gespannt, was du zu HALO 2 sagst/schreibst!!
Denn wenn du schreibst ..."dunkle Räume oder dunkle Areale gegen meist metallische Gegner...",
muss dich entweder meine/deine Erinnerung täuschen, oder wir beide haben eine unterschiedliche Ansicht bei Teil 2.

Imo hatte Teil 2 auch sehr dunkle Level und mit den Wächter auch deutlich häufiger metallische Gegner, als es in HALO CE und 3 der Fall ist.

Ich seh's ja genauso, das die Außenlevel die tatsächliche Stärke von HALO sind,
aber schlauchige Innenlevel gehören schon seit Teil 1 zur Serie dazu :p

Eigendlich fing das Gegner Design schon bei Halo Reach fragwürdig zu werden, die Eliten und Grunts sahen da schon irgenwie fremd aus, das waren nicht mehr die Eliten und Grunts die ich geliebt habe. In Halo 4 wurde das nur noch schlimmer.

Zurück
Oben