ONE/PC Halo: The Master Chief Collection

Dieses Thema im Forum "First-Person-Action" wurde erstellt von Blacki138, 16. Mai 2014.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen: (Benutzer: 1, Gäste: 0)

1. satzberger
  1. tagchen

tagchen

Hm okay ? Ich werde es einfach mal ausprobieren. Die Tage stopfe ich die Disc einfach mal in die Xbox One und schauen was passiert. Müsste die nur raussuchen - liegt irgendwo in dieser limitierten Box herum.

2. Gigabyte

Gigabyte Spam Front

Wird nicht gehen, das ist ja nicht die 360 Version.

3. tagchen

tagchen

Werde es mal die Tage testen was da so geht bzw nicht. Kann aber gut sein das die Disc einfach ausgeworfen wird als nicht unterstützt.

Was anderes noch kurz - wie sieht es aus mit Halo 3 ODST ? Ich habe mir die Xbox One S zwar dieses Jahr gekauft aber darauf noch nicht arg gespielt. Habe aber noch die 360er und davon noch etliche Spiele.

Also ich bin da nicht richtig informiert denke ich aber ich habe folgendes im Hinterkopf:

-als die MMC Collection erschien war Halo 3 ODST nicht Bestandteil
    -als ich die Konsole hatte kaufte ich mir die MCC für die One aber auch nochmal Halo 3 ODST gebraucht da ich im Hinterkopf hatte es wäre nicht im Paket
    -Halo 3 ODST habe ich beide DVDs der 360er mal eingelegt (also die Single Player + MP Disc) und beides wurde runtergeladen
    -als ich dann die MCC Collection startete war da Halo 3 ODST auch dabei ?

Was ist da passiert ? War Halo 3 ODST mal in einem Patch für die MCC nachgereicht worden ? Beinhaltet es die Kampagne oder nur MP und die xbox 360er Version ist hinfällig ?

4. satzberger

satzberger einmal xbox, immer xbox :)

ODST wurde nachgereicht. Konnte man um kleines Geld dann kaufen (5 Euro oder so). Ist das vollständige Spiel (mit kampagne)

5. Drauffeile

Drauffeile Ja, Watn denne

Ist mir auch gleich aufgefallen. 4K zeigt hier seine Wirkung. Insgesamt sehr sauber und klar das Bild. 60Fps unterstützt das noch ungemein. Auch Lobenswert das die Kollektion jetzt HDR hat. Letztes Mal vor Jahren gezockt da war das noch nicht so. Und man kann fucking 7000 GS holen. Brutal. Habe gerade mal 1890 GS und alle Teile auf Normal durch bis auf Reach...
    Auch gefällt hier die Synchronsparte mit bekannten deutschen Sprecher...

6. aLDi

aLDi Der Mann der vielen Jahre Moderator

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hab vorhin mal die ersten 10 Minuten gespielt und fand die Grafik echt altbacken und gruselig. Oder gibt es da einen old/new switch in den Grafikeinstellungen den ich übersehen habe?
    Positiv sind mir allerdings die 60fps aufgefallen.

7. Drauffeile

Drauffeile Ja, Watn denne

Ja, altbacken schon. Man merkt halt das es ein 360iger Spiel ist. Kaum Bewegung in der Welt. Relativ detailarm im Vergleich zu heutigen Titeln. Ich meinte aber eher sauber, klar bzw auch rein. Scharf. Sieht wie ein PC Game aus. Keine künstlichen Tricks um die 60 fps zu kriegen. Verwischeffekte oder Nachladen der Texturen... Gegner selbst im Hintergrung Kristallscharf...

8. Gigabyte

Gigabyte Spam Front

Auch noch nie gehört. :D

9. Eiskalt

Eiskalt

Spiel gestartet Musik läuft und meine Frau von weiten: "Spielst du Halo?" :lol:
    Ja der Zahn der Zeit ist auch sichtbar, aber es macht wie früher spass.
    Kann es sein das der Sound bei denn Stimmen verbessert wude?

10. Fuchs

Fuchs

Dauert das ewig zum Laden oder hängt sich das bei meiner Box immer auf?

11. Fuchs

Fuchs

Geht nicht, alles noch mal installieren. :klopf:

12. Waldschrat

Waldschrat

Jetzt nochmal für die, die auf dem Schlauch stehen wie ich. Trotz Besitz der MCC und dem gamepass muss ich für Reach zahlen?

13. Eiskalt

Eiskalt

Ich konnte es kostenlos spielen auf dem PC.Besitze Ultimate Gamepass und MCC

14. Farang

Farang Nutellalöffler

Ich konnte es kostenlos runterladen und ich denke kostenlos spielen für Gamepass Besitzer sollte auch sein

Waldschrat gefällt das.
  15. Farang

Farang Nutellalöffler

Das ist eh ein Phänomen ..gibt spiele da schwankt der Download stark...pausiere ich und lade testweise z.B Gears 4 runter ,saugts mit über 90 Mbit. Ich habe eh das Gefühl das momentan mit den MS Server was nicht stimmt,vielleicht durch den Blackfriday/Cybermonday ansturm ? Hatte vorgestern beim Netzwerktest manchmal 0 Download Geschwindigkeit und 300 Ping angezeigt bekommen, gestern ab und an auch noch mal ein 130 Ping..heut wieder normal 12 ...

16. Waldschrat

Waldschrat

Ja, ich musste es über den Gamespass lediglich nochmals installieren, also 10 mb, möchte man es außerhalb des gamespass nutzen, dann muss man 6,99 berappen.

Farang gefällt das.
  17. RowDIEr

RowDIEr

In 4K und 60fps schon echt schick und Reach profitiert IMO enorm von den Verbesserungen bei der Performance (One X).

Die schlechte Framerate, nervige Bewegungsunschärfe usw. waren im Original etwas, das mir bis heute negativ in Erinnerung geblieben ist.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2019
    Drauffeile, Marulez und Copado gefällt das.
  18. Brackley

Brackley

Habe auch mal mit Halo Reach gestartet.

Die Grafik sieht für das Spiel schon gut aus. Das 4K Update bringt definitiv einiges.
    Was mir aber besonders in der Kampagne ziemlich negativ auffällt ist der Waffen Sound. Das klingt alles sehr schwach. Dazu ist die Musik im Verhältnis zu laut.

Drauffeile gefällt das.
  19. Minato

Minato

Was mir sehr schwach auffällt ist das ich über das Startmenü nicht hinaus komme und das game nicht spielen kann.
    Wenn das steht Press a button drück ich was und dann friert das alles ein aber Sound läuft weiter.....danke MS! Diese fuckin master chief collection hat gefühlt nie funktioniert wenn was released wurde.....nimmt einem jeglichen spass und die Vorfreude wird schön zerstört innerhalb von paar Sekunden :dhoch:

Fickt euch dafür 343 und MS:)

Wenn infinite am ersten Tag nicht funktioniert im coop scheiss ich einfach ganz drauf. Ist ja lächerlich das es km Jahr 2019 solche Probleme noch gibt.....hatte sowas auf der 360 nie. Das war Die Zeit wo man sich mit einem gratis spiel entschuldigt hat bei seinen Kunden wenn ein Tag xbox live nicht ging.....heute ist es eher so ein..."schade". Wenn ich überleg das ich spiele zu release nicht spielen konnte, das meine Freundesliste öfter ausgefallen ist, das online Funktionen weg waren.....:dhoch:

20. Vetulus

Vetulus o7

Bei mir genau der gleiche Shit...Hab zwei Boxen, auf beiden installiert, deinstalliert und wieder installiert - LÄUFT NICHT. Was soll der Mist ??

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.