Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo: The Master Chief Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So kann sich Geschmack unterscheiden. Wäre Halo 4 nicht erschienen, wäre 3 bei mir aufm letzten Platz, aber mit so einem Wrack konnte man damals nicht rechnen.

Meine Reihenfolge hingegen: Reach, 1, ODST, 2, Wars, 3,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,4

Redet ihr von Halo 1?
Es ist bis heute das beste Halo (in der Anniversary Version) *imo*

Teil 2 ist dagegen unterste Schublade (und sowieso der schlechteste Teil)

Wie gesagt... seh ich genau anders rum... Halo 1 war nur nervig... Teil 2 macht dagegen mächtig Spass...
Du betrachtetst das ganze wahrscheinlich durch ne ganz dicke Nostaligie-Brille oder? Ich hab die Teile (bis auf kurzes Anspielen auf der Xbox) noch nie gespielt und demnach ohne selige Erinnerungen ran.

1, 3, 2, Reach, ODST, 4

Halo Wars war geil, aber ist halt Strategie und kein FPS. Wenn da irgendwann mal ein zweiter Teil kommen würde :traurig:

Also Halo 1 war damals zu Release grandios und ist es imo auch heute noch.
Wenn man Halo nach über 10 Jahren seit Release das erste Mal spielt hat das natürlich nicht mehr den impact wie früher.

Als das Spiel zusammen mit der Xbox erschien war es einfach das Nonplusultra! Das Gameplay,Grafik, die Gegner einfach alles, die Story war damals schon nicht so das Highlight des Spieles.

Ich könnte immer Halo spielen, leider sind nun alle 5 Teile durch und ich habe keinen mehr übrig.
Die Story hat mich aber noch nie interessiert. Nicht nur bei Halo, auch bei einem Tomb Raider, Uncharted, Gears oder sonst was. Bei TLoU war das was anderes aber in der Regel interessieren die mich nicht.

Ich könnte immer Halo spielen, leider sind nun alle 5 Teile durch und ich habe keinen mehr übrig.
Die Story hat mich aber noch nie interessiert. Nicht nur bei Halo, auch bei einem Tomb Raider, Uncharted, Gears oder sonst was. Bei TLoU war das was anderes aber in der Regel interessieren die mich nicht.

Bei mir darf gerne dies und das schlecht sein wenn die Story passt.

Ich bin ja eh nicht der FPS Liebhaber steh da eigtl nur auf den Offline Coop.
Hab aber angenommen das Halo von ner ziemlich groß Hintergrundstory getragen wird und es deshalb auch Serien und co dazu gibt.

Wenn Du die Teile mal im Online Coop spielen willst, bin ich gerne dabei.
Zumindest auf Teil 3 & 4 hätte ich Bock auf Legendary.

Ist es eigentlich normal bei Teil 2. das beide sterben sobald der andere abnippelt ?
Da kann ich es ja gleich allein probieren.

Bei mir darf gerne dies und das schlecht sein wenn die Story passt.

Ich bin ja eh nicht der FPS Liebhaber steh da eigtl nur auf den Offline Coop.
Hab aber angenommen das Halo von ner ziemlich groß Hintergrundstory getragen wird und es deshalb auch Serien und co dazu gibt.
Naja, die große Hintergrundstory wurde ja dann erst nach und nach dazu erschaffen. Gibt da schon genügend Material mit Webserien, Büchern und andere Werken wo man sich dazu informieren kann und die einem näher die ganze Technologie, Rassen und Ausrüstung erklären können.
Die Story wird vom Erlebnis her auch ab Halo 3 um einiges dichter und nicht so verstreut über die Levels gepackt, kann sein, dass dir das ab dann mehr liegt.

Wirklich schade ist halt, dass Reach bei der MCC fehlt, grade um auch für Neueinsteiger den Zusammenhang der Ereignisse vor Halo 1 zu erläutern. Finde ich vom Storyerlebnis auch immer noch am dichtesten, da man als Spieler mittendrin ist und seinen eigenen Charakter spielt als nur von einer äußeren Perspektive...

@Samstrike 68
Ja, das ist bei Halo 2 leider normal.
Mit @|kiwi| steht noch Legendary von Teil 4 aus.
Wegen mir können wir das gerne zu 3-4t nochmal von vorne angehen!?

Wie wäre es denn ansonsten mal mit HALO 4 Spartan Ops, im koop!?

Da vier zusammenzubekommen sollte doch kein Problem sein..
@Kordelle @Blacki138 @MiXeR @aLDi @Attendorner @ES Baxter @Marcello
Ein Halo nach dem anderen. Halo 3 haben wir gerade an zwei Abenden durch. Jetzt steht bei Nuwanda, Cale, Marcello und mir als nächstes erstmal O.D.S.T. an.

schade, dass sie bei 1 & 2 nachträglich keinen 4er coop eingebaut haben. so haben wir dann letztens notgedrungen direkt mit halo 3 angefangen.

@Samstrike 68
Ja, das ist bei Halo 2 leider normal.
Mit @|kiwi| steht noch Legendary von Teil 4 aus.
Wegen mir können wir das gerne zu 3-4t nochmal von vorne angehen!?

Wie wäre es denn ansonsten mal mit HALO 4 Spartan Ops, im koop!?

Da vier zusammenzubekommen sollte doch kein Problem sein..
@Kordelle @Blacki138 @MiXeR @aLDi @Attendorner @ES Baxter @Marcello

Ich wäre dabei, morgen ab ca. 19.00 Uhr kann ich.
Sonst schlag was vor oder einfach einladen wenn Du mich siehst, können auch gerne Teil 4 im Koop spielen, die Reihenfolge ist mir egal. :)

Wie gesagt... seh ich genau anders rum... Halo 1 war nur nervig... Teil 2 macht dagegen mächtig Spass...
Du betrachtetst das ganze wahrscheinlich durch ne ganz dicke Nostaligie-Brille oder? Ich hab die Teile (bis auf kurzes Anspielen auf der Xbox) noch nie gespielt und demnach ohne selige Erinnerungen ran.

nein, hab gerade mit ODST die MCC beendet.
dabei fiel mir besonders auf, wie gut doch Halo 4 ist.

Halo 2 finde ich besonders der Gebieterabschnitte wegen richtig schlecht.
Die mit dem Chief (besonders Mombasa und Halo Delta) sind gut, der Rest ist mähh.
Und in Legendär ist Teil 2 allein eigentlich fast unschaffbar.

Zurück
Oben