Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo: The Master Chief Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Halo 2 fertig und Halo 3 zur Hälfte durch.
Echt krass, wie schön sie die Zwischensequenzen in Halo 2 Anniversary überarbeitet haben. Filmreif.

Und jetzt weiß ich wieder, warum ich die Flood so hasse. :ugly:
Ohne Shotty wäre ich da wahnsinnig geworden. Vor allem, wenn die Flood auf einmal Raketenwerfer im Gepäck hat und einen auf engem Raum aus dem Off erwischt. Genauso schlimm wie der Granaten-Spam der Grunts in Halo 1 :waah:

Ich bin immer wieder überrascht, wie gut das Gameplay gealtert ist. Ich prügel die Spiele zwar gerade nur auf "normal" durch, aber trotzdem agieren die Gegner deutlich pfiffiger als in den meisten anderen Spielen aus dem "Zeitalter".
Der Mix aus Ballern zu Fuß und in Vehikeln ist toll. Gut möglich dass mich da Nostalgie blendet, aber ich fühle mich einfach sofort zuhause. Halo CE war damals mein erstes Videospiel.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's hier noch jemand,der es spielt? Beim Level "Küstenhighway" (ODST) bekomm ich die Levelpunktzahl nicht hin,obwohl ich schon mit meinem Co-op Partner spiele. Müssten das über den Zeitmultiplikator machen ( 2x Warthog). Wenn jemand interesse hat,kann sich ja melden.

Nachdem ich jetzt auch Halo 5 im Regal hab, dachte ich ich könnte die Reihe endlich mal komplett durchspielen. Hab bisher ja nur Teil 1+2 in der MCC vor Ewigkeiten mal gespielt.

Gestern mal wieder mit Teil 1 begonnen... aber das ist ja echt unspielbar. Ist mir vor einiger Zeit ja schon auf dem PC aufgefallen. Das aggressive Autoaiming ist ja der totale Spielspasskiller. Mein Visier wird immer massiv auf den nächsten Gegner gezogen... das macht echt keinen Spass.

Es gibt ja zig Optionen... lässt sich das tatsächlich nicht abstellen oder wenigstens minimieren? :skep:

Ist das bei Teil 3+4 (und 5) genauso?

Und ich liebe die Steuerung und die Aimhilfe von Halo. Einstellen kann man es glaube ich nicht, aber ich glaube es gibt einen Totenschädel mit dem es für die Kampagne deaktivieren kann.

Und ich liebe die Steuerung und die Aimhilfe von Halo. Einstellen kann man es glaube ich nicht, aber ich glaube es gibt einen Totenschädel mit dem es für die Kampagne deaktivieren kann.

Die Steuerung ist ja auch Top... da kann man überhaupt nix sagen, aber eben die Aimhilfe ist (für mich) ne Katastrophe und nimmt mir echt den Spass.
Kann man die Schädel gleich nutzen oder muss man die irgendwie freispielen?

Weißt du ob das Autoaim so auch bei den weiteren Teilen mit drin ist? Evtl. lass ich Teil 1+2 dann einfach aus.

Kann man gleich nutzen. Mit dem Autoaim in den anderen Teilen kann ich mich schwer erinnern. Ich hab zwar Halo 2 und Halo 3 vor 1 , 2 Jahren durchgespielt aber ich kann mich daran leider nicht mehr erinnern.

Einstellen kann man es glaube ich nicht, aber ich glaube es gibt einen Totenschädel mit dem es für die Kampagne deaktivieren kann.

Danke für den Tip. Hab ich heute endlich mal probiert... und das ist genau das was ich will. Endlich bewegt sich der Master Chief nicht mehr automatisch in Richtung der Gegner.
Damit ist das Spiel für mich nicht mehr unspielbar und es steht einem kompletten Durchgang der Serie eigentlich nix mehr im Weg :dhoch: (außer 1000 anderer Spiele die gespielt werden wollen...)

[PC Version Only]
Die MCC erhält demnächst ein offizielles Mod Update mit feinstem nostalgischem Content. U.a. die berühmte Halo 2 E3 Demo, die Mac World Demo, den fehlenden Halo 3 The Guardians Level und noch mehr geschnittenen Inhalten wie Waffen, Fahrzeugen, Gegnern usw. Leider (vorerst) nur für die PC Version, da es via Mods gehandhabt wird, aber immerhin.

Bin ja eigentlich kein "Retrogamer", vor allem nicht am PC, aber das ist so viel spannende Halo Historie, dass ich mir die MCC dafür vielleicht sogar am Rechner geben muss. :D

DIGSITE DELIVERIES | HALO: MCC
Cutting Room Galore

https://www.halowaypoint.com/news/digsite-deliveries

upload_2023-7-7_22-49-11.png

:schock: Damit hatte ich nicht gerechnet. Was ist denn das fehlende Guardians Level (Halo 3)?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wäre ein Kampagnen-Level gewesen, mit Look and Feel des MP Levels Guardian, die Guardians sind als Gegner auch (unvollständig) im Code enthalten

Zurück
Oben