Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo: The Master Chief Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss das sehr diszipliniert spielen, immer in die Deckung zurück und warten bis das Schild wieder voll da ist. Wenn einer stirbt gehts eben zum letzten Kontrollpunkt zurück - im Gegensatz zu den anderen Halos, das macht es eben so schwer. Aber wie gesagt wenn ihr das mal geschafft habt und Euch da durchgebissen habt, dann wirds wirklich besser. Nach 2,3 Leveln hat man sich und seine Spielweise auch der Art und Weise wie es gefordert wird unterworfen. Das wird schon. Bleibt dran, es lohnt sich. Die Zwischensequenzen sind echt wahnsinnig gut.

IGN hat eine neue Videoreihe, in der Entwickler Speedruns kommentieren. Dazu gibt es einen Halo CE Legendary Speedrun:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Join Marcus Lehto (the original creator of Master Chief) and Marty O'Donnell (Halo's original composer) as they watch and react to a LEGENDARY difficulty speedrun by GarishGoblin. They're also joined by three more Halo: Combat Evolved devs: Paul Russel (Artist), Paul Bertone (Designer), and Jaime Griesemer (Designer).

Ich kann das Video echt empfehlen und man merkt mal, wie cool die Bungie Dudes eigentlich waren und wieso einige levels so sind wie sie sind (z.B. Zeitdruck oder technische Restriktionen). Zudem gibts auch viele witzige Momente. Ich kann das Video echt empfehlen und hab jetzt wieder richtig Bock auf einen weiteren Halo CE-Durchgang.

Halo auf Legendär gibt dem Spiel nochmal eine ganz andere Tiefe. Hat super viel Spaß gemacht, obwohl Teil 2 z.T. echt knackige Stellen hatte. Aber es war immer motivierend (bis auf die Sniper Jackale :D )

Haben es jetzt gestern auch beendet und damit alle Halo Teile der MCC auf Legendär abgeschlossen.
Den 2. Durchlauf von Halo 2 haben wir dann gestern auch noch gestartet, da das Achievement verbuggt ist und nur für den Host zählt.
Daher müssen wir das nochmal machen aber durch die Erfahrung des ersten Durchgangs kommen wir gut durch und haben dann noch 2 Level abgeschlossen und die schwere Stelle im 1. Level nach 3 Versuchen auch recht rigoros gemeistert. :D
Dann ist die MCC für uns auch relativ abgeschlossen, haben es mehrfach schon durch. Vor Infinite werden wir nochmal einen ganz schnellen Schnelldurchlauf auf easy nur nochmal zum Spaß und fürs Gefühl her machen. Dann kann es aber auch von der Platte gelöscht werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt erstmal mit Halo Reach auf Legendär begonnen, das wollten wir ja eh ursprünglich zocken :D
Ich liebe ja die düstere Stimmung und den Soundtrack bei Reach :liebe: Danach gehts dann aber wieder bei Halo 2 weiter!

Reach hatten @Marcello und ich vor Halo 2 auch noch flott durchgespielt. Grandioses Spiel und auch optisch echt noch ziemlich ansprechend.
Reach ist richtig klasse. :dhoch:

Reach gehört für mich wirklich zu einem der besten Teile. Diese Hoffnungslosigkeit haben sie schon wirklich auf den Punkt getroffen... und im Gegensatz zu Teil Zwei ziemlich locker auf Legendär zu spielen :D

Teil 2 auf Legendär ist halt wirklich Endstufe. Lasst euch nicht entmutigen, wenn ihr weiterkommt ist es dafür umso belohnender. :)

Das Ende von Reach. So traurig gut. :traurig:

Teil 2 auf Legendär ist halt wirklich Endstufe. Lasst euch nicht entmutigen, wenn ihr weiterkommt ist es dafür umso belohnender. :)

Das Ende von Reach. So traurig gut. :traurig:

Ich weiß noch wie ich mich beim ersten Durchgang am Ende abgemüht habe.
Deckung, ballern, nachladen, noch mehr ballern, man bekommt was ab, immer mehr Gegner kommen und ich dann auch wirklich mit Händen und Füßen gewehrt und allem was ich hab. Hatte mich schon gewundert, dass ich auf einmal einen Riss im Visier hab und dann kam es wie es kommen mußte.
Aber an den verzweifelten Versuch dem zu entgehen kann ich mich beim ersten Versuch noch genau erinnern.

Deckung, ballern, nachladen, noch mehr ballern, man bekommt was ab, immer mehr Gegner kommen und ich dann auch wirklich mit Händen und Füßen gewehrt und allem was ich hab. Hatte mich schon gewundert, dass ich auf einmal einen Riss im Visier hab und dann kam es wie es kommen mußte.
Aber an den verzweifelten Versuch dem zu entgehen kann ich mich beim ersten Versuch noch genau erinnern.
Genau so ging es mir auch. Als klar war das man das alles nicht überlebt habe ich trotzdem immer weiter gekämpft und versucht so viele wie möglich mit mir zu nehmen.

:heul:

Eben nochmal den Trailer angeschaut! Den finde ich ja auch nach wie vor großartig! :huldig:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Gänsehaut pur. Ich hatte damals noch einen kleinen Fantrailer gemacht vor lauter Hype...
:D

Haben es jetzt gestern auch beendet und damit alle Halo Teile der MCC auf Legendär abgeschlossen.
Den 2. Durchlauf von Halo 2 haben wir dann gestern auch noch gestartet, da das Achievement verbuggt ist und nur für den Host zählt.
Daher müssen wir das nochmal machen aber durch die Erfahrung des ersten Durchgangs kommen wir gut durch und haben dann noch 2 Level abgeschlossen und die schwere Stelle im 1. Level nach 3 Versuchen auch recht rigoros gemeistert. :D
Dann ist die MCC für uns auch relativ abgeschlossen, haben es mehrfach schon durch. Vor Infinite werden wir nochmal einen ganz schnellen Schnelldurchlauf auf easy nur nochmal zum Spaß und fürs Gefühl her machen. Dann kann es aber auch von der Platte gelöscht werden. :)

Uuund wir sind durch.
Der zweite Durchlauf war an vielen Stellen sehr viel leichter zu meistern aufgrund unserer Erfahrung. Dennoch bleibt das Spiel schwer und auch ziemlich erbarmungslos, aber eben das macht auch den Reiz aus.

Ich war nie großer Fan von Halo 2, aber diese Erfahrung hat mich Frieden mit Halo 2 schließen lassen. Das war stellenweise anstrengend, aber immer fair und ein echt tolles Erlebnis.
Damit ist die MCC für mich aber auch wirklich beendet. Vor Infinite wird es nochmal ein bisschen was auf easy geben und das war es dann auch endgültig.

Tolle Collection und damit kann die neue Gen dann Dienstag auch endlich starten. :)

Zurück
Oben