Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo: The Master Chief Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hilft dir jetzt überhaupt nicht weiter. Aber Reach könnte dir ganz gut gefallen. Relativ eigenständig, gutes Leveldesign, tolle Inszenierung, etwas düsterer und fast sowas wie interessante Charaktere. Wahrscheinlich als DLC in ein paar Monaten.

Bin ich eigentlich der einzige der H2A total hässlich findet? Bin allerdings noch am Anfang, dürfte ja später etwas besser werden...

Wieso ist die Kampagne nicht so hübsch wie der MP?

Ich bin mir ja das Alter des Spiels und auch den Aufwand bewusst, aber ich hätte mir trotzdem irgendwie mehr erhofft. So wirkt es optisch für mich auf einer Stufe mit H1A (hatte das jedenfalls in etwa so in Erinnerung).

So schlecht sieht es jetzt nicht aus - auf jeden Fall besser als H1A. Es gibt halt schöne wie auch weniger schöne Stellen in diesem Spiel - dafür ist das Gameplay aber 1A.

Bart, du wirst verdammt noch mal diese Reihe in der Reihenfolge des Erscheinens durchspielen. :klopf:

Halo, Halo 2, Halo 3, Halo ODST, Halo Reach, Halo 4. :deal:
ODST und Reach gibt es nur auf der 360, oder? Bin jetzt in Kapitel 13 bei Halo 2 und bisher ist das Spiel noch nicht scheiße. :D Aber ernsthaft, der erste Teil ist im Singleplayer sowas von unfassbar schlecht, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Das hat auch mit Alter nix zu tun, das hätte das erste Videospiel der Welt sein können und wäre immer noch scheiße gewesen.

ODST und Reach gibt es nur auf der 360, oder? Bin jetzt in Kapitel 13 bei Halo 2 und bisher ist das Spiel noch nicht scheiße. :D Aber ernsthaft, der erste Teil ist im Singleplayer sowas von unfassbar schlecht, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Das hat auch mit Alter nix zu tun, das hätte das erste Videospiel der Welt sein können und wäre immer noch scheiße gewesen.

Die Halo: ODST-Kampagne kommt demnächst als Add-On für Halo: The Master Chief Collection.

Schade, dass Halo 3 schlechter aussieht als Halo 2. Angesichts der Vielzahl an gut aussehenden Remasters wunder ich mich eh, wie schlecht 360er Spiele noch aussehen können.

Gameplaykern ist ja auch superb. Geniale Steuerung, tolle Waffen, Top KI. Level und Gegenerdesign sind halt grütze.

Also ich persönlich finde ja, dass das 2. Level in Halo I eines der besten überhaupt ist in einem Ego-Shooter. Es beginnt mit der Notlandung der Kapsel auf diesem freundlich wirkenden, aber mysteriösen Planeten. Man wird vom Feind entdeckt und muss sich erstmal alleine gegen einige Gegnerhorden durchschlagen, bis man auf seine Kameraden trifft, die ebenfalls notgelandet sind. Dann kämpt man mit ihnen zusammen gegen weitere Gegnerhorden, die von Raumschiffen abgelassen und kann sich von diesem fremdartigen Gebäude gut verteidigen (hat auf dem Schwierigkeitsgrad legendär, was von einer Belagerung). Hat man dies überstanden wird der Warthog abgeworfen. Man fährt durch das Tal und dann in diese unterirdische Tunnelsystem mit den großen Gängen. Die sehen zwar wenig abwechselnd und trostlos aus, aber es wirkt ungemein atmosphärisch.

Wenn man bedenkt, wann das Spiel rauskam, war das Spiel in Zusammenhang mit der grafischen Darstellung, der Steuerung, den Fahrzeugen etc. zur damaligen Zeit ein neuartiges Spieleerlebnis. Zumindest auf Konsolen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben