Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo: The Master Chief Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, helft mir mal. Wenn ich Halo 1 als einen der schlechtesten Shooter aller Zeiten empfinde, mit welchem Teil mach weiter? 2 und 3 oder springe ich direkt zu 4? Oder verkauf ich gleich die Collection?

Najaaaaaaaa, Metascore und Ergebnis ist halt auch schon 1-2 Tage her.
Seitdem haben sich Videospiele ja nun auch ein bisschen weiterentwickelt.
Wenn man heute als Maßstab nimmt fällt Halo da natürlich raus.
Das wird erst ab Teil 3 dann wirklich up-to-date (abgesehen natürlich von der Grafik)

Das gesamte Leveldesign ist ja ab H3 um Welten besser. H4 hab ich noch nicht gespielt. Werd ich aber wohl die Tage anfangen. Wollte eigentlich die Reihe back to back spielen, aber H2A zieht sich wie Kaugummi. :(

Mir ist unbegreiflich, wie die Serie so populär werden konnte.

Weil Halo den Ego-Shooter damals endgültig auf die Konsolen gebracht und Maßstäbe gesetzt, sowie Features eingeführt hat, die das Genre bis heute nachhaltig beeinflusst haben (offene Levelstrukturen, Fahrzeuge, wieder aufladbare Schilder/Lebensenergie, Granatenwurf auf einem separaten Button, etc.). Angestaubt sind Teil 1 und 2 ohne Zweifel und manche Level(abschnitte) waren schon damals ein Verbrechen, aber ihre Popularität, als Evolution der Konsolenshooter, hat die Reihe meiner Meinung nach absolut verdient.

An deiner Stelle würde ich es mal mit Halo 3 versuchen. Das spielt sich nämlich deutlich moderner und flotter als die ersten beiden Teile. Falls das immer noch nicht zündet, gebe Halo 4 noch ein Chance, denn damit bist du dann wirklich im Hier und Jetzt des Genres angekommen. Wobei es im Gameplaykern natürlich immer Halo bleibt.

Dann versuche wirklich mal Halo 4. Inszenierung und Leveldesign sind dort zeitgemäßer und es gibt komplett neue Gegner (die von vielen kritisiert wurden, dir dann aber vielleicht besser gefallen).

fuck-you-gifs-26.gif

Zurück
Oben