Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo: The Master Chief Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Findet irgendjemanden den HD Remake Rotz von Sony, Square & Co. auf der PS3 etwa super gut? Genauso ist es bei Halo 1 - X auf der Halo Collection. Einzig Halo 2 wird angefasst, der Rest wird lieblos rübergeschmissen.

An den Texturen gearbeitet... da wurde minimal was "aufgehübscht" nicht zu vergleichen mit der Halo Collection. Bei der Halo Collection hast du 2 Remakes die von Xbox Original Optik auf mindestens sehr guter Xbox 360 Niveau gehoben worden sind und in einer deutlich höheren Auflösung und FPS laufen.

Texturen aufmöbeln, mit nem kompletten Optischen Overhaul zuvergleichen ist einfach nicht richtig. Vorallem steckt in beiden Anniversary Teilen neben der Optischen aufpolierung noch deutlich mehr drin. Man kann zur Original Grafik switchen, neue Schädel, neue Easter Eggs und neue Terminals wurden eingebaut. Das ist einfach mit keiner anderen Collection zu vergleichen. Und absolut peinlich von Darko was der hier versucht abzuziehen. Regelrecht erbärmlich!

Es ging nur um die aussage das lediglich Auflösung und Framerate verbessert wurde von RPS total unabhängig von dem was davor gepostet wurde.

Die Master Chief Collection ist die beste Spielecollection in der bisherigen Menschheitsgeschichte.

Das kann man nun gut finden, oder man kann sich auch darüber ärgern, die Tatsache selbst bleibt aber unabhängig davon bestehen.

Nur bis die .hack// Collection für PS4 kommt. :P

7 Games alle in PS4 Optik <3 (Lasst mich träumen)

Findet irgendjemanden den HD Remake Rotz von Sony, Square & Co. auf der PS3 etwa super gut? Genauso ist es bei Halo 1 - X auf der Halo Collection. Einzig Halo 2 wird angefasst, der Rest wird lieblos rübergeschmissen.

Ich frag mich warum du dich über HD Versionen aufregst?

Sie sind IMMER GUT. Egal zu welchen Preis, egal mit welchen Inhalt, egal wie gut verbessert oder eben nicht.
Es gibt immer Leute die es noch nicht gespielt haben und es gibt immer fans die es auch auf ner neuen Konsole zocken wollen.

Das gilt für die Halo Collection genau so wie für TLoU oder Oddworld etc.

Wenn einem der Preis, die verbesserungen etc nicht passen muss man nicht kaufen. Man kann noch immer die Vorgängerversionen erwerben.
Tomb Raider haben auch genug gekauft obwohl man es gratis bei PS+ bekommen hatte für PS3.

Dein Hack kannste dir aufs Brötchen schmieren. :D

Alleine der Halo 1 Multiplayer übertrumpft jegliche Titel, die in diesem Thread hineingeworfen wurden. <3

:klopf:

Es geht doch hier nur darum, dass die Master Chief Collection, die bisher beste Collection ist die es je gab. 2 wirklich tolle Remakes in denen man zur alten und neuen Grafik switchen kann, die zusätzlichen Inhalt genießen wie neue Easter Eggs, Skulls und Terminals und im fall von Halo 2 Anniversary sogar komplett überarbeitete Cutscene in CGI Optik.

Was man von Collection und Remakes hält ist ne ganz andere Sache, die du jetzt um deine Fanboy Argumentation aufrecht zuhalten plötzlich mit einschiebst. Du bist die verblendeste Person der ich hier je begegnen durfte. Hier gings die ganze Zeit nur darum, dass die Master Chief Collection eine wirklich aussergewöhnliche Collection ist, keine simple HD Aufgüsse sind (Abgesehen von Halo 3 und Halo 4), sondern 2 liebevolle Remakes beinhaltet die mit arsch viel Aufwand und Arbeit verbunden sind. Das gabs vorher noch nie. Was Halo 3 + 4 angeht sind das tatsächlich lieblose HD ports, aber sie sind ja auch nicht das Schmuckstück der Collection. Das Schmuckstück ist das Halo 2 Remake, dass auch hätte ohne Halo CE Anniversary, Halo 3 und Halo 4 seine Käufer gefunden hätte.

Halo CE Anniversary und Halo 2 Anniversary sind Remakes wie man sie sich vorstellt, laufen beide mit zwei Engines zum switchen zwischen alt und neu, beinhalten tonnenweise neuen Content (Skulls/Terminals/Easter Eggs).

Es ist wirklich ne super Collection und ich weiß nicht was du hier versuchst abzuziehen ausser dich peinlich zu machen. Wir können gerne jetzt über den Sinn von Remakes und HD Collections reden, aber bitte vermisch nicht irgendwelche Themen mit einander nur um dein Standpunkt als Sony Fanboy zufestigen. Wir waren bei einem ganz anderen Thema.

Ich weiss gar nicht, warum ihr Euch so an der Grafik aufhängt. Die war bei Halo noch nie allererste Sahne. Mir gehts insbesondre darum, H2 wieder zu spielen und die Coops in Ruhe durchzunehmen.

Und dann bekomm ich noch das tolle Spielgefühl, dass mir bis dato nur Halo liefern konnte. Gepaart mit allen maps im für mich besten Multiplayer. Da muss ich auch nicht gegen darko lostreten (finds auch unangebracht), da kann ich mich seelenruhig auf November freuen.

Geiles Paket, wenns ein Konsolenbundle gibt, dann kauf ich das :). Ich hab noch keine One und wenn Destiny nicht wäre, dann wäre diese Kollektion spätestens der Kaufgrund für mich.

Insofern der Halo 3 MP unangetastet bleibt, alle DLC Karten beinhält, in 60fps und auf dedicated Servern läuft und die Anzahl der Spieler wieder auf einem akzeptablen Level ist, lohnt sich der Kauf allein für den Halo 3 MP. Ich will nicht wissen, wie viele Stunden ich mit diesem genialen MP verbracht habe.

Erst Slayer auf Guardian und dann Big Team auf Zansibar :sabber:

Ich kann den Darko zum Teil gut verstehen. Was ich nicht verstehen kann sind die Anfeindungen die er gleich abbekommt weil er euren Götzen nicht schwängern will. Immerhin reden wir hier von Games die gut 10 Jahre auf den Buckel haben & manch einer vielleicht besser in Erinnerung hat als Sie tatsächlich sind. Mir offenbarte die Combat Evolved Anniversary Ausgabe zum Beispiel Schwächen im Pacing & einige frustrierende Old School Designstellen. Das Gameplay ist ganz einfach veraltet. Kaum ein Medium altert schneller als Videospiele und diese Version ist ein Musterbeispiel dafür das der heiße Scheiß von heute morgen kalter Kaffee ist. Andererseits funktionieren HD Remakes von God Of War 1&2 sowie die Ico Collection tadellos, vielleicht auch weil diese Titel schon mehr in das Schema des modernen Videospiels fallen als Pioniere wie Halo.

Es geht doch hier nur darum, dass die Master Chief Collection, die bisher beste Collection ist die es je gab.

Ahja...aber Darko der Lächerlichkeit bezichtigen...:gerri:

ICO funktioniert schlechter als Halo, ich hab das Teil ganz schnell abgebrochen weil ich von dem altbackenen Gameplay so genervt war. Und das obwohl ich das Spiel damals sehr mochte.

Halo 1 funktioniert aber imo noch problemlos. Ist immer Ansichtssache. Was keine Ansichtssache ist, ist dass die Halo Collection deutlich aufwendiger (richtige Remakes) und umfangreicher ist als die GoW Collection die wirklich nur alle Spiele auf eine Disk presst.

Was keine Ansichtssache ist, ist dass die Halo Collection deutlich aufwendiger (richtige Remakes)

Absolut. Dennoch ist das einzig WIRKLICH neue an dieser Collection lediglich die Halo² Auffrischung. Okay, Halo 3 & 4 werden auf 1080p gepimpt aber das wird nun wirklich kein Riesenupdate sein. Von daher wird auch hier im Grunde lediglich eine Quadrilogie auf eine Disc gepresst. Dagegen spricht im Grunde nichts, netter Fanservice. Vor allem für den Preis. Hätte man ja auch schon allein für den 2. Teil verlangen können. Vielleicht werde ich mir ja auch die Collection holen wenn der nötige Feinschliff stimmt & ich ein paar Reviews gesichtet habe. Ich bin zb. auch scharf auf den Last of Us PS4 Release da ich es noch nicht kenne. Aber eine unveröffentlichte Spieleansammlung als best collection ever oder als einen der Top Releases des Jahres hinzustellen nur da sie bis obenhin vollgestopft halte ich für...:kaffee:. Dieser Titel gehört immer noch der Orange Box. Aus Gründen der Qualität & Diversität, nicht der Masse.:dhoch:

Siehste, das ist jetzt wieder Ansichtssache. HL2+ Addons ist genial, aber die Orange Box fügt diesen Spielen nichts hinzu, sie packt sie nur in eine Box. Die Halo Collection hat H1 und H2 als Remake und 3 und 4 so wie sie erschienen sind, wobei die höhere Auflösung sich vor allem bei H3 bemerklich machen dürfte, da dass nur mit 600p (600irgendwas) erschienen ist und jetzt eine fast doppelt so hohe Auflösung hat. Dazu natürlich noch die H5 Beta und die Videoserie (Nightfall).

Es ist auf jeden Fall noch nie eine vergleichbare Collection erschienen, ob einem jetzt inhaltlich Half-Life, Halo oder God of War mehr zusagt muss jeder selbst wissen ;)

Die hier aufgestellte Behauptung die MC Collection wäre in Bezug auf Halo 3 und Halo 4 "lieblos" ist einfach nur unglaublich lächerlich.

Beide Spiele werden auf 1080p und 60 FPS gebracht und die vollständigen Multiplayer werden auf Dedicated Servern laufen.

Wenn nun jemand meint, Halo 3 und Halo 4 hätten auch noch ein Anniversary Treatment bekommen sollen, ist das schlicht absurd. Ein Spiel nach 10 Jahren einer "Anniversary Behandlung" zu unterziehen, ist ja in Ordnung. Aber ein Halo 4, das im November 2012 erschienen ist, im November 2014 als komplett überarbeitete "Anniversary Edition" herauszubringen, das wäre einfach lächerlich.

Die Halo Anniversary Versionen kommen jeweils zum 10. Jahrestag, Halo 3 Anniversary erscheint also im September 2017 und Halo 4 Anniversary erscheint im November 2022. Man muss wirklich kein Genie sein um dieses Konzept zu verstehen.

Vor allem aber wenn man sieht, wie liebevoll und überlegt diese vier Spiele in der MC Collection verwoben werden (gemeinsame Crossgame-Playlisten sowohl für SP als auch für MP) dann muss jedem klar sein, mit wie viel Herzblut und Liebe die MC Collection hergestellt wurde.

Und die Orange Box darf man hier nicht ins Rennen schicken, denn dabei handelt es sich um ein Bundle verschiedenster Spiele aus verschiedenen Spieleserien, bei der MC Collection geht es um eine Collection von Spielen einer Spielereihe.

Ich kann den Darko zum Teil gut verstehen. Was ich nicht verstehen kann sind die Anfeindungen die er gleich abbekommt weil er euren Götzen nicht schwängern will. Immerhin reden wir hier von Games die gut 10 Jahre auf den Buckel haben & manch einer vielleicht besser in Erinnerung hat als Sie tatsächlich sind. Mir offenbarte die Combat Evolved Anniversary Ausgabe zum Beispiel Schwächen im Pacing & einige frustrierende Old School Designstellen. Das Gameplay ist ganz einfach veraltet. Kaum ein Medium altert schneller als Videospiele und diese Version ist ein Musterbeispiel dafür das der heiße Scheiß von heute morgen kalter Kaffee ist. Andererseits funktionieren HD Remakes von God Of War 1&2 sowie die Ico Collection tadellos, vielleicht auch weil diese Titel schon mehr in das Schema des modernen Videospiels fallen als Pioniere wie Halo.

Ich hab nichts gegen seine Meinung was Halo angeht, dass er Halo (und eigendlich alles was von MS kommt) scheiße findet ist ja ne Subjektive Wahrnehmung. Die will ich ihm auch nicht rauben. Aber seine Aussagen was die Collection betrifft (völlig egal welcher Titel jetzt drauf steht) sind einfach äusserst daneben. Und wenn ich von bester Collection ever spreche, meine ich damit nicht die Halo Titel sondern den Umfang und die Arbeit die in diese Collection gesteckt wurde, es ist einfach das beste was es gibt. Alle anderen Collectionen können sich da ne scheibe von abschneiden.

Einfach mal lesen was ich schreibe. Danke! Ach ja und verstehen!
Um nichts anderes gings hier.

PS: Sorry ich kann es überhaupt nicht ab wenn man versucht mir die Worte im Mund zu verdrehen.

PPS: Sorry, aber Ico war Gameplay-technisch ja wohl schon zu Release völlig veraltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds geil wie lange ihr Stoff bei dem Thema findet.

Ich kann genau so gut sagend as hier ist die beste Collecton:

944x531.jpg

Echt? Wo ist Teil 1? Wo ist da auch nur ein einziges Remake drinnen? Wo ist eine Beta für MGS5? Wo ist der MP? Das ist genau das gleiche wie die GoW Collection, lieblos alle bereits veröffentlichten Sachen in eine Box packen. So sehr ich MGS liebe.

Sicher kannst du das sagen, nur stimmen tut es halt nicht. :D

Mümümü...

Fürn Halo Fan ist das eben die beste Collection für nen MGS Fan die andere.
Es geht hier doch einzig und alleine um das Grafikupdate das Halo 2 erhält und das ist ohne zweifel aktuell das beste das je eine HD Collection bekommen hat.

Es ist aber auch die erste richtige HD Collection auf einer Next-Gen Konsole.

Na, es geht auch um das H1 Remake und die ganzen MP Maps, dass ein neues Menü programmiert wurde das alle Teile vereint, dass ich mir ne eigene Kampagne mit Missionen aus allen Teilen beliebig zusammen stellen kann etc.

Ich bin größerer MGS Fan als ich Halo Fan bin, aber die MGS Collection ist nichts halbes und nichts ganzes.

Zurück
Oben